Frage zu "3G network"

flumo

Misanthrop
Das wird ja bei immer mehr MIDs angegeben
(entweder built-in oder support > wahrsch. über Dongle)
Heißt das dann, das man auf jeden Fall eine SIM Karte einstecken und telefonieren kann, oder kann das auch nur eine weitere Verbindungsmöglichkeit -wie zB Bluetooth- sein, aber OHNE Telefonfunktionen?
(heißt ja eigentlich nur 3. oder 4. Generation...)
:confused:

Loonix

Spokenkieker
3G ist ein anderes kürzel für UMTS, das hast du richtig erfasst ^^

Allerdings muss ich sagen, das viele MID anbieter das '3G Support' sehr locker nehmen...
beim aPad (moonse e7001) z.b. wurden in einer chinesischen Firmware drei USB Dongles unterstützt.
Dieses Feature hat es meines wissens nie in eine 'Rest der Welt' Firmware geschafft und es ist fraglich ob diese Dongles in Europa überhaupt funktionieren.

Weiterhin ist dann die frage wie weit die Telefon optionen in das MID eingebaut sind, bei meinem aPad z.b. ist das Mikro wirklich mies und der lautsprecher seehr leise. Damit würde telefonieren bestimt keinen spass machen, ein Headset kann man leider auch nicht anschließen da kein externer Mikrofon-anschluß vorhanden ist.

blackcat2010

New Member
UMTS-Support wäre für mich eher als Möglichkeit unterwegs ins Internet zu kommen interessant, nicht um damit zu telefonieren, was die Mikro- und Lautsprechersachen zweitrangig macht.

Welches wäre da zu empfehlen, das auch in Europa funktioniert. Hat jemand damit Erfahrungen?

flumo

Misanthrop
Aha, dann bräuchte ich also auch einen Vertrag/Karte mit UMTS - und mein o8/15 GSM Netz nutzt mir gar nix!?
So als nettes Zusatzfeature zum simsen wär´s halt ganz nett gewesen ;)

duffy-31

Well-Known Member
3G Support bei den MID's scheint ja eher so was wie "HD-Ready" bei TV Geräten zu sein, klingt gut, bedeutet nix.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten