Frage zum Zoll (aktueller Fall)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kirk

New Member
Handys sind ja Zollfrei und MP3 Player nicht bzw nur bis 150€.

Wie verfährt der Zoll normalerweise?

wenn man

ein MP 3 Player 40 €
ein Handy 111 €
Versandkosten 20 €

hat.

Wird nun doch die Gesamtsumme für den Zoll genommen?

oder nur der MP3 Player und die Versandkosten betrachtet?

also die 60 euro sind ja weit unter der 150€ also Zollrei,oder?

plus Einfuhrssteuer

Danke
Kirk

Zuletzt bearbeitet:

4leG

New Member
ich denke du muss auf jedes Teil 19 % einführungsteur zahlen.. oder auf den gesammt betrag, kannst ja deinen händler fragen ob er dir auf die rechnung einen niedrigen preis aufschreibt so das du am zoll

statt auf 161€ die 19% zahlst

sondern z.B 80€ und dann 19% dazu.

Aber das musst du abklären.

PS: ich verstehe das ja so das zoll wegfällt aber die einführungssteur bleibt, korigiert mich wenn ich falsch liege, lasse mich gerne belehren :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Einfuhrumsatzsteuer (19%) bezahlt man auf die gesamte Rechnung, also Ware + Versand. Zoll auf das jeweilige zollpflichtige Produkt (MP3-Player). Außer man hat keine ordentliche Rechnung - dann können die Zollbeamten den Wert schätzen ;).

Kirk

New Member
Die Einfuhrsteuer von 19% auf die Gesammtsumme ist klar.

Ich habe jetzt nur den aktuelen fall das ich noch Zoll 19% auch auf die gesamtsumme also handy und MP3 zahlen soll.

Bin etwas hin und her gerissen.
beschweren und riskieren das das ciphone ggf beschlagnahmt wird oder in den sauren Apfel beißen udn zahlen.

Ich war mir auch sehr sicher bis heute das der Zoll nur für den MP3 gelten dürfte also knaopp 8 € Zoll

Kirk

Kirk

New Member
klar 3- 4% steht ja auch überall hier!!

Mein fehler in der Hektik.

fakt ist aber 2 mal 19 % wollen die, ein mal zoll ein mal einfuhr.

Werde es mir mal ansehen

Rechnung kann ich den aber auch nicht geben, denke ich.

sieht etwas doof aus

1x Ipod Nano clone 40 €
1x Ciphone 3G (Iphone Clone) 111€

denke dann kann ich die sachen gleich abschreiben wenn die die Rechnung sehen

4leG

New Member
RECHNUNG musst du den zeigen ;) so oder so, bei mir wollen die immer eine selbst wenns ebay gekauft ist dann wollen die einen ausdruck von ebay + die internetseite.

aso stell dich darauf ein

Kirk

New Member
Ich probiere es ohne.

Man muss ja keine Re haben mal sehen wie sie schätzen!

Fakt ist doch man kann fü 1000 € Handys kaufen und fü 40€ Ipods und müsste nur die 40 € mit ca 4% versteuern und die gesamtsummer mit der einfuhrsteuer von 19%

A

altmann

Guest
Fakt ist doch man kann fü 1000 € Handys kaufen und fü 40€ Ipods und müsste nur die 40 € mit ca 4% versteuern und die gesamtsummer mit der einfuhrsteuer von 19%
Richtig.

Keine Rechnung ist oft ne doofe Idee, im schlimmsten Fall lassen sie die Ware net uebern Zoll..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten