Firmware für MHP5E

freste

Active Member
Hallo nochmal,
ok ich hab efox angeschrieben und die haben tatsäslich ein Link zu der Firmware die ich brauche und auch noch anderen geschickt.....
jetzt nur das Problem über Recovery lässt es sich nicht Installieren gibt es da ein trick

IMG_20130410_173200.jpgIMG_20130410_173236.jpgIMG_20130410_173334.jpg

H

Herr Doctor Phone

Guest
???
kenne mich zwar nicht aus, aber wie es aussieht ist das zip file korrupt.
würde es nochmal runter laden.

freste

Active Member
So jetzt bin ich wieder da nusste kurz weg....

ich hab die Datei 2 x runtergelladen trotzdem geht es nicht hier mal ein auszug der e-mails von efox und mir

Bilder werden nicht angezeigt. Bilder unten anzeigen - Bilder von service@efox-shop.com immer anzeigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email.

Hier ist ein Link http://down.aukeys.com/download/rom/PHONE/

Ihre Artikelnummer ist MHP5E.zip

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Efox-Team

Emilia

2013/4/10 XXXXXXXXXXX <service@efox-shop.com>

logo
Absender: XXXXXXXXXX
E-Mail:(XXXXXXXXXXXX)
Hallo, ich besitze dieses Handy http://www.efox-shop.com/ip5-mtk6577-dual-core-1ghz-android-4-0-handy-smartphone-mit-4-zoll-display-16gb-umts-3g-p-277781 ich habe es Privat hier in Deutschland gekauft, ich brauche eine Firmware für dieses Handy es kann auch ohne IOS Launcher sein. Vielen Dank Steffen Freund Hello, I own this mobile phone http://www.efox-shop.com/ip5-mtk6577-dual-core-1ghz-android-4-0-handy-smartphone-mit-4-zoll-display-16gb-umts-3g-p-277781 I have bought it Privately here in Germany, I need a proficient product for this mobile phone can also be without IOS Launcher. Thank you very much XXXXXXXX XXXXXXXX
Copyright (c) 2013 eFox-shop. Powered by eFox-shop
Diese E-Mail Adresse wurde uns von Ihnen oder einem unserer Kunden mitgeteilt. Sollten Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, wenden Sie sich bitte an service@efox-shop.com.
Nur für den internen Gebrauch:
Absender: XXXXXXXXXXXXXXX
E-Mail: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Kontoname: Nicht angemeldet
E-Mail Adresse: Nicht angemeldet
IP Adresse: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hostname: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Datum und Uhrzeit: Tue Apr 9 2013 22:49:50 CEST
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

10. Apr. (vor 1 Tag)

an eFox-Shop
Hallo und danke,

wie kann ich diese Firmware installieren, ich bräuchte eine Anleitung da ich immer eine Fehlermeldung bekomme.
Bilder im Anhang.

Hello, and thanks,

how I can instal this proficient product, I would need instructions there I always an error message agrees.
I send pictures in the appendix

Best Regrets from Germany

Am 10. April 2013 03:55 schrieb eFox-Shop <service@efox-shop.com>:
3 Anhänge — Alle Anhänge herunterladen Alle Bilder ansehen Alle Bilder teilen
IMG_20130410_173200.jpg IMG_20130410_173200.jpg
1426 K Ansehen Teilen Herunterladen
IMG_20130410_173236.jpg IMG_20130410_173236.jpg
983 K Ansehen Teilen Herunterladen
IMG_20130410_173334.jpg IMG_20130410_173334.jpg
1417 K Ansehen Teilen Herunterladen
eFox-Shop

05:14 (vor 15 Stunden)

an mich
Bilder werden nicht angezeigt. Bilder unten anzeigen - Bilder von service@efox-shop.com immer anzeigen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben eine Anleitung, aber nicht für das Handy sondern für MHA9200

Aber das Prozess ist fast gleich.

Hier ist der Link http://down.aukeys.com/download/Video/

Wenn es noch nicht geht, bitte verschicken Sie uns eine E-mail

kkrriissii

alter Hase
Hi Freste,
wenigstens einer, der dasselbe Handy wie ich hat :hihihi:
Also, ins Recovery kommst du noch? Oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn ja, dann mach doch einen Wipe/Factory Reset. Oder versuch es per Hardreset (mit Nadel oder Büroklammer in das Loch zwischen Kamera und LED Blitz).
Kannst mir ja auch mal schreiben.
Lg
Krissi

freste

Active Member
Ja ins Recovery komm ich noch das mit dem Loch zwischen Kamera und Blitz hab ich mal gaaanz vorsichtig versucht da hat es aber nur genkirrtscht als würd ich ein Micro anstechen ???? Hab mich nicht weiter getraut.....

kkrriissii

alter Hase
laut EFOX ist das der Hardreset Button. Hat bei meinem auch schon 1 Mal funktioniert... o_O verschickt Efox immernoch unterschiedliche Modelle? :crazy:

Und was ist mit Wipe Data/Factory Reset?

EDIT: Habe gerade mal ein paar Tests gemacht, u.A. auch mit Soundrekorder und Videoaufnahmen, zwischen der Kamera und dem LED Blitz ist KEIN MIKROFON... wird alles über das Mikrofon unten am Gerät aufgenommen, neben dem Lightning Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:

freste

Active Member
laut EFOX ist das der Hardreset Button. Hat bei meinem auch schon 1 Mal funktioniert... o_O verschickt Efox immernoch unterschiedliche Modelle? :crazy:

Und was ist mit Wippe Data/Factory Reset?
naja ich hab mich halt nicht weiter getraut vieleicht gehts ja...

Wippe Data/Factory Reset laufen durch ohne probleme

freste

Active Member
doch doch starten tut es noch es fehl aber jede möglichkeit zu telefonieren oder SMS oder Internet.....

Ich will einfach jetzt nur ne FW Flashen denn ich hab wie oben beschrieben mit Titanium Backup mist gebaut

kkrriissii

alter Hase
doch doch starten tut es noch es fehl aber jede möglichkeit zu telefonieren oder SMS oder Internet.....

Ich will einfach jetzt nur ne FW Flashen denn ich hab wie oben beschrieben mit Titanium Backup mist gebaut
Achso... sorry, hab ich falsch verstanden:

etzt geht weder Telefon noch Kamera
Dachte das ganze Handy geht nicht mehr an. Sorry. Naja, schade dass der Hardreset nix gebracht hat...

EDIT: Hab mir auch mal die FW von oben runtergeladen. Was zur Hölle bedeuten diese komischen Ordner in der .zip-Datei? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

ecki85

New Member
freste,
hast du es hinbekommen die firmware zu installieren. lt. video-anleitung muss man auch den akku entnehmen. das geht mit diesem teil wirklich sehr schlecht..

freste

Active Member
Ja Habs hinbekommen gestern abend.... ich bastle grad an einer kleinen Anleitung ich hoffe die wird was :)

freste

Active Member
Hallo,

ich versuch mich an einer Anleitung das MHP5E zu flashen...

Vorarbeiten und was benötigt wird......

1. Ein Hammer....... neee war ein Witz :laughing:

Alles auf eigene Gefahr bei mir hat es geklappt ich übernehme keinerlei Haftung!!

Play Store und IMEI müssen frisch eingeplegt werden.

Also,

-Alle Treiber Installieren so das beim einstecken des Handys in der Systemsteuerung kein fehler ist

-die Datei runterladen http://down.aukeys.com/download/rom/PHONE/MHP5E.zip

-Die MHP5E.zip entpacken

-Das Flash Tool starten (alles ist in der zip Datei enthalten) FlashTool.jpg

-Unter Optionen "mit Batterie" einstellen WthBat.jpg

-Datei auswählen DatAus.jpg

-Warten bis die Datei eingelesen ist Wart.jpg

-Bis Datei Angezeigt wird Vers.jpg

-Handy Ausschalten

-Auf Download klicken Speich.jpg

-Jetzt das ausgeschaltete Handy mit dem PC über USB verbinden (wie erwähnt darauf achten das alle Treiber installiert sind)

-Der Flashvorgang dauert ein wenig der Fortschittbalken blieb bei mir auf 0% stehen nur unten links ist ein Datenfluss angezeigt worden. DownOK.jpg

Danach war bei mir die IMEI weg und der Play Store war ohne funktion, jetzt holt man sich Titanium Backup Pro

-Starten
-Sichern/Wiederherstellen
-Play Store auswählen
-in eine System-App um zu wandeln auswählen (hinscrollen)
-geht auch mit Googlemail etc.

dann Play Store Starten (event einrichten)

Mobile Uncle Tools Installieren und IMEI generieren... fertig

So das wars..... ich hoffe es klappt auch bei euch ich hatte auch bammel.....

An Admin.... ich habe diese Anleitung hier reingemacht da event. hier schon manche vieleicht das hier verfolgen ... kann ja verschoben werden.

LG freste

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
@freste
Kannst Du mir bitte sagen ob die Kamera mit dem Blitz richtig funktioniert? (timing)
Ich habe das problem, wenn ich im dunkeln Foto mache, der Blitz schaltet sich ein, aber zu falschen zeit und das Foto ist total dunkel.
Mfg

freste

Active Member
Naja das ist das gleiche wie vorher das timing ist bescheiden.... ums mal so auszudrücken... war bei mir abe vorher auch so und die Qualität hat sich auch nicht verbessert....:no2:

ecki85

New Member
super! :victory:
dies werde ich morgen (mittlerweile heute) abend mal probieren. vielleicht habe ich das glück, das der empfang konstant bleibt und ich das mhp5e als alltagshandy nehmen kann :)

edit: ich habe es doch jetzt schon gemacht. es hat alles super geklappt! danke für die anleitung :) :) :) !!!!!

Zuletzt bearbeitet:

leachimus

...sonst nix!
@freste, diese Anleitung kann man aber nur nutzen, wenn man das Gerät auch in diesem Shop gekauft hat, oder?.

Das größe Problem: Man kauft laut Shop whatever ein Zophone und bekommt in den meisten Fällen irgend was, aber kein original zophone. Selbst einige Shops wissen nicht, wo man Updates bekommt.

Grüße
leachimus

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001