Firmware Flashing Star-B79 MTK6575 ICS (4.0.3)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hotwebnet

Well-Known Member
also auch die Case und die Folie passt, akku wuste ich
Die Hinterseite vom Case sieht aber in der bucht anders aus...........

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
also auch die Case und die Folie passt
Hm, Case soll passen? Das B79 hat doch ein anderes Gehäuse- Design als das ZP100/ EVO 3D?! Z.B. die Kamera und der Kamerabutton! Softcase passt bestimmt, aber Backcover oder Flipcase? Wär ich mir nicht so sicher!

peorg

Member
Auf meinem B79 (gekauft unter dem Namen "Velox 3G", sieht aber genauso aus wie das B79, gleiche Specs und es war ein B79-GB-ROM vorinstalliert) läuft dieses ROM grundsätzlich sehr gut. Allerdings bringt es, wie alle anderen ICS-ROMs, die ich mittlerweile gestetet habe, ein nerviges Problem mit dem Proximity-Sensor mit sich. Beim Telefonieren stellt sich der Bildschirm zwar ab, geht aber nicht mehr an, wenn man das Handy vom Kopf entfernt. Erst wieder, wenn die Gegenseite auflegt. Der Fehler tritt idR nicht immer gleich auf, kommt aber spätestens nach einigen Stunden.

Gibt jedoch unterschiedliche Berichte, auf manchen Varianten des Telefons, auf denen die ROM lauffähig ist, scheint es keine Probleme zu geben. Die "gefixte" Version dieses ROMs (siehe Link) scheint andere Bildschirmtreiber zu verwenden, denn sie führt zu buntem Gebrösel am Display.

bernhardh

Member
Beim HD7 mit der MTK6573er CPU gabs auf den meisten ROMs in den Einstellungen unter Display eine Option zum kalibrieren des Proximity Sensors. Einmal kurz kalibriert und schon ging er, schaltete nach dem Telefonieren das Display wieder ein.

brunni2000

中國移動用戶
Beim HD7 mit der MTK6573er CPU gabs auf den meisten ROMs in den Einstellungen unter Display eine Option zum kalibrieren des Proximity Sensors. Einmal kurz kalibriert und schon ging er, schaltete nach dem Telefonieren das Display wieder ein.
Über den Engineer Mode kann man das auch beim B79 machen aber gebracht hat es bei mir mit ICS ROM leider nichts

Elektryon

New Member
Ich poste jetzt mal hier die folgende Firmware:

zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip

Läuft die jetzt tatsächlich auf dem B79 ??
Bei mir kam immer eine Fehlermeldung beim installieren (Im Recovery Modus). Ich habe mir dann die "zp100-ics-2012-6-3-CMfix9.zip " besorgt. Genau das gleiche Problem.
Natürlich hatte ich vorher schon eine ICS am laufen. Habe gelesen das ab einer 2.3.x nicht geupdatet werden kann.

herbie17

Member
Bei mir kommt immer Proximity 0. Wo geneu sitzt eigentlich der Sensor, doch oben Links neben dem Hörer?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten