Hallo liebe Mitglieder,
nachdem ich schon so vieles von euch mitlesen, (teilweise) lernen und erfahren konnte, muss ich mich jetzt auch mal einschalten. Da ich denke ich auch ein Fastcardtech-Problem habe.
Meine Chinaphone-Geschichte in Kurzform:
- Handy am 17.09.12 bestellt (HDC i9300 PLUS mit DDR3)
- mehrmals Tracking-Nummern bekommen, die nicht funktionierten
- erst nach ca. 30 Tagen funktionierende Tracking-Nr bekommen, dann erfolgte das Shipping, Selbstverzollung, um GDSK zu umgehen.. So verstrich die 45-Tage-Paypal-Frist, und ich hatte mein Handy in dieser Frist noch nie zu Gesicht bekommen; sicher lag mein Fehler an dieser Stelle, denn ich hätte (obwohl das Handy ja schon nachweislich in Dt war) sofort den Paypal-Fall öffnen sollen, zu meiner eigenen Sicherheit.
- Handy machte einen sehr guten Eindruck; alles funktionierte. Da ich nicht soo wahninnig oft telefoniere, habe ich erst nach knapp einer Woche gemerkt, dass kein Anrufer mich hört, also der Voice-Input nicht funktioniert
- FCT angeschrieben, die meinten, ich solle versuchen, es hier zu reparieren, ansonsten soll ich es wieder nach China schicken, damit sie es ersetzen (aber inkl Versandkosten für mich :-/ ..)
- danach bin ich hier über dieses Forum an ein Ersatzmikro gekommen; altes raus, neues rein - es funktioniert trotzdem nicht. Daher ist wohl mehr/ etwas Anderes kaputt.
Und an diesem Punkt stehe ich nun. Eine Reparatur hier vor Ort macht keinen Sinn, da ich keine Ahnung habe, was es sein könnte, und selbst wenn... Wo kriege ich das blöde Ersatzteil her?! Also bleibt nur der Versand nach China. ABER, da ich schon viel in diesem Forum - und speziell in diesem Thread hier - gelesen habe, denke/ befürchte ich, dass mein Vorhaben, das Handy nach "so langer Zeit" (= Ablauf der Paypal-Frist; ich habe keinerlei Schutz mehr) nach China zu schicken, eher nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn ich hier von Fällen lese, denen es fast genau so ging... die ihr Handy inkl. Tracking zurückgeschickt haben nach FCT, das Tracking sagt, die Sendung sei beim Empfänger angekommen, aber FCT sagt das Gegenteil... Was dann?? Dann hat man weder Geld, NOCH das blöde, kaputte Handy. Und genau diese Situation möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Daher möchte ich sehr gern an eure Erfahrungen und Meinungen appellieren. Was ratet ihr mir? Mein Geld werde ich denke ich in keinem Fall von FCT zurückbekommen (was mir eben am allerliebsten wäre..), richtig? Und der Versand zurück - trotz Tracking - ist mir wirklich irgendwie zu riskant, glaube ich. Oder ist es bei einigen von euch schon gut gegangen?
Vielen Dank im Voraus!