"Flüssigkeit" zwischen Touchscrenn und kA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TheKomische

New Member
Sers,
hab ein kleines Problem und zwar macht mein Touchscreen übelst Stress. Wenn der Bildschirm schwarz ist und man in nem gewissen Winkel auf das Display schaut es aus, wie wenn man mit dem Finger auf ein LCD Display drauf drückt. SMS schreiben oder andere genaue Anweisungen per Touchscreen sind sogut wie nicht möglich. Mehrfache Kalibrierung bringt leider nichts.
Ist das Display kaputt oder is da lediglich Kondenswasser oder sowas dazwischen? Wenn ja wie bekomm man die Fronthülle ab?

MfG
TheKomische

Das habe ich bei meinem KA08+ TV auch, allerdings beeinträchtigt es den Touchscreen nicht.
Sollte bei mir Kondenzwasser sein geht auch nicht mehr weg. Egal ist eh mehr für die Arbeit.

TheKomische

New Member
Sers,
es ist keine Flüssigkeit wie in dem Thread beschrieben wird, sondern sieht genauso aus wie wenn man auf ein LCD Displa draufdrückt mit dem Finger.

MfG
TheKomische

H

Herr Doctor Phone

Guest
möglich das es ein kleiner haarriss ist, und deswegen nicht mehr funktioniert....
dies hat allerdings keine auswirkung auf den touch, der ist ja sepparat

denke da hilft nur aufschrauben und nachsehen......aber vorsichtig

sollte es kondensflüssigkeit sein, da hilft die "in reis einlegen" methode, oder wenns arg schlimm ist am besten in einem elektronik laden gehen und spray von der firma "kontakt-chemie" den reiniger "601" und druckluftspray "67" kaufen
(zb. http://www.funk-shop.de/70_kontaktchemie/70_kontakt-chemie_uebersicht1.htm) und das ganze ding mal waschen und abduschen, danach gut trocknen, am besten bei 25-30 grad im backofen

viel erfolg !

gruß

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nicht gut :( So wie ich das Problem in China verstanden habe, kann man da nichts gegen machen, außer den Touchscreen zu tauschen :(

TheKomische

New Member
Sers,
das is ja Garantie oder?
Hab das i68 vll jetz eine Woche oder so^^

War eigentlich recht positiv überrascht bis jetz auf das!

MfG
TheKomische

TheKomische

New Member
Sers,
so umtausch hat prima geklappt.
Hab ein neues i68 bekommen, was deutlich besser verarbeitet ist! Der Hauptbutton ist viel besser eingelassen, bei meinem alten waren da noch Grade dran und er stand ein wenig raus. TouchScreen reakiert viel besser und die Lautstärke ist UM WELTEN besser!
Also bestimmt eine neue Firmware!

MfG
TheKomische

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten