Flashkabelbau für iPhone Mini m888a?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oliversum

Erfahrener Benutzer
ucables.com hat kein derartiges kabel im angebot - sie wollen mir eine infinity box verkaufen. und das ist mir dann doch zu teuer ;)

oliversum

Erfahrener Benutzer
interessant...
wenn ich als COM verbinde und mit SpiderMan connecte und "define cable" klicke, zeigt er mir an, dass auf PIN2 der GND, auf PIN3 RX und PIN4 der TX sei. Cable Name sei 6223.

oliversum

Erfahrener Benutzer
der Stecker scheint gleich zu sein wie beim i68/i68+. Dieses Flashkabel könnte ich dann umbauen, d.h. RX und TX mit den Spannungen herausfinden? Habe ich das richtig verstanden?
(Sorry fürs ewige Nachfragen... aber ich blicke da noch nicht ganz durch)

oliversum

Erfahrener Benutzer
ich bin nächste woche in berlin. wisst ihr, ob es da einen shop gibt, der eine box zum flashen hat? wäre doch so am einfachsten...

oliversum

Erfahrener Benutzer
ha, mit mobile master habe ich meine firmware-version gefunden:
H129_MultiLang_3_HW1.0v1.1, 2009/04/25 19:40

was ich jetzt bräuchte, wäre dieselbe firmware, aber nicht MultiLang, sondern nur englisch und chinesisch. Dann funktioniert auch Handwriting und Java.

oliversum

Erfahrener Benutzer
so, ich habe mittlerweile die pins gefunden (denke ich jedenfalls). spiderman kann nämlich connecten!!!

hier der screen:

leider habe ich keinen on/off-button am handy, den ich drücken kann - nur den einen unter dem bildschirm (da schaltet man das handy auch ein). sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert nichts, wenn ich diesen button drücke :(
was mache ich falsch?

phantom

New Member
Hallo

den akku raus und dann wieder rein und einschaltaste also (i9 3g) in der mitte deines handy dann solltets du nach ca. 2sek. die bootloader 3 an der zahl wenn das passiert hast du richtigen pins gefunden.

mfg phantom

so, ich habe mittlerweile die pins gefunden (denke ich jedenfalls). spiderman kann nämlich connecten!!!

hier der screen:

leider habe ich keinen on/off-button am handy, den ich drücken kann - nur den einen unter dem bildschirm (da schaltet man das handy auch ein). sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert nichts, wenn ich diesen button drücke :(
was mache ich falsch?

oliversum

Erfahrener Benutzer
ich habe die einzigen pins genommen, bei denen das voltmeter reagiert hat... und alle varianten durchgespielt

oliversum

Erfahrener Benutzer
ach du ********... mir ist beim stecker fürs flashkabel ein Pin abgebrochen... natürlich einen, den ich brauche :( und die stecker vom headset bzw. usb-kabel kann ich nicht nehmen, da nur die genutzen pins auch löststellen haben :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten