Fingerabdruck Sensor von dem iPhone 5s

Franziska

New Member
Die ersten Testberichte des neuen iPhone 5s sind im Netz. Manche Medien bekommen das Gerät direkt nach dem Event mit und können so schon einige Tage testen, so auch dieses Jahr wieder. So können sich interessierte Menschen schon ein erstes Bild von den Geräten machen. Ich habe schon einige Testberichte von Fingerabdruck Sensor gelesen, darauf möchte ich hier einmal hinweisen.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article120128148/Apples-Fingerabdruck-laesst-sich-austricksen.html

Habt ihr das iPhone 5s gekauft?

Petteri

Well-Known Member
In meinen Augen wird das ganze Apple`s größter Flop! Die Geräte sind einfach zu teuer für eine sog. *Billigschiene*! Man merkt dies ja auch am Andrang an den Apple Stores, wo früher noch 500 Leute übernachtet haben sind es jetzt noch 20! :)

Tobee

Born to buy from China
Nja, von Flop würde ich nicht gerade sprechen. Hab heute gelesen dass schon 9 Millionen Geräte verkauft wurden und das teilweise zu irrsinnigen Preisen, da das Phone noch nicht überall erhältlich ist. Ehrlich gesagt hat mich das auch nicht gewundert, da Apple seine Kunden sehr gut im Griff hat.......Etwas schmunzeln musste ich nur weil das 5s wohl auch nen Samsung Prozessor nutzt.

guesa

Well-Known Member
In meinen Augen wird das ganze Apple`s größter Flop! Die Geräte sind einfach zu teuer für eine sog. *Billigschiene*! Man merkt dies ja auch am Andrang an den Apple Stores, wo früher noch 500 Leute übernachtet haben sind es jetzt noch 20

genau...und deshalb steht die Apple-Aktie auch auf " strong sell "....die werden der nächste Stern sein, der vom Himmel fällt...oder doch Facebook..grübel

washY

Member
AW: Fingerabdruck Sensor von dem iPhone 5s

Gibt halt genug Leute, die nicht aufs Geld schauen. Das Iphone ist ja schon ein ganz gutes Phone, nur eben zu teuer und teils eingeschränkt in der freien Nutzung.
Für die meisten Apple User aber kein Problem, da es ja eher als Statussymbol dient, auch eben wenn man sonst nichts hat.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Etwas schmunzeln musste ich nur weil das 5s wohl auch nen Samsung Prozessor nutzt.
Samsung hat keine 64Bit Prozessoren im Angebot. Lediglich APM hat bisher auf der Entwicklung von ARM basierend 64Bit Prozessoren im Einsatz - auf Servern :).

Da hat Apple schon selbst mitgebaut, allerdings so weit ich weiß, basierend auf den Entwicklungen von ARM.

PS: In den Börsenberichten spricht Apple immer, wie alle Anderen auch, von ausgelieferten Geräten - ab Werk (in China).

Mülle

Active Member
Ich habe das so verstanden das Samsung den 64Bit Prozessor nach Apple Design baut!! Demnächst sollen übrigends auch Samsung Handys mit 64Bit Technik kommen... (Kann man sich ja seinen Teil zu denken :) )

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, im Herbst 2012 hat ARM die 64Bit Prozessorkerne Cortex-A53 und A57 vorgestellt. Die Pläne für die 64Bit Microarchitektur (ARMv8) stammen aus 2011.

Auf diesem "Material" basiert die Entwicklung von Apple und auch die zukünftige Entwicklung von Samsung. Dazu lizensieren diese Hersteller das was sie von ARM brauchen :).

@Mülle

Wenn du dir überall Gedanken machen würdest, wer wem was baut, dann würde man glaube ich garnicht mehr fertig werden... :grin:
Apple überzeugt seine Kunden nicht nur von der Verarbeitung, dem Design, sondern vor allem mit dem flüssigen Betriebssystem.
Meiner Meinung nach benötigt Apple nicht die High-End Hardware, weil du kannst ja sehen, es zeigt trotzdem keine Probleme mit Hängern.
Großes Interesse liegt bei Apple auch bei der kundenfreundlichen Update-Politik...
Schau mal, wie lange du das 3gs upgraden konntest ;) ... Meiner Meinung nach TOP!
Ist doch klar, dass irgendwann auch mal was Neues her muss, du kannst auch kein Windows 8 auf deinen PC von 2000 installieren. ;)
Sooo schnell verliert Apple nicht seine Kunden.

Gruß
Dome

Mülle

Active Member
Völlig richtig SciPhone ich komme selber von einem IPhone 4... war auch immer zufrieden damit ;)

Danke der Aufklärung von Schussi weiß ich ja jetzt auch das ich nicht so ganz recht hatte (bzw die Seite auf der ich das Gelesen hatte) das Samsung nach Apple Design die CPU Baut schient ja wohl auf einem Design von ARM zu basieren und nicht komplett Apple Design sein!!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Apple überzeugt seine Kunden nicht nur von der Verarbeitung, dem Design, sondern vor allem mit dem flüssigen Betriebssystem.
Na das sieht auf meinem 4s aber anders aus und rate mal wie sich das 4er mit iOs7 macht ;).

Sooo schnell verliert Apple nicht seine Kunden.
Also mein gerade vor einem Jahr gekauftes MBpro ist verkauft (hatte es gegen mein altes weißes getauscht). Wenn ein halb so teures Standard-NB mit gleicher CPU und gleichem Chipsatz nicht nur gefühlt deutlich schneller ist, hat Apple da noch sehr viel zu tun...

Na das sieht auf meinem 4s aber anders aus und rate mal wie sich das 4er mit iOs7 macht ;).
Von meiner Seite aus zwar auch paar Ruckler seit iOS7, allerdings immernoch wesentlich besser als bei meinem LG Optimus Speed.
Das hatte ich mal, als ich vom iPhone 3gs gewechselt bin... 1 Jahr gehabt, schrecklich!
Ohne Custom ROM ging da garnichts, und trotzdem, obwohl die Hardware "besser" sein müsste als vom iPhone, die größte
Ruckelei und Hängerei...
Danach wieder iPhone, und zufrieden, keinerlei Probleme.

Also mein gerade vor einem Jahr gekauftes MBpro ist verkauft (hatte es gegen mein altes weißes getauscht). Wenn ein halb so teures Standard-NB mit gleicher CPU und gleichem Chipsatz nicht nur gefühlt deutlich schneller ist, hat Apple da noch sehr viel zu tun...
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Mac (MacBook Air / iMac) .... War schon immer bei mir flüssiger als die Windows Geräte, erstrecht nach einiger Zeit, denn da
fängt Windows an zu schlafen.

Egal, es gibt immer mal Probleme mit jedem Gerät... Ich hatte noch keinerlei Probleme, und will das auch nicht schön reden, ich habe auch schon bei Freunden mit
angesehen, die Probleme mit Apple hatten.

Gruß
Dome :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Von meiner Seite aus zwar auch paar Ruckler seit iOS7, allerdings immernoch wesentlich besser als bei meinem LG Optimus Speed.
Das hatte ich mal, als ich vom iPhone 3gs gewechselt bin... 1 Jahr gehabt, schrecklich!
Ohne Custom ROM ging da garnichts, und trotzdem, obwohl die Hardware "besser" sein müsste als vom iPhone, die größte
Ruckelei und Hängerei...
Danach wieder iPhone, und zufrieden, keinerlei Probleme.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Mac (MacBook Air / iMac) .... War schon immer bei mir flüssiger als die Windows Geräte, erstrecht nach einiger Zeit, denn da
fängt Windows an zu schlafen.
- Das Optimus Speed hatte ich auch und das größte Problem war der LG Launcher. Mit jedem anderen lief es deutlich runder, auch (oder vor allem) mit Stockrom ;).

- Ich habe mit Aperture meine Fotos bearbeitet und verwaltet. Das ging auf dem alten MB mit 4GB und alten 2,4DC recht gut. Auf dem Neuen mit Ivybridge, i5 und 4GB blieb das OS teilweise stehen! Erst nach aufrüsten auf 8GB lief es besser. Der Unterschied zw. Beiden war nur die OS Version.
Apple kann sich mittlerweile mal bei MS anschauen wie ein effizientes und schnelles OS funktionieren kann... :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten