Fastcardtech Antworten? / ignoriert mich weiter

H

Herr Doctor Phone

Guest
richtig @ironman...
bringt nix wenn sich jeder einmischt und ein thema wechsel vollführt.
der inhalt (kern der aussage) geht dabei verloren und verliert an gewicht.

jetzt warten wir mal ab was play...manu noch zusagen hat, alles andere ist geplappere

Hier wird ja scheinbar viel über die Rechtslage diskutiert, nach meiner Meinung bringt das nicht viel, weil der Laden in China sitzt, dort bestellt wurde und was nach MEINER bescheidenen Meinung am Wichtigsten ist, daß bei der Bestellung deren AGB akzeptiert wurden.

Dort seht u.A.:

und

Ich will mich hier SICHER nicht auf die Seite eines Shops stellen, ich möchte natürlich, daß Uncle sein Phone oder sein Geld komplett bekommt, FCT kann es SICHER sehr viel leichter wegstecken, aber man darf auch nicht vedrängen, was ein Besteller bei der Bestellung an AGB akzeptiert :(

Ob solche Klauseln nach chinesischen Recht erlaubt sind, vermag ich nicht zu beurteilen.
Es mag sein, dass Sie nicht für Verlust verantwortlich sein wollen. Aber wie auch viele Andere schon angemerkt hatten, hatte ich ursprünglich für über 40$ den DHL Express Versand bezahlt. Mit dem zweiten Punkt sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang. Des Weiteren macht FCT keinerlei Anstalten einen Nachweis zu erbringen, dass Sie es nicht zurück erhalten hätten. Solange gehe ich davon aus, dass Sie es erhalten haben.

Das muss jetzt laufen wie mit dem fuchs. Wo immer hier der name fct fällt, müssen sofort leute kommen und das übliche efox-schmäh-repertoire ablassen ("ohgott, bloß nicht, niemals, betrüger, dre*ksladen etc.) Das haben sie sich dann WIRKLICH redlich verdient. Dass die es riskieren, wegen 100 eiern sich derartig ihre reputation zu zerschiessen zeigt, was die von uns halten...
Vermutlich funktioniert es auch bei vielen, die 100€ einzusacken und den Kunden mit 100€ "ruhig zu stellen". Ich bin ein Mensch dem Prinzipien wichtiger sind als Geld. Im Zweifelsfall würde ich auch auf die 100€ die Sie mir andrehen wollen schei....ssen und stattdessen diesen Thread hier bis an mein Lebensende offen halten... ;)

Schön und gut, aber den Rückversand haben ja die deutschen Behörden gewählt, Uncle hatte darauf ja gar keinen Einfluß, die haben es einfach auf dem billigesten Wege wieder zurück nach China geschickt. Oder meinst Du, wenn FCT es per DHL Express geschickt hätte, daß dann auch automatisch DHL Express kostenlos den Rückversand hätte übenehmen müssen? Ich weiß nicht wie das läuft? Ich dachte eigentlich, daß DHL Express in dem Moment als der Zoll es einkassiert hat, ihre Verpflichtung der Beförderung erfüllt hat und die Rücksendung auf Staatskosten auf dem billigesten Weg erfolgt.

Keine Ahnung?
Das stimmt so nicht. Die deutschen Behörden, eigentlich der Zoll, haben keinen Rückversand gewählt. Wie ich schon mehrmals von DHL zu hören bekommen habe, bleibt der Versender auch nach der Annahmeverweigerung für das Paket verantwortlich. Daher ist ja auch nur der Versender in der Lage einen Nachverfolgungsauftrag zu starten...
Man kann es so verstehen: FCT hat ein Paket an sich selbst addressiert.

...machen wir uns doch nichts vor. Wenn fct beim zweiten mal auch per dhl express geschickt hätte, dann wäre der ganze mist garnicht erst passiert.
Yo, da kann ich nur zustimmen. Auch die Tatsachen die vorher passiert sind, sind nicht ausser Acht zu lassen. FALSCHES und DEFEKTES Handy geschickt und ich musste die RÜCKSENDEKOSTEN TRAGEN. DREI WOCHEN hat es gedauert, bis das Phone zum ersten mal verschickt worden ist. (Da hat meine Wahl des Express Versands es auch nicht rausgerissen)
Play-my-manu, sag deinen gelben homies daß sie WEIT mehr geld verlieren werden, wenn sie sich hier weiterhin so schäbig verhalten.
Hier ist die größte chinatelefoncommunity. So lang der mist hier jeden tag ganz oben aufgehängt ist, nehmen sie bereits schaden. Wenn jetzt noch ein paar leute anfangen bei jedem neuling der beratung sucht gegen fct zu flamen, dann haben sie erst recht einbußen. Sag ihnen das! Sie sollen zahlen UND sich entschuldigen!
Dem kann ich nur zustimmen. Es lesen ja nicht nur die aktiven Member hier mit. Da können schnell mal ein paar tausend Euro zusammen kommen.

Ich weiß es nicht? Der eigentlich Empfänger hat es zwar nicht bekommen, aber der Zoll hat es ja erhalten, dann zur Bundesnetzagentur geschickt oder was weiß ich noch alles damit "angestellt". Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß DHL Express dann immer noch in der Verpflichtung steht das Ding wieder zurück nach CN zu befördern? I woas it net ;-)

Ist ja auch egal, ändert ja nichts daran, was passiet ist und Uncle hilft es schon gar nicht :(
Das Phone ist definitiv nicht zur Bundesnetzagentur gegangen. Der Zoll hat lediglich Photos gemacht und diese weitergeleitet.
Des Weiteren glaube ich, dass du es noch nicht ganz verstanden hast. Bei der zweiten Zustellung hat FCT per Billigversand verschickt und nicht mehr per (meinem bezahlten) DHL Express. Folglich kann es da auch (nach der Annahmeverweigerung) nicht per Express zurück gehen.

Ich schätze grundsätzlich mit dem, der es gebracht hat?

Ich denke, juristisch werden die sich das so hinkonstruiert haben, dass sie (der zoll) nicht als absender auftreten. Sie halten lediglich an, leiten weiter oder weisen ab. Es wird sich immer zwischen dem absender und dem adressaten abspielen. Ein abgewiesener brief beendet seine laufzeit formal erst dann, wenn er wieder beim absender eintrifft, egal, wieviele diensstellen ihn zwischendurch in den haenden hatten, sofern er nicht vorher verschütt geht. Und in diesem falle hält ganz klar noch immer fct alle rechte (und pflichten gegenüber dem kunden) an diesem brief. Und wenn er nicht versichert ist, dann ist das das problem von fct, auch, wenn sie in ihren agb die selbsthaftung fuer transportverluste ausschliessen, denn der kunde hatte fuer einen sicheren expressversand bezahlt, auf den er logischerweise auch beim zweiten mal anspruch hatte, da die erste retoure nicht von ihm zu verantworten ist. Siehst du das nicht auch so?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

@zap es ist doch garnicht per dhl express gekommen, sondern bloss per airmail.
@MJD
Ich Glaube nicht das es was bringt wenn wir boykottieren und beschließen das man sich von FCT fernhalten soll. Praktisch auf ne Blacklist setzen.
Ein gutes Druckmittel wäre es definitiv ;)

Zu allerletzt nochmals vielen Dank für euer Engagement und das Interesse. Allein die Diskussion mit euch ist schon fast das Geld wert.
Ach übrigends. Ich habe gerade eben auf meine Mail-Adresse von FCT eine Nachricht bekommen... (ohne eine erneute Anfrage von mir!)

Sie wollten mich wieder mit ihrer "half refund" abservieren und ich sollte mich doch schnell melden...

Ich interpretiere mal daraus, dass Sie vielleicht doch langsam etwas genervt sind..?

Vielen Dank & Grüße

Manu-M3

Meizu Fanboy
Das zeigt mir einfach nur das du genau so wie in UncleChickens fall du einfach nur hier bist um für FCT zu werben und nichts anderes.
Um auf diesen Absurden Vorwurf nochmal zu kommen.
ICH mache REVIEWS für FCT,nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb hat man nunmal ein wenig Kontakt zu "höheren" Leuten,aber nicht zum CHEF oder sonst was. Daher habe ich zum tausendstens mal NIX zu entscheiden.
Ich kann nicht mehr mehr tun für den Uncle,da ich nicht mehr Macht bei denen habe.

Und PS : Ich bin ungefähr schon 2 Jahre hier,wäre ich ein FCT Spammer hätte ich schon 2010 für die "Werbung " gemacht oder etwas nicht ;)

Und in Zukunft will ich mich hier raushalten,das macht alles nur schlimmer.

Einen sehr "netten" Gruß

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
seit heute steht mein Status auf bezahlt. Hatte nochmal angefragt und heute wurde mir erst gesagt das die Bank wohl wegen der Feiertage heute erst gebucht hat.
Könnte ja evtl sogar stimmen :)
Dann bin ich mal gespannt wann die Waren auf Reise gehen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na hoffentlich wiederfährt nicht das gleiche wie @onkel frohe ostern huhn :p
dann kannst du ja dein geld einklagen...achso, das geht ja nicht...darfst ja froh sein wenigsten , wenn du dein geld nicht bekommst, das dich der staatsanwalt wegen plagiate nicht auch noch verfolgt...die sind ja in D verboten.

im übrigen, falscher thread... Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu - Seite 266 da mußt du zukünftig schreiben

tommy0815

Well-Known Member
@ Herr
eigentlich wollt ich nichts mehr zu dir schreiben, aber wieso musst du eigentlich andauernd den Thread mit Off Topic zuspamen? Behalt deine sinnlosen Kommentare doch für dich...
Desweiteren Frage ich mich was "wir haben ihr Geld nicht erhalten" mit einer Sendungsverfolgung zu tun hat, aber diese Logik wirst wohl nur du selbst verstehen.

@ Moderator
gibt es ne Möglichkeit User hier wirklich zu ignorieren, damit man nicht dauernd so unnützes Zeug lesen muss? Diese ganze Spamerei nervt nämlich extrem!

H

Herr Doctor Phone

Guest
eine gute idee...für die mod
dies ist der falsche thread...hier ist nicht die sendungsverfolgung...hier ist @unclechicken dilemma thread...

@ thommy
Viel Glück bei dir. Bei denen dauert alles "etwas länger". Hab bei mir auch 3 Wochen (trotz Paypal Zahlung) gewartet, bis mein Paket das erste mal verschickt wurde.

Ich hab denen mal auf deren mail geantwortet. Bitte entschuldigt mein Englisch... ;) Aber das der Chinesen ist noch um Längen schlechter! Bin ich mal gespannt ob ich überhaupt noch eine Antwort bekomme.

Dear seller,

i didnt answer because i was looking for other solutions. i also needed much time to discuss this case on our german forum for chinamobiles (the biggest german forum on that topic!)

We came to the conclusion that its your fault that i havent received anything up to now! (no money / no item)

First of all, everybody critisised your service.
First you´ve let me wait 3 weeks before you sent me the first package!
Then you sent me the wrong phone!
This wrong phone was broken!
I had to pay the shipping costs to send this phone back! So i had to pay for your incompetence!!
Next thing is, that you´ve never shown logos on this phone (on your website - which the customs critized afterwards)
After letting me wait about 1,5 months you´ve sent me another phone.
Here is the next thing which was absolutely incorrect:
I PAID FOR DHL EXPRESS SHIPPING. IF YOU WOULD HAVE SHIPPED IT WITH THE SHIPPING SERVICE I PAID FOR, I WOULD HAVE RECEIVED IT WITHOUT ANY PROBLEMS! And as far as i know its also insured.
You also never gave me any proof that the package got lost. This is your job, not the buyers job! The buyer doesnt have the right to do that. (i asked DHL) This looks like one of your scaming tactics! And if i look backwards on all the other facts and mistakes you have done i must be right...

Iam discussing this case for many weeks in my trusted forum. My thread has been opened over 4000 times. Everybody i talked to has been the same opinion as me. if you think iam going to give you my money voluntarily, you´re wrong! if i won´t receive a complete refund iam going to keep my forum thread up to date for lifetime and this will cause you thousands of $ damage. We´re also discussing for "blacklisting" FCT. This will end any recommondations from us. Some users already did this in their own list of "trusted shops".

Do whatever you think is right and iam going to do what i have to do.

Greetings

tommy0815

Well-Known Member
Hey Dein Englisch ist doch vollkommen ausreichend :)
Was vielleicht nicht so gut kommt ist
So i had to pay for your incompetence!!
oder
This looks like one of your scaming tactics!
aber ich kenn das...man kann ich solchen Situationen einfach nicht sachlich bleiben, weil man sich einfach nur maßlos aufregt. Ich kann deinen Frust jedenfalls zu 100% nachvollziehen und das die ganze Sache wohl nicht korrekt abgelaufen ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich bin dennoch der Meinung das sich die Angelegenheit noch zum guten wenden wird!

Nur ob du mit dieser Mail erfolgreich sein wirst bleibt abzuwarten. Grade wenn soviel Text kommt, dann wird das wohl größtenteils ignoriert oder was wei0 ich.

Die Chinesen sind deine besten Freunde solange du ihnen Geld zuschiebst und alles gütlich ist. Sobald es Probleme gibt kümmern sie sich lieber um die zahlreichen anderen zahlenden Kunden.
Klar will ich es hier nicht verallgemeinern, aber meine langjährige Erfahrung hat dies leider bestätigt!

Man muss aber ganz klar differenzieren. Es sind nicht alle so. Ich habe auch sehr gute chinesische Geschäftspartner auf die ich mich 100% verlassen kann und die mich auch so anschreiben, auch wenn Sie mir nichts verkaufen wollen :)

lange Rede kurzer Sinn......ich wünsch Dir viel Glück, aber ich bin mir doch recht sicher das Du dein komplettes Geld zurückerhalten wirst. Sie versuchen dich wahrscheinlich zuerst mit einer weiteren Ersatzlieferung abzuspeisen oder mit einem Guthaben auf deinem Kundenkonto, aber letztendlich denk ich mal hat sich das Thema FCT für dich erledigt und du willst nur noch dein komplettes Geld zurück oder?

Wie gesagt...viel Glück und by the way frohe Ostern :)

Hier die Antwort von FCT:

Dear sir,

If I am not knowing wrong, this is a threat to e-mail?
We know you post it on forum, and some our reviewers also told us about your case.
4000clicks if you think is very high and damage us big you can dream it friend.

For honest We always try help fix it even you post or not, but just you shipped back and lost, you asked us pay all lost for you, we make fully mistake?
anyway we had told you we will refund you half.but you not accept.

Today is Easter days, in god's eyes SIR YOU NO MISTAKE?
if package we shipped to you and it lost on way, if we will ask you pay half?
Sorry we will never ask buyer pay half because it lost by we shipped out.
For another side, You think you shipped back to us and it lost is all our mistake?
If you are keeping thinking about it we no idea for it.

We wish this case go peace and end for us, both.
So fine, We can offer you reship a new package with same items to you again.
We lost your order and I think this is the sincerity and serious offer.

But you need clear on forum and cancel all these discuss.

If you still think we are no sincerity for fix it, we no idea.

We are running 5years and your country over 10000+ buyers we try let everything go to fair and kindly deal with all buyer.
But we very hard let every buyer feel happy like your case.

Some time we have to face problem once happen and find better way for us.
"you can dream it friend" :grin:

MJD

Member
Und? Er ist uneinsichtig, bietet ja aber nun ein neues Gerät an. Du sollst im gegenzug aufhoeren, schlecht ueber die zu schreiben. Nimmst du an?

Ich weis noch nicht was ich machen soll. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Sie mir wohl niemals mein ganzes Geld erstatten werden?

Ich dachte immer, ich hätte nur die Wahrheit geposted? ;)

Das Problem ist, dass über ein halbes Jahr vergangen ist und ich seit kurzem ein SPX-5 besitze. Somit wüsste ich nicht, was ich mit einem zweiten Gerät anfangen sollte... Habe schon darüber nachgedacht, nach einem anderen Artikel zu fragen... aber ich finde (für mich) nichts brauchbares...

H

Herr Doctor Phone

Guest
uncle, ich würd nen tablet oder etwas anderes preislich gleichwertiges nehmen...
aber ohne drauf zu zahlen.damit du kein verlust hast.
mit dem spx-5 bin ich auch voll zufrieden, (denke ich könnt mal nen erfahrungsbvericht schreiben), aber nen tablet wäre auch nicht schlecht.

wegen den klicks, ob 2000 oder 4000 ist egal, darauf warst du ja nicht aus...aber...google indiziert den thread dennoch, und das ärgert sie maßlos.

grüße

Ein (weiteres) Android Tablet ist (für mich) nur eine Spielerei. Mein SPX-5 reicht mir eigentlich. Als Informatik Student habe ich eh immer mein Notebook dabei. Höchstens ein Windows 7 Tablet wäre interessant aber eigentlich auch nur eine (teure) Spielerei.
Mal drüber schlafen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
kannst es ja bei ebay verkaufen...oder hier im verkaufsthread...

ist nur nen vorschlag.

lg und dir frohe ostern :)

MSprecher

Active Member
Hier die Antwort von FCT:

...... We are running 5years and your country over 10000+ buyers we try let everything go to fair and kindly deal with all buyer.
But we very hard let every buyer feel happy like your case.

Some time we have to face problem once happen and find better way for us. ......
Man hat den Eindruck, dass alle Bemühungen den Kundendienst zu verbessern bisher ins Leere laufen.
Als erst- und letzmaliger Kunde von den angeblich über 10000 deutschen Kunden kann ich den Verantwortlichen von FCT nur raten:

Lernt Englisch und bringt euren Angestellten Englisch bei, dann klappt das auch mit dem Leseverstehen von E-Mails und Bestellungen und die Sendungen werden richtig konfektioniert.

Bringt Ordnung bei der Administation rein, damit nicht wie bei mir damals von einem "Boss" behauptet wird, es wäre kein Geld eingegangen, und nach ein paar Protest-E-Mails der andere "Boss" schliesslich bestätigt, das Geld erhalten zu haben.

Matthias

Bzgl. dem Englischproblem kann ich dir nur zustimmen... Oft verstehen Sie nicht was man von einem will und wenn doch, dann versteht man Sie als Kunde nicht... ;)

Bringt Ordnung bei der Administation rein, damit nicht wie bei mir damals von einem "Boss" behauptet wird, es wäre kein Geld eingegangen, und nach ein paar Protest-E-Mails der andere "Boss" schliesslich bestätigt, das Geld erhalten zu haben.
Offenbar immer das gleiche Spielchen dort... :grin: Sieht auch ganz danach aus als ob es schon fast jeden, in mehr oder weniger großem Ausmaß, getroffen hat... :grin:

tommy0815

Well-Known Member
@UncleChicken

haha und du fragst ob dein englisch ok ist :grin:

aber es ist doch genauso gekommen wie ich es gesagt habe. Sie versuchen dich erst mit einem Ersatzgerät abzuspeisen ;)
Ich bin mir nach wie vor sicher das Du dein komplettes Geld erhalten wirst.

Du musst denen das nur in einer Mail oder besser im Chat schildern. Diese langen Mails bringen nichts! Das Problem ist da einfach die Kommunikation!
Die peilen nich wirklich was du von denen willst und du hast mühe und not zu entziffern was die dir eigentlich antworten!

Im Chat (ich schreib mit denen per MSN) macht das glaub ich mehr Sinn! Da kann man die Angelegenheit schneller klären! Und notfalls schreibst denen 8x bis sies richtig verstanden haben!
Vielleicht findest du aber auch hier wen im Forum der Interesse an diesem Handy hat und dann verkaufst es ihm direkt weiter!

Ich glaube aber nach wie vor noch das du an dein Geld kommst. Der nächste Schritt von deinen wird eine Gutschrift auf deinem Kundenkonto sein, beim ersten Schritt hatte ich ja schon recht :grin:

I

ironman2943

Guest
aber mal ganz im ernst. Warum sollte FCT abhängig sein vom deutschen Markt ???
Das sind vielleicht 800 smartphones und Tablets im Jahr wo sie da verlieren. Im vergleich zu Russland das sind es weit über 100.000.
Also mich hat colneol zap mal die andere seite sehen lassen. Klar erhäufen sich momentan die Reklamationen bei FCT im Bereich des deutschen Marktes. Aber wenn einer Anfängt zu Reklamieren melden sich gleich weitere.
Geht mal zu Amazon und findet einen Artikel der nur 5 Sterne bewertungen hat. Gibt es nicht und das ist auch gut so. Weil jeder verschiedene Meinungen hat.
Klar ist es in uncle sam's fall was anderes. Aber ich kann euch ein Lied davon singen was der Media Markt schon mit Leuten gemacht haben die in der Garantiezeit zum MM gekommen sind.
Der MM dreht es dann so das der Kunde am defekt schuld wäre und haftet dann für gar nichts mehr. Leider aber wahr.
Gut von meiner Person braucht man jetzt nicht ausgehen aber ich habe noch nie bei FCT eingekauft und gehe auch nie wieder zum Media Markt. Aber nur weil einer so eine Einstellung hat braucht sich das nicht abfärben auf die anderen.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Tschernetzki

PS: Wenn FCT jetzt anfängt dir dein Geld zurück zu erstatten dann wären sie schön blöd. Du hast es Public gemacht und wirst es weiter verbreiten wenn alles gut gelaufen ist. Dann kommen aber gleich 100 andere die das gleiche wollen.
Vergess es einfach. Man muss sich einfach im klaren sein das der Service den man mit dem Kauf aus China gewählt hat auch zum schlechten Enden kann. Das ist hier jedem klar.

Oben Unten