Firmwareupdate miphone a3

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fegerfetz

New Member
Hallo zusammen,
es kursieren Gerüchte, dass es ein Firmwareupdate für o.g. Phone gibt. Kann aber über google nix brauchbares finden.
Habe mein Miphone bei FCT gekauft und es hat mehr bugs als features.
FCT hat noch nicht reagiert.
Wem geht es ähnlich?
Hat jemand einen Tipp?
Danke.
Gruß Andreas

schlaubi

New Member
Hab auf mehreren Seiten das Miphone mit 2.2 angeboten bekommen. Soll Market unterstützen und deutsche Sprache haben. Nur ob du da ein Rom bekommst weiß ich nicht.

fegerfetz

New Member
Hallo zusammen,

habe gestern von fastcardtech einen flasher, einen Treiber für das Handy und 2 verschiedene firmwares bekommen. Die Dateien nennen sich:
flasher.exe
flasher.ini
one.bin

Die Software startet und das Handy wird erkannt. Es wird aber nix geflasht, sondern es bleibt mit einem Fehler hängen.
Fastcardtech braucht immer ziemlich lange für seine Antworten.
Hat einer von euch eine Idee?
Die Datei kann hier herunter geladen werden:

http://mail.qq.com/cgi-bin/ftnExs_download?k=5d613934ed940ddfd06773221f31561c515809510a0056564b045c57001c5003565414555b04511e53515d06090800040002580539376452554f4b554b3159&temp=fa9491d3&t=exs_ftn_download&code=fa9491d3&s=email

Fergerfetz

Jens Beck

New Member
Hi und danke für das Archiv!!!

Also du gehts wie folgt vor:

1.) Vorraussetzung für das flashen ist Windows XP oder Windows 2000 (win7 oder vista klappt nicht auf grund des fehlenden treibers)

2.) Zieh dir den Ordner "new android UI" sowie "driver" aus dem Archiv auf Desktop.

3.) Nehm den Akku aus dem Handy

4.) Klick im Order "new android UI" auf "flasher.exe" (Tavor Flash öffnet sich dann)

5.) Schliesse das handy per usb an den rechner an (ohne akku) und drück auf die lautstärke-regelung

6.) Windows will nun den treiber haben, navigiere zum ordner "driver" und installiere "usbio.sys"

7.) Sollte Tavor nun nicht das flashen beginnen wiederhole Schritt 5

8.) Nach dem das handy erfolgreich geflasht wurde (dauer ca 1-2 mins) wirds grün hinterlegt mit "complete" angezeigt.

9.) Pack akku wieder rein und starte das miphone

...Das telefon hat nun das Android Froyo Desktop, allerdings selbes schrottiges 1.5 wie vorher. Ein paar bessere Sachen werden dir doch sofort aufallen.

Gruß Jens

fegerfetz

New Member
Es geht in die nächste Runde.
Hier gibt es wohl ein update auf froyo: http://www.mediafire.com/?aqyurxdy3d0ybj4
Runterladen funktioniert gut, aber wie installiert man die vielen Dateien auf dem Miphone????
Vielleicht weiss das einer von euch.
Meine Hardware funktioniert eigentlich ganz gut. Aber mit der 1.5 Firmware ist das ganze Ding wertlos.
Grüße von Fegerfetz

michaelman

New Member
Hallo,

ich hatte nach diversen Anfragen von fct auch den Link fürs angebliche 2.2 ROM (one.bin File vom 6.6.2010 hat mich schon stuzig gemacht) bekommen und geflasht :
Ergebnis : immer noch Android 2.2. , nur neue Android GUI
Das von fegerfetz genannte miphone_2.2_rom_update_1.4.tar.gz ist m.E. von Linux aus zum Upgrade gedacht (sh Scripte), versuche ich demnächst.

Viele Grüße Michaelman

michaelman

New Member
Hallo,

ich hatte nach diversen Anfragen von fct auch den Link fürs angebliche 2.2 ROM (one.bin File vom 6.6.2010 hat mich schon stuzig gemacht) bekommen und geflasht :
Ergebnis : immer noch Android 2.2. ### sollte natürlich Android 1.5 heissen ###, nur neue Android GUI
Das von fegerfetz genannte miphone_2.2_rom_update_1.4.tar.gz ist m.E. von Linux aus zum Upgrade gedacht (sh Scripte), versuche ich demnächst.

Viele Grüße Michaelman

### sollte natürlich Android 1.5 heissen ###

Added after 4 minutes:

Mit dem neuen ROM ist das Miphobne allerdings wesentlich stabiler und schneller, die Akkulaufzeit hat sich verdreifacht, ohnt sich also schon.
Falls gewünscht, lade ich es euch hoch.

Zuletzt bearbeitet:

michaelman

New Member
Da 1.5 nicht Market unterstützt, könnt ihr stattdessen APKtor und Yaam installieren, um Repositories für Apps zu haben.
Ansonsten per PC downloaden und auf der MicroSD Card speichern.
Dann ist die Einschränkung einigermaßen zu verschmerzen.

fegerfetz

New Member
Habs tatsächlich geschafft das "update" zu installieren. Problem war der Treiber der sich nichtz korrekt installiert hat. Aber was bringts? Habe bei fastcardtech nach neuer bin-datei gefragt. Bin mal gespannt wie lange das diesmal dauert und was ich bekomme!!?? Oder habt ihr schon was neueres?

fegerfetz

New Member
warte immer noch auf ein update von fct. Glaube nach mehreren mails auch nicht mehr so recht dran. Der Service von fct ist nicht unbedingt mit dem guten Ruf im Forum in Einklang zu bringen.
Hat von euch einer was neues oder kann mir jemand sagen wie man das Gerät rootet?
Von den Leistungsdaten (600Mghz-Prozessor) finde ich das Handy immer noch interessant, aber die Firmware bleibt bisher weit dahinter zurück.

Vielleicht gibt es noch mehr Leidensgenossen hier??
Grüße aus dem verregneten Stuttgart

michaelman

New Member
Hallo,

die angeblich jetzt mit Android 2.2 angeboteten Mihone A3 haben in Wirklichkeit immer noch das alte 1.5:

-----------snip-----------------------
Dear customer
you have made an order here xxxx
Miphone A3+ A8, WCDMA, Google Android2.2, capacitive screen, Wifi, Gravity inducer, 624Mhz CPU, GPS, Cool ui [ OEM ]

for this item ,it is android 1.5 recently

the android 2.2 rom will be released later
-------------snap---------------------

Ich glaube nicht mehr daran und habe um ein anderes Android Handy als Ersatz angefragt.
Sämtliche Suchen nach einem echten 2.2 ROM verliefen ergebnislos, überall steckte am Ende 1.5 drin.

Gruß euer Michaelman

fegerfetz

New Member
Gibts was neues

bring das ganze mal wieder nach oben. Habe mir inzwischen ein HTC Desire gekauft (top Handy!!!) und möchte das miphone gerne an meine Tochter weitergeben. Aber mit der schrottigen Firmware werde ich bestimmt Ärger haben. Also- weiss jemand was neues?

fegerfetz

New Member
Hallo zusammen,

letzter Versuch das Ding nochmal aus dem Keller zu holen.
Hat irgend jemand eine aktuellere Version als das leidige Android 1.5???
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten