Firmware i9+++

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JayLee

New Member
Hey Leute ich brauchte mal das Firmware vom i9+++

6 oder 10 seitiges hat ich vorher ich weiß es leider nicht mehr genau :S

hab jetzt das 3 seitige aber würde gerne wieder das alte haben

JayLee

New Member
ich kom auf dieser seite nicht klar hab mich angemeldet also registriert irgendwie aber versteh halt kein russisch :S

ich hab das i9+++

und bis jetzt hab ich nur die
CPU: MTK
File size: 32 Mb
ROM: LN01_GEMINI_HW.YLN01_ALL_SP127_V1_1R--091022.BIN
BUILD: GEMINI YLN01_ALL_SP127_V1.1R LN01_GEMINI_HW 2009/10/22 14:16
[MCU SW] YLN01_ALL_SP127_V1.1R
FS(fat) - Start: 0x1E00000, Size: 0x200000

Drauf gelaufen...

hab jetzt den drauf aber bildschirm geht nicht an
CPU: MT6225
File size: 32 Mb
ROM: KINGSTAR25_GEMINI_PCB01_GPRS_MT6225_S00.MAUI_GEMINI_W08_12.BIN
BUILD: GEMINI MAUI.GEMINI.W08.12 KINGSTAR25_GEMINI_HW 2009/07/21 16:02
[MCU SW] MAUI.GEMINI.W08.12
[VERSION] XS2501-update-SBOG-DX-MX-20090721-6P
FS(fat) - Start: 0x1C00000, Size: 0x400000

meine Nr ist folgende auf der Rückseite FDD ID: PY7A1052041
Und es steht SciPhone Mode: i9+++
mit Dual Sim

Ich will die Firmware nur weil ich mit keinem Editor die ganz oben angegebene Bearbeiten kann

JayLee

New Member
du hast es nicht erstanden ich will die firmware bearbeiten mit dem mtk editor doch der hängt sich nur bei der auf meinem i9 laufende firmware auf

JayLee

New Member
Also MTK_res hängt der

bei Oxatools läd der die datei erst garnicht... das heißt wenn ich die datei öffne zeig nix an ausser beim ansare ruschinatel da hab ich nur zugriff aber hab nur eine demo version...

Loonix

Spokenkieker
probier mal vor dem bearbeiten den 'userspace' der firmware zu löschen.
Das geht z.b. mit dem 'WChinaTool' das du bestimmt hier im Forum irgendwo finden kannst.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also MTK_res hängt der

bei Oxatools läd der die datei erst garnicht... das heißt wenn ich die datei öffne zeig nix an ausser beim ansare ruschinatel da hab ich nur zugriff aber hab nur eine demo version...
Stelle bitte sicher, die die Endung der Datei .bin und nicht .BIN ist. Ansonsten könntest Du das Rom eventuell mal irgendwo uploaden? Ich würde das dann mal testen :)

JayLee

New Member
Danke dir hab es hingekriegt aber wie importiere ich die bilder auf die neue firmware???

mit dem mtk media editor 1.6.0.5

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Erst die FW extrahieren, dann Deinen Upload Folder wählen und dann auf "Upload" klicken.

Eigentlich ist die Software selbsterklärend :)

JayLee

New Member
geht irgednwie aber nicht hängt sich auf oder macht nix und in der output firmware hab ich immer noch die alten bilder

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmm, sowas ist schwer per Ferndiagnose zu behandeln :(

Achte drauf, daß die Bilder von der Auflösung und vom Format identisch sind und auf jeden Fall auch kleiner (kb), als die Originalbilder.

JayLee

New Member
die sind exakt gleich mit bilder bearbeitung bin ich gut dabei aber :S mit dem uploaden nicht wie man sieht

also ich schaff es nicht die daten in die firmware zu bringen :S
kann ich mal alle bearbeiten und dir schicken das du mir die importtierst?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich wüßte nicht, was ich anders machen sollte als Du? Keinen Schimmer, warum das bei Dir nicht klappt, ich hatte damit noch nie ein Problem. Bei der Version vom Editor wird die original FW nicht überschrieben, sondern eine Kopie landet in dem Verzeichnis, wo auch die extrahierten Medien landen, das ist Dir schon klar, oder???

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ja aber die beinhaltet trotzdem die orginal daten :S unverändert
Wenn du im Media-Editor den upload ausführst, siehst du dann im Tool den Wechsel des Bildes oder macht es gar nix?
Das neue sollte nach dem upload rechts im großen Fenster auftauchen anstelle der alten.
Wenn es das nicht tut, stimmt entweder das Format oder die Größe nicht. Kann anders nicht sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten