Firmware für Chinahandys

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sanymaus

New Member
Hallo zusammen,
habe gesehen dass es für viele handys fimware gibt. nun meine frage habe speziell diese "Dual Sim Handy WIFI 3.0 TOUCHSCREEN Handy MH608" gibt es da speziell eine fimware zu oder kann man bei chinahandys jede fimware anwenden, da die miesten eh auf java basieren?

hoffe es kann mir jemand helfen.
Dane schonmal
gruß sanymaus

sms

Member
Gibt immer spezielle Firmware soweit ich weiß. Kann zwar sein dass die ein oder andere auch mit nem anderen Phone funzt, aber das ist glaub ich eher selten. Bloß nicht einfach ne FW auf dein Phone flashen, dazu soll sich lieber nochmal ein Experte hier melden. Außerdem brauchst Du warscheinlich ein Flashkabel dafür, dazu müßtest Du dich mal mir Rumpelstilzchen auseinander setzen:yes:

sanymaus

New Member
ah danke schon mal für die antwort, flashkabel ist das nicht enfach ein usb kabek vom handy zum pc? das is doch danneigentlich bei jedem handy dabi oda nicht?

Loonix

Spokenkieker
Nein, ein flash kabel ist meist schon ein ganz spezielles mit zusätzlicher elektronik im oder vor dem stecker.
Übrigens basieren die meisten firmwares keines falls auf Java
sondern es ist oft ein 'Nucleus Plus OS' das für jede hardware speziell angepasst ist.
Java sind lediglich die Anwendungen die man damit ausführen kann.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das du für dein spezielles gerät eine andere Firmware findest,
und wenn alle funktionen mehr oder minder funktionieren solltest du nur versuchen neue zu flashen
wenn du das handy als spielzeug ansehst und damit leben kannst wenn es nicht mehr geht.

Loonix

Spokenkieker
Nach handy typ, produktions datum, genauer firmware bezeichnung und größe.
Wenn du ähnliche firmwares findest kann es sein das einzelne komponenten nicht funktionieren wie Touchscreen, LCD, WiFi, Radio.....
Andere firmware zu probieren ist eine echte fleiß arbeit und glüchsspuiel noch dazu.
Eine interessante lektüre zum thema findest du HIER

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten