Flasherfolg LonYA :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Strunki

New Member
hey leutz :) ... habe mein Lonya mit der FW 1.5 geflasht und das mit erfolg;) super sache habe ein selbstgbasteltes kabel mit 9V block benutzt :) und die FW aus dem Download beriech. werde meine 1.3er version colonel übermitteln :)

nachahmung erwünscht

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch!!!!

1. scheinst Du der ERSTE zu sein, der jemals ein Lonya erfolgreich geflasht hat und

2. Wissen wir jetzt, daß die V1.5 Firmware fehlerfrei ist :good2:

chris.1984

Active Member
Glückwunsch auch von mir.
Würdest du mal testweise die alte Lonya Firmware die es hier zum Download gibt auf dein Phone flashen? Dann haben wir 100%ige Gewissheit das alle Lonya Firmwares untereinander kompatibel sind.

Strunki

New Member
danke danke ... ne wiepke hab ja die version ausm dl bereich von deinem phone ;) ... ja chris mach ich gleich mal ;)

Edit: Foto hat zwars schlechte quali aber ich mag das neue coverflow :))

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin echt begeistert :)

Nochmal 1000 Dank an Wiepcke, Chris und Oxa :good2:

Und ach ja, Patcom aus Thailand sollten wir auch nicht vergessen, er war es, der die Pinbelegung ursprünglich mal ermittelt hat (und immerhin hat das Phone 30 Pins, da kann man nicht "mal eben" auf gut Glück etwas rumfummeln, wie ich es beim 12-Pin G2 getan habe ;))

Strunki

New Member
Alsooo hab mein LonYa jetzt mal mit der ersten FW aus dem DL bereich geflasht und das Handy bleibt tot. Das Flashprogramm hat mal OK angezeigt, kann es trozdem sein das der Flashversuch fehlerhaft war oder ist die FW einfahc ne Falsche? woher ist die überhaupt? ;)... achja die 1,5er kann man übrigens im MTK Tool bearbeiten.

Also die neuerungen bei der 1.5 die ich bis jetzt entdeckt habe sind :
Sehr Flüssiges Slide to unlock.
Sehr flüssige Menüführung.
Schöneres Coverflow.
Die "Done" zeichen sind jetzt keine Smiles mehr. andere häckchen etc
Größere OK und Back zeichen unten in den ecken
wallpaper und date/time icons wurden eingefügt.
durch verschieben eines icons lassen sich neue seiten einfügen. KA wie viele war bei 8
icons lassen sich nun auch in die untere leiste ziehn bzw dort entfernen
beim sms schreiben , wählen etc lässt sich durhc langes drücken von löschen alles auf einmal löschen

Edit: was auch sehr lustig ist... das handy zeigt eine 16 gb speicherkarte an^^ ich denke damit es mit dem backcover übereinstimmt o0 :grin:

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Wenn du noch etwas rum experimentieren willst flash doch mal die 1.8er vom Big C. Das ergebnis würde mich auch mal interessieren.

Bienchen68

New Member
Herzlichen Glückwunsch Strunki, würde meinem Lonya auch gerne die neue FW verpassen. Mir fehlt leider immer noch das Kabel und da ich nicht so dolle im Basteln bin hoffe ich auf eine käufliche Lösung. Gibt es jetzt mittlerweile ein Kabel zu kaufen?

Gruss
Bienchen68

Strunki

New Member
wenn du dir alle sachen besorgen würdest und mir zusendest würde ich mich bereit erklären dir das gebastel abzunehmen ;) ich werde es dann an meinem handy testen... natürlich ohne gewähr un haftung versteht sich

Bienchen68

New Member
Hallo Chris, na wie schon vorher geschrieben gehört das Basteln und Löten nicht zu meinen Stärken :). Habe ja noch nicht mal einen Lötkolben. Vielleicht wird ja demnächts mal eins zum Kauf angeboten?

Bienchen68

New Member
Strunki, das hört sich nicht schlecht an.
Kann ich die Kabel auch über Ebay beziehen oder gibts die nur in den angegebenen Shops?

Strunki

New Member
ich hab meins von ebay, musst halt glück haben das grade einer eins anbietet . ansonsten die shops von dem link besuchen klick ... psst ich glaub wir werdn off topic ;)

Strunki

New Member
joar hab dann mal die firmware vom big c aufgespielt und da passiert nicht viel ^^ weisser bildschirm am anfang bissl geflaker un dann gehts wieder aus

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
kann es trozdem sein das der Flashversuch fehlerhaft war oder ist die FW einfahc ne Falsche? woher ist die überhaupt?
Eventuell ist die FW buggy, oder sie ist (warum auch immer?!?) nicht kompatibel? Die FW kommt von Patcom aus Thailand :)

EVENTUELL kann es sein, daß Du das Phone zunächst formatieren mußt, bevor Du die FW flashen kannst und das geht so:

Anhänge

Strunki

New Member
werde es bei gelegnheit mal versuchen aber bin ab gleich ne woche in urlaub also heute nicht mehr :rofl:. aber die hauptsache is das die 1,5er klappt. und die 1.3er wird sicher auch gehn falls jmd unbedingt ne deutsche fw will.
... kanns sein das der ganze kram ein wenig süchtig macht? :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten