Firmware von unbekanntem Gerät

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

killswitch

New Member
Dein Link funktioniert nicht. Schau mal bitte[DOUBLEPOST=1407949985,1407948862][/DOUBLEPOST]So, habe jetzt folgende ROMS getestet und immer wieder die Error Meldung von vorhin:
- goophone G9000 MTK6592 S5 Octa Core 5.1 HDC G900T 1GB RAM 16GB ROM (4GB)
- Title: HDC S5 G900F MTK6592

Ich habe keine Ahnung mehr welches ich testen soll.... :(

killswitch

New Member
So hab keine Ahnung mehr warum es nicht geht. Hab jetzt alle Flash Programme getestet und auch alle folgende ROMs:
- goophone G9000 MTK6592 S5 Octa Core 5.1 HDC G900T 1GB RAM 16GB ROM (4GB)
- HDC S5 G900F MTK6592
- GT-I9500_MT6572_working ROM

und keines ging. Bei dem FlashTool v5 oder v3 folgende Fehler:
- S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
- S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3168)

Hat jemand ne Idee, sonst schmeiß ich es weg...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also Driver ist MTK USB Port und der Fehler kommt nur bei manchen ROMs. Hier das Bild
Jetzt nochmal: als was wird das Gerät am PC erkannt wenn es eingeschaltet ist ?!?
Also Akku rein, Power drücken bis das MediaTek Logo kommt. Dann im Gerätemanager schauen.

Und bei der ROM wo der Fehler "S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)" kommt, wie heißt da die Scatter-Datei?

killswitch

New Member
Sry, aber less doch bitte mal von Anfang an den Post. Es lädt nicht mehr. Es kommt kein Logo mehr. Es geht auch nicht mehr an. Schwarzer Bildschirm!!! Wenn ich es mit oder ohne akku an den PC anschließe, wird es als MTK USB Port erkannt, sonst nichts....

Scatter-Dateien:
MT6592_Android_scatter.txt
MT6572_Android_scatter.txt
MT6589_Android_scatter_emmc.txt[DOUBLEPOST=1407956805,1407956773][/DOUBLEPOST].... also hab mehrere probiert

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Beim Starten war ein MediaTek Logo zu sehen
Dann war das also bevor er den missglückten Versuch gemacht hat? Kapiert :)

Scatter-Dateien:
MT6592_Android_scatter.txt
MT6572_Android_scatter.txt
MT6589_Android_scatter_emmc.txt
Und bei welchen kommt welche Meldung?
Kommt bei allen "S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3168)"

Die einzige Chance ist wirklich die CPU raus zu finden und dann über diese Scatter nen Readback via FlashTool zu versuchen.
Über die Infos der binären Datei ganz am Anfang (Preloader) lässt sich eventuell die Version heraus finden.

N2k1

Well-Known Member
Die einzige Chance ist wirklich die CPU raus zu finden und dann über diese Scatter nen Readback via FlashTool zu versuchen.
Über die Infos der binären Datei ganz am Anfang (Preloader) lässt sich eventuell die Version heraus finden.
Er schrieb ja, daß read back nicht gehen würde.. (wobei ich es mit völlig falschen Scatter-Dateien schon hinbekommen habe)

killswitch

New Member
Mhhh, kann es denn sein, dass das Gerät geschossen ist? Also es funktioniert bis jetzt keine ROM, was schon sehr komisch ist. Beschreibt doch mal, wie ich das richtige Gerät raus bekommen kann. Hab ja ein Bild mit dem Gerät hochgeladen, vielleicht erkennt ihr was???

Was total lustig ist, wenn man das Bild anschaut, dann sieht man dass das Model ein GT-i9500 ist, also ein S4, vom aussehen her ist es ein S5 und selbst die IMEI sind unterschiedlich, also bei dem Model aufkleber und darunter.

Was soll ich denn jetzt machen? Habe keine Idee mehr. Habe schon mehrere S3,S4 geflasht, aber noch nie ein Gerät wo ich keine Ahnung von habe was es ist... Von mir aus würde ich auch eine Custom ROM oder Stock-Rom nehmen, muss nur laufen.

N2k1

Well-Known Member
Also es funktioniert bis jetzt keine ROM, was schon sehr komisch ist.
Das ist nicht komisch - sondern normal.
Solltest nach dem Flashen eher versuche, ob das Recovery anläuft.
Dann hätte man eine Chance.

Beschreibt doch mal, wie ich das richtige Gerät raus bekommen kann.
Aufschrauben. Auf der Platine steht meist, um was es sich handelt.
(Also natürlich nicht die Verkaufsbezeichnung - sondern eine Nummer, unter der man es einordnen kann)

Und auch hier bist Du dann bei @Rumpelstilzchen oder dem @Herr Doctor Phone gut aufgehoben, da sie mehr Geräte von innen kennen als die meisten anderen User.

killswitch

New Member
So hab was raus gefunden. Habe das Gerät zerlegt und es ist ein MediaTek 6323GA, 1414 AGAH drin. Finde nur kein Gerät mit einem solchen Prozessor. :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten