Frage zu dual sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

christian

New Member
hallihallo,

also ich besitze das cect n6128, aber ich glaube meine frage können alle beantworten die auch ein anderes dual sim handy haben.

also: mit einer sim karte funktioniert alles super,
doch wenn cih die zweite reinstecke steht du nur:

smobil (mein anbieter)
und dann
"Nur Notruf"

obwohl ich den PIN schon eingegeben hab??

oder kann man nur eine sim karte zurzeit benutzen?!

ebola94

New Member
eigentlich ist es so das du nur eine karte gleichzeitig nutzen kannst und sie dann (bei mir gibts da so eine auswahl [besitze das P168]. da brauchst du im menü nur einen bestimmten knopf zu wählen und die sim switcht

cuthlan

New Member
Dual SIM versus Dual SIM Standby

Also man muss zwischen Dual Sim und Dual Sim Standby unterscheiden. Bei dem Ersten kann man nur zwischen den SIM Karten hin und her schalten, ist also nur auf einer Nummer erreichbar.
Bei Dual Sim Standby ist man auf zwei Nummern gleichzeitig erreichbar und beim wählen entscheidet man, mit welcher man telefoniert.
Und dann gibt es noch die, bei denen man sogar während des Gesprächs auf der zweiten Nummer erreichbar ist und es entgegen nehmen kann.

Alexaander

New Member
Besserkönnte man das kaum erklären könne wenn sonst keien Fragen bleiben könnte man das doch glatt schließen ^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also man muss zwischen Dual Sim und Dual Sim Standby unterscheiden. Bei dem Ersten kann man nur zwischen den SIM Karten hin und her schalten, ist also nur auf einer Nummer erreichbar.
Bei Dual Sim Standby ist man auf zwei Nummern gleichzeitig erreichbar und beim wählen entscheidet man, mit welcher man telefoniert.
Und dann gibt es noch die, bei denen man sogar während des Gesprächs auf der zweiten Nummer erreichbar ist und es entgegen nehmen kann.
Sorry, das ich hier Krümelkacke. Aber bei der ersten Variante kann man eine Rufumleitung beim Wechsel eingeben. Dadurch ist man dann auch auf der anderen Nummer erreichbar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten