Firmwar aussehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann man so pauschal leider nicht sagen, bei den i68+ (und den Fakes) scheint es unterschiedliche Romlängen zu geben. Spiderman erkennt die Länge automatisch (wenn ich mich nicht irre).

Greckoe

New Member
Neues Problem: Es gibt ja einige Bilder auf denen Text abgebildet ist. Z.B. der Answer Button. Mein Probleme wären

1. Das Wort Annehmen ist länger als das Wort Answer daher würde es mehr Speicher in Anspruch nehmen, oder? Was könnte man da tun?

2. Was ist das für eine Schriftart die dort verwendet wird, Helvetica?

Loonix

Spokenkieker
da hilft dir nix als den button quasi neu zu gestalten ;)
und mehr text muss nicht automatisch heißen das das Bild brößer wird... zusammenhängende einfarbige flächen lassen sich sogar besser komprimieren ^^

bluna

New Member
Handy wird trotzdem nicht erkannt. Bei der Meldung On/Off Button drücken schaltet sich das Handy ein und nichts passiert.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Handy sollte NICHT angehen! Auf jeden Fall kommuniziert Spiderman scheinbar nicht mit dem Phone, eventuell stimmt die Pinbelegung des Flashkabels nicht? Comport hast Du richtig gewählt und die 9V Batterie hat auch genug Saft, oder?!?

bluna

New Member
Batterie ist neu. Comport ist der gleiche wie bei MTK Flash Tool (da gehts).

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie nennt sich denn die Firmware, die Du jetzt drauf hast? Vielleicht läßt sie sich ja irgendwo online finden, dann wüßten wir, wie lang sie ist und dann könntest Du mit dem Flashtool die FW dumpen.

bluna

New Member
Also folgende Daten habe ich.
Ms Board : L01_GEMINI_07B_HW
Build no. : 2009/06/11 17:48
MCU SW: L01_V6.2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, ich habe Deine FW gefunden?!? :)

CPU: MT6225, NOR
Size: 32 Mb (0x2000000)
ROM: L01_GEMINI_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.L01_V6_2.BIN
Build :
MCU SW: L01_V6.2
FAT: 0x1C00000 : 0x400000

Wenn Du Dir das Tutorial ansiehst: KLICK

Dann müßtest Du also beim Flashtool eine 32MB Firmware dumpen, bei "Length" also

0x02000000

angeben.

bluna

New Member
Danke für deine mühe. Das sichern schein geklappt zu haben. Welche Firmware könnte ich denn alternativ aufspielen ?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine Ursache :)

Welch andere Firmware eventuell funktionieren kann, kann man nur testen, da scheint es keine wirkliche "Logik" zu geben.

bluna

New Member
Hallo Colonel. Habe heute mal versucht eine Firmware aufzuspielen aber es kommt immer beim MTK F..T.. die Meldung .

is not a valid DA format

Wo liegt bei mir der Fehler?

Hat sich erledigt ich hatte die falsche Datei ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:

bluna

New Member
So habe jetzt 3 verschiedene Firmware probiert aufzuspielen.
Hat leider keine funktioniert. Entweder blieb der Bildschirm weis oder es lies sich gar nicht erst einschalten.

I68+ (fake)
[VERSION] L01_V6.2
[BUILD TIME] 2009/06/11 17:48

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten