Frage wegen Zoll 7 / GDSK

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

muddyfox

New Member
Hallo zusammen,

mein T32+ ist jetzt bei der GDSK gelandet. Folgende Daten spuckt er aus:

FLU Aufnahme 06.08.2008 11:26 MET FLU In Zollbearbeitung 06.08.2008 11:26 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager

Habe mit einem Mitarbeiter telefoniert und er meinte sie schicken mir
noch unterlagen zu.

Ist das dieses Dokument => http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF ?

Dann könnte ich dieses ja schon ausfüllen und hinfaxen, sehe ich das richtig ??

Bestellt wurde über ek24

Vielen Dank im vorraus

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
hi,

ja das kannst du aber ich denke morgen oder übermorgen würde der Zettel auch so bei dir im Briefkasten liegen.
Aber generell kannst du das jetzt schon machen! Ersparst dir eventuell einen Tag das Warten! ;)

Kareem85

japp sonst würden die dir das nicht schicken und ins Lager tun ;)

25,59€ GDSK + 19% vom gesamtbetrag gerät+versand

muddyfox

New Member
Hallo Leute,

also das hat super geklappt habe das avisweb dokument mit der Rechnung gestern per Mail an die GSDK geschickt
Und jetzt sieht mein Status so aus:
--------------------------------------------------------
6.08.2008 11:26 MET FLU Aufnahme
06.08.2008 11:26 MET FLU In Zollbearbeitung
06.08.2008 11:26 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
06.08.2008 14:27 MET DUS PLZ oder Routenänderung
06.08.2008 15:28 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
07.08.2008 09:46 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
07.08.2008 09:48 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
07.08.2008 11:23 MET FLU Zollfreigabe
07.08.2008 11:54 MET FLU Ausgelagert Zoll-Lager
07.08.2008 11:54 MET FLU Versand
07.08.2008 13:28 MET FRA Warenbewegung
07.08.2008 13:35 MET FRA Warenbewegung
----------------------------------------------------------
vieleicht habe ich es morgen schon:scratch_one-s_head:

Gruß

muddyfox

Schneeerich

New Member
hab mal ne frage.

kommen da in jedem fall noch die 19 % vom warenwert drauf? das is ja wahnsinn... dann bezahl ich ja nachher an die 50 euro Zollgebühr :see_stars::see_stars::see_stars::see_stars:

Kareem85

immer wenn sich die GDSK meldet zahlt man

(HANDYPREIS + VERSAND + 21,50€)*0,19 = X €

das heisst bei einem Handy mit Preis von 150€ und Versand von 25€:

(150€ + 25€ + 21,50€) * 0,19 = 37,34€ an die GDSK als Steuern und Gebühren

Schneeerich

New Member
achsooo von dem ganzen dann 19 %...dachte nur die 19% vom handy plus den rest!

und wie wahrscheinlich ist es dass die sich bei mir melden? wie muss ich dann vorgehen? bekommt man das alles erklärt?

gruß eric

Ich kann nur jedem raten darauf zu bestehen das es nicht EMS!!:p
verschickt wird.
Und da kann man den Chinesen nicht mal einen Vorwurf machen. Viele wissen gar nicht das die Sache mit EMS hier über die GDSK läuft.
Und das die GDSK eine wie ich finde völlig überteuerte Dienstleistung vollbring die jeder selber machen kann.

GDSK ist echt eine abzocke.

Ich habe beim bestellen darauf bestanden das mein T200+ mit Fed Ex verschickt wird.

Gut die haben mich auch angerufen das mein Handy beim Zoll Frankfurt liegt, und das die noch ne Rechnung bräuchten um es zu verzollen.

Habe ich gemacht. Und am anderen Tag war das Handy da.

Und die nehmen zwar auch was für das verzollen, aber eben nur ca 7 Euro.
Und nicht über 20 wie die GDSK Abzocker.

ALso finger Weg von EMS. Die Chinesen lassen immer mit sich reden wenn es um einen anderen Versender geht, wie FED EX, UPS oder DHL.

Alles besser wie EMS/GDSK Kombi shi....

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Um Jackass!! zu Ergänzen. UPS berechnet 1,5% von der EST bzw. minimal 10,00 € (immer die Höhere Summe) und DHL gar nichts extra (glaub ich).

Richtig.
Natürlich nimmt DHL keine Gebühr (und das meinte Schussi warscheinlich). Da muss man nur den reinen Zoll zahlen.
Entweder an der Tür wenn der Verkäufer ne richtige Rechnung beigelegt hat, oder man selber beim örtlichen Zollamt.

Deshalb ist eigentlich DHL der beste Weg.

Man muss nur die unterschiedlichen Versandpreise im Kopf haben und dann abwägen.

Also bei Fed Ex Express kann ich sagen das es super/schnell gelaufen ist.
Keine GDSK Post, keine Rechnung, den Zoll habe ich bequem an der Tür bezahlt.

Meine 1 Hiphone habe ich unwissender Weise auch mit EMS schicken lassen.
Nie wieder.
Beim 2ten Hiphone habe ich dann FED EX genommen. Da musste ich überhaupt keinen Zoll latzen. Na ja das war wohl Glück.
Aber selbst wenn, dann währe es nicht so teuer gewesen wie GDSK.
Das Netz ist ja voller Beschwerden darüber.
Also immer aufgepasst welcher Dienstleister das Packet versendet.

Zuletzt bearbeitet:

muddyfox

New Member
jetzt sieht mein Status so aus, hoffe doch mal das ich es heute in den Händen halte (werde langsam ungeduldig)
.
.
07.08.2008 19:34 MET OOA Warenbewegung
08.08.2008 00:31 MET OOA Filialeingang

Grüße muddyfox

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Wenn sich die GDSK meldet steht dort ja man soll eine Rechnung mitschicken. Und wenn man noch garkeine Rechnung hat?!?! Was dann???

Habe bei EK24 bestellt, laut Inet letzte Meldung vom 06.08. ist mein Handy noch in Peking. die wahrscheinlichkeit das es durch den Zoll geht ist ja recht groß, heisst die möchten ja auch von mir was haben. ich habe von EK24 nur eine Bestellbestätigung erhalten. Reicht diese auch? Da steht ja alles drauf......Rechungsbetrag + VSK ........

Aber du hast das Handy doch bezahlt:pleasantry:

Über was auch immer.

Ein Screenshot vom Bezahlvorgang machen, und per EMAIL an die GDSK Abzocker schicken.

Das reicht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten