Flying F 9300 (i9300)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kube

Member
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzen das Flying F 9300(i9300)zu gelegt. Genau ist es dieses :http://www.sellerfromchina.com/flying-f9300-i9300-47inch-android-phone_p2400.html.
Nun meine Frage. Ich möchte es gern rooten denn die ganzen Chinaapps sind doch irgendwie störend. Hat einer von euch eine Tip
mit was ich das mache ?

Vielen dank im vorraus
Gruß
Andreas

N2k1

Well-Known Member
Du kannst versuchen mit Hilfe der MTKdroidTools ein Backup des Recovery- und Boot-Images zu erstellen.
Falls das nicht zum Root-Zugriff reicht, dann kannst Du eines der Tools der obigen Seite nutzen.
Falls das noch immer nicht geht, so sende mir die boot.img und recovery.img zu und ich roote das Boot-Image und erstelle Dir ein CWM recovery mit dem Du dann alles nach belieben aufspielen kannst.

kubean

Well-Known Member
Danke für deine angebotende Hilfe aber das ist mir zu kompliziert,das verstehe ich nicht.
Gibt es da nicht was anderes, z.B. so ein Universalscript.?

hat jemand noch ein Tip

Gruß
Andreas

kubean

Well-Known Member
danke.
Wenn ich es richtig in erinnerung habe muss ich die Datei entpacken rume starten, USB debbu. rein und anweisung folgen.
Ist doch richtig oder ?

kubean

Well-Known Member
Hallo Holybabel,

Danke erst mal für die Gedächnisstütze. Soll ich lieber die V 17 nehmen oder ist das egal ?

kubean

Well-Known Member
Hatt nicht funktioniert. Sagt mir: Please connect you device with USB enabled now.
Usb Debb. ist aber aktiviert. Watt nun ?

Was meinst du mit Restore auf dem Handy bestätigen ? Wo finde ich sowas ?

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Das würde erst danach kommen, soweit bist du noch nicht gekommen, würdest du dann schon sehen was ich meine :)

Hast du die Google-ADB-Treiber für das Handy installiert?

N2k1

Well-Known Member
Danke für den Hinweis - Update ist erfolgt.

@kubean : Klingt nach fehlendem Treiber.
Schau mal im Gerätemanager nach.

kubean

Well-Known Member
Er versucht immer etwas zu installieren aber zum schluss steht ( Fehler beim installieren der Hardware )

kubean

Well-Known Member
Im Gerätemanager ist das Ikon MT65XX mit ausrufezeichen zu sehen. ADB Treiber wurde aber installiert.
Also mein Verständnis ist jetz an der Stelle zu Ende.

kube

Member
So habe jetzt auf ein anderen Pc das gleiche Probiert. Ergebnis gleich null.IMGA0014.JPGIMGA0015.JPG
Irgendwie hat der doch ein Treiberproblem oder ?
Hatt keiner noch ein Tip ?

N2k1

Well-Known Member
Treiber herunterladen und entpacken, Verzeichnis merken, auf das Symbol doppelt klicken, Treiber aktualisieren, "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen, "Aus einer Liste...", Datenträger ..

kubean

Well-Known Member
Also daran kann es auch nicht liegen. Ich habe den treiber untergeladen. Darauf kam der Hinweis das der Treiber schon installiert ist.
Ich habe dann versuch ihn zu entpacken und auch das geht nicht.
Jetzt habe ich ein anderes Handy angeschlossen und auch da bekomme ich über USB debb. keine Verbindung.
Das gleiche habe ich auf mein window 7 PC gemacht aber auch da das gleiche Problem.
Kommisch ist nur das ich vor 2 Monaten schon mal das Handy was ich als zweites angeschlossen habe, rooten konnte.
Ich kann auch auf beiden PC keine Verbindung mit mein MyPhoneExplora mehr herstellen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten