firmware update - Anfängerfrage

dorschdns

ClonePhone Facharzt
liegt daran das hier im Board nur unfähige Leute sind.....wir bräuchten mehr von deiner Sorte dann hätte niemand mehr Probleme!
......überlegst du auch mal, bevor du schreibst?
Damit beleidigst du nicht nur die "normalen" Boarduser, sondern auch die Boardleitung.

Schau mal hier: http://forum.china-iphone.ru/star-n800-n810-mini-note-mtk6575-4-3-inch-t21251.html
Das ganze ist zwar in Russisch, aber mit Chrome läßt sich das wunderbar übersetzen.
Unter Прошивка костум findest du Custom FW

Hier: http://forum.china-iphone.ru/away.htm?http://narod.ru/disk/64146748001.2df41bd47b0e2a228dab7f4607fb6cdf/N810_4.0.6_ICS_V.03_AF_Fixed_20120920.zip.html ist ein Update, welches du über CWM Recovery von SD Karte einspielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Firmwares hat er ja selbst er hat nur Probleme mit der Aktualität und dem Umgang des Flashens.
Am besten wäre es doch er schickt dir sein Phone zu, dann kannst du ihm das doch machen!

Cernenus

New Member
@Tommy - Zu deiner Beruhigung/Belustigung: Mein Star mini note n800 hat von einem auf den anderen Tag urplötzlich den Geist aufgegeben (es lässt sich starten und nach einigen Momenten im Betrieb friert das Display ein, irgendwann wird es dann mal ganz dunkel. Das einzige was dann noch hilft ist Akku rein raus und neustarten, dann direkt ans Ladekabel angeschlossen und es funktioniert kurioserweise ganz normal, allerdings auch nur solange wie es mit dem Ladekabel verbunden ist. Der Akku als auch der Ersatzakku lädt ganz normal, daran dürfte es also nicht liegen. Hört sich fast schon nach dem Sudden Death-Problem vom Galaxy S3 an, nur das es dort ja scheinbar mit einem Softwareupdate behoben werden konnte ... womit wir uns im Kreis drehen, da es für Star keinen offiziellen Feedback und Updates zu geben scheint.).

Gibt es in Deutschland die Möglichkeit Chinaphones kostengünstig reparieren zu lassen?

Ora

®
@Cernenus
Ich sehe 4 Möglichkeiten:

- Auch in China gibt es Garantie.
Ich habe auch schon zwei zu den Händler zur Reparatur geschickt, allerdings mit unterschiedlichen Erfolg.

- Du bist vielleicht nicht der einzige Besitzer dieses Handys hier und einer stellt Dir ein Backup zu Verfügung. Das bringst Du dann auf Deins.

- Du wirst auf needrom.com fündig, und flashst neu.

- Es wird an einen freiwillige Helfer des Board geschickt und der versucht es zu richten.

via mobile T1

Cernenus

New Member
@Ora
Wenn dann würde ich mich am ehesten für letzteres entscheiden, da ich mich nicht scheue zuzugeben, das ich mich mit flashen und dergleichen nicht gut genug auskenne (wäre ja z.B. supi jemanden im Kölner Raum zu kennen, der Ahnung davon hat und mir das real beibringen könnte - da kapier ich das dann auch ehr, als durch irgend welche geschriebenen Anleitungen mit Fachchinesisch).

Bei needrom bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob die angebotenen Dateien in der Rubrik Series N - n800 auch mit dem mini note funktionieren (die Frage wurde dort auch schon gestellt, aber nie beantwortet).

Gibt es evtl. irgend eine Möglichkeit den Akku zu überprüfen, um festzustellen ob es an diesem liegt, das mein Smarti ohne angeschlossenem Ladekabel nach ein paar Momenten in Betrieb einfriert?

Ich hätte ja auch ein paar Euro für einen neuen ausgegeben um auf Nummer sicher zu gehen, aber bei z.B. Cect-Shop steht in jeder Akku-Beschreibung ein Hinweis, das ein Ersatzakku nur in Verbindung mit einem Handykauf verschickt werden kann ... ich wollte wenn eigentlich nur nen Akku und nicht gleich ein neues Smartphone, zumal die Logik auch saudämlich ist, dann überhaupt Ersatzakkus anzubieten.

Ich wollte jetzt auch nicht dreifach mehr Versandkosten bezahlen als der Akku selbst kostet, insofern überhaupt noch jemand den passenden Akku anbietet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten