Frage : Vergleich Fotos von 2 Cubot X17- Geräten

Klausl13

Well-Known Member
Schaut Euch das bitte einmal an.
Bin überhaupt keine Foto oder Kameraprofi.
Gleiche Einstellung, unterschiedliche Ergebnisse.
Sehe nur ich nicht richtig?
Kann ich da was ändern oder verbessern irgendwo in den Einstellungen?

Gekauft bei Efox, erhalten am 25.2.16 um ca. 17 Uhr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : ich verstehe Dich nicht.Bitte sag mir, was Du meinst.Du weisst doch, daß ich mich nicht auskenne*g*.
AAA- Du meinst die gemachten Fotos*g*!

Joe_User

Well-Known Member
Zeigt eigentlich nur Unterschiede in der Belichtung. Die wird bei den meisten Chinaphones eh ausgewürfelt. Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn bei einer Serie, die mit einem und dem selben X17 geschossen wurde, solche Varianz zu sehen ist.

Mehr kann man auf den Fotos nicht erkennen. Für eine Beurteilung der anderen Bidkriterien, müsstest du die Fotos direkt zeigen und nicht das Display abfotografieren. ;)

Edit, Ora war schneller.

Ora

®
Schalte den Blitz (Flashligt) ab, das wird sonst nicht... kenne ich auch von anderen billigen Modellen. Es reflektieren die Linsen...

Ora

®
Das Flashlight ist fast bei allen China Phones untauglich. Maximal eine Taschenlampe! Versuche mal im Dunkeln zu Fotografieren, kam mehr als 2 M werden ausgeleuchtet.

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : wenn es bei beiden so wäre o.k., aber bei einem sind die Fotos gut, beim anderen nicht und das bei gleichen Bedingungen.
Ich melde mich später, ich muss dringend weg-danke einstweilen.

wydan

Well-Known Member
Klausl13
bei den letzten beiden bilder ist was mit dem sensor, die regenbogen farben sind nicht normal, mach mal ein bild von einer weißen wand, ohne blitz, bei tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
"Gleiche Einstellung, unterschiedliche Ergebnisse"

Wenn alles tatsächlich gleich ist. Defekte Kamera würde ich dann sagen..... Werkseinstellung (Hard Reset) auch probiert?

Klausl13

Well-Known Member
Hier die Fotos mit den exakt gleichen Einstellungen, es ändern sich in der Wohnung die Lichtverhältnisse, was aber nix an dem Schleier und der Blendung ändert.
@s7yler : Reset hab ich natürlich als erstes versucht.
Ich hab das Gefühl, daß der Blitz die Linse blendet.
Ohne Blitz gehen die Fotos.
@wydan : es ist zur Zeit echt schwierig, eine weisse Wand zu fotografieren, es ist ziemlich dunkel draussen und in der Wohnung.

Anhänge

Andreas G

Well-Known Member
Das kommt mir bekannt vor. Verwendest Du eine Art Cover oder Folie auf der Rückseite? Das war bei mir mit dem Infocus M810 auch so. Da spiegelte tatsächlich was....

Oder es gibt zwischen Kamera und Blitz eine Undichtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Andreas G : kein Cover, keine Folie,die kleine Schutzfolie über der Linse ist auch weg.
@wydan : werd ich machen, es ist momentan so finster in Wien.
Hab ein Foto mit weissem Hintergrund probiert.
Es ist sehr schwer zu sehen, viell.,daß ein leichter Gelb,- oder Grünstich zu sehen ist- das würde mich aber nicht stören.

Das heisst dann wohl zurückschicken.
Hab Efox e schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : Du meinst aufmachen?
Wäre es nicht neu,würde ich es riskieren.
Aber Efox gewährleistet innerhalb der 1.Woche alles kostenlos,auch den Rückversand.Da tu ich nicht herum.
Diese Varianz hat mich 2 bestellen lassen*g*.
Und ein Zopo Hero 1 hab ich auch noch*g*.
Das Hero 1 werde ich wohl behalten.

Zuletzt bearbeitet:

pitschi

New Member
ich mutmaße auch mal.. wenn es kein Cover ist was sonst solche dinger hervoruft .. wird es eine Linse sein die nicht gerade eingelassen ist.
Evtl auch der Blitz selbst der vll Schräg eingefasst ist und somit in die Linse einstrahlt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten