Flashen per TWRP Leeco Pro 3 - OS vermutlich gelöscht!

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem beim Leeco Pro 3 :(

Ich habe mir bei xda die Rom
[ROM][X72X][7.1.X][OFFICIAL] LineageOS 14.1 for LeEco Le Pro3
gezogen um es auf mein neues Leeco Pro 3 zu flashen.

Hierzu habe ich TWRP 3.0.2.0 installiert. Habe dann einen FULL WIPE gemacht, was offensichtlich ein Fehler war. Soweit ich verstehe habe ich damit die alte originale ROM gelöscht.

Dann habe ich versucht die ROM welche aud dem internen Speicher liegt zu installieren. Leider kamm folgende Meldung:
]

Seit dem startet das Handy nicht mehr. Es ist kurz ein Leeco Logo zu sehen dannach flasht der Bildschirm ein paar mal und geht wieder aus.

Ich komme immer noch in TWRP rein. Dachte ich ziehe mir eine neue ROM auf eine SD Karte und flashe von da aus die neue ROM. Leider unterstützt das Handy keine SD Karten.

Jemand eine Idee wie ich das Gerät wieder zum Laufen mit irgendeiner ROM bekomme?

Danke im Voraus

Joe_User

Well-Known Member
Auf dem Foto ist nicht wirklich was zu erkennen. ;)

Aber da du noch in TWRP rein kommst, alles kein Problem. Du kannst anstatt der SD auch einen Stick nehmen. Entweder einen normalen plus OTG Adapter, oder gleich einen mit Micro-SD.

@Joe_User
Danke für die flotte Antwort. Dachte mir auch schon, dass das nicht so wild sein kann, da ich ins TWRP komme und somit alles was ich will installieren kann.

Wenn Du das Bild aus meinem ersten Post anklickst kannst Du sehen was da steht.

Das OTG Kabel muss ich mir mal jetzt kaufen.

Dann kann ich direkt von einer SD Karte oder USB Stick ein anderes ROM flashen, richtig?

Joe_User

Well-Known Member
Ja, man kann in TWRP auswählen, von welchem Filesystem installiert wird.

Wie man ein Foto öffnet, ist schon klar. Hilft aber auch nicht großartig weiter... ;)

leechseed

Well-Known Member
Bei mir geht das Bild im OP.
Und ich sehe nichts was schiefgelaufen sein sollte, außer das logging.

Wie lange hast du gewartet nach dem flashen? Also wie lange hast du das Bootlogo betrachtet bevor du "aufgegeben" hast?
Was heißt bei dir Full Wipe?
Kein Backup erstellt?

Du kannst einfach dein Gerät im TWRP an PC anschließen und Daten raufziehen und so neu flashen.

Weiter wäre der Link sicherlich ganz interessant: https://forum.xda-developers.com/le-pro3/development/rom-official-lineageos-14-1-weekly-t3575292

Welchen Bootloader hast du?
Unlocked?

Blues

Well-Known Member
1. Ein passendes stabiles Rom herunterladen. Hier empfehle ich AICP, da die Macher alle paar Tage Updates veröffentlichen, und das Rom stabil ist. Resurrection Remix ist ein Klasse-Rom, aber weil der Maintener das Handy nicht mehr nutzt, kommen Updates seit 2-3 Monaten selten raus, und dann auch noch oft fehlerhaft.
2. Magisk brauchst Du nicht extra herunterladen, ist schon im AICP enthalten
3. OpenGapps (nano) für Android 7.1., Plattform ARM64 herunterladen
4. Kabel in den PC und ins Handy rein
5. Boot into Recovery
6. Kopieren von 1. und 3. aufs Handy
7. 1. und 3. installieren, Wipe Cache und Dalvik
8. Handy starten, warten, freuen

@leechseed
habe lange gewartet, es startet einfach nicht und ist dann aus. Habe dank guter Anleitugnen schon einige Handys geflasht und bis jetzt hat immer alles geklappt, leider ging hier mal was schief.

Bootlaoder ist unlocked wenn ich alles richtig gemacht habe. ADB sagt auch ist unlocked. Welchen Bootloader ich nutze? Kein Plan

Nein kein Backup.
Mit WIPE meine ich: Daten löschen (obenrechts der Knopf). Löchst Daten, Caxhe und Dalvik.

@Blues

AICP klingt klasse und will auch unbedingt Magisk wegen der youtube App, die ist ein Traum.

Boot into Recovery verstehe ich noch aber ich kapiere nicht wie ich die Daten aufs Handy bekomme, da das Gerät nicht am Pc angezeigt wird um Daten drauf zu kopieren.

leechseed

Well-Known Member
Ok, Fullwipe ist für mich alles außer 'Externe SD', jeder nennt das eben anders.
Sie empfehlen einen Full inkl. /system evtl. liegt da die Krux. In deinem Fall alles außer den internen Speicher.
Das mit dem Bootloader steht doch auch in rot in der Anleitung.

Backup ist immer wichtig :p

Also Fullwipe und neu flashen und ruhig mal 30 Minuten warten. Komisch das das Gerät nicht angezeigt wird, weiß jetzt grad nicht ob sideload dann möglich wäre. Ist es per adb ansprechbar im Recovery?

btw.
Welche Magisk YT App, bzw. was ist daran so besonders? Meinst du https://forum.xda-developers.com/apps/magisk/module-iytbp-magisk-t3619705 ? Falls ja - OGYT ftw! Wird aber nicht mehr entwickelt und die offiziellen Links führen ins leere. Falls du wirklich Magisk nur dafür verwenden möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@Blues
Habe mir jetzt ein USB OTG Kabel besorgt und die AICP Rom auf den Stick geladen um in TWRP diese zu installieren. Ich kann den Speicher in TWRP auswählen aber leider wird die ZIP Datei nicht angezeigt :(

@leechseed
Das Handy wurde als USB Deebing aus war nicht angezeigt. Erst nach dem ausschalten von USB Debbuging konnte ich Daten auf den internen Speicher laden. Ich glaube schon das ich per adb das Handy ansprechen konnte. Leider bin ich da nicht tief genug in der Materie, weshalb ich es per OTG versuchen wollte. Leider werden die ZIP Dateien nicht angezeigt :(

Habe die OGYT ftw runtergeladen und auf meine Redmi Note 4 installiert (kein Root oder sonstige Anppasungen) da kamm nichts neues als APP auf dem Display oder auch funktionen in der YT App.

Blues

Well-Known Member
Wenn Du Daten auf den internen Speicher des Handys laden kannst, so kopiere bitte die AICP-Datei irgendwo auf das Handy, nachdem Du im TWRP bist. Danach kannst Du direkt "Install" im TWRP wählen und sich bis zum Speicherort der AICP-Datei durchtippen.
Eigentlich recht easy. So wie ich sehe, nutzt Du das gleiche TWRP wie ich, und das Handy ist ja auch gleich. Der einzige Unterschied ist, dass ich das Handy über Linux an den PC verbinde, und Du über Windows. Das hat aber nur für die Üertragung der Datei Relevanz.

@Blues

Habe den Stick auf FAT formatiert, war NTFS und deshalb konnte ich die Dateien per OTG nicht sehen. Habe nun AICP auf den USB Stick geladen und dann konnte ich die Installation in TWRP über den Stick starten (Daten liegen auf dem USB Stick).

Handy installiert soweit alles, dann kommt das Leeco Start Logo und dann blinkt der Bildschirm ein paar mal und mehr passiert leider nicht ( auch nicht nach 30 Minuten).

:(

Bootloader ist unlocked und das lässt sich auch per adb abfragen. Fullwipe durchgeführt (alles bis auf "externe SD Karte" in meinem Fall der USB Stick)

Zenja

Zenja
Alles klar. Das kannst du nicht mit dem File flashen.

Für das X722 gibt es kein anderes ROM als das Original.

Korrektur: Seit gestern gibt es eine gepatchte 026S Version:
https://forum.xda-developers.com/le-pro3/leeco-le-pro-3-elite-model-x722-guides-development--and-mods/genesys-26s-lepro3-x722-elite-t3702747

Kannst nur noch versuchen, die originale FW oder die vom Link hier drauf zu bügeln.

Kann aber sein, dass es schon "fritte" ist, müsstest du dich mal bei XDA Developers durchwuseln.[DOUBLEPOST=1510339064,1510338901][/DOUBLEPOST]...guckst du zum Bleistift hier:

https://forum.xda-developers.com/le-pro3/leeco-le-pro-3-elite-model-x722-guides-development--and-mods/le-pro-3-elite-x722-lineage-os-t3660482

Zuletzt bearbeitet:

Zenja

Zenja
Ich mache mir etwas Sorgen darüber, dass der Thread Ersteller auf Grund der Auflösung seiner Eingangsfrage überraschend verstorben ist, da es weder zu einer Antwort noch zu einem Danke kam.

Ist aber leider ein nicht unübliches Phönomen in Foren.

Oben Unten