Fastcard Pinphones

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

flumo

Misanthrop
Allymobile verkloppt die Pinphones jetzt auch bei ebay.
114.- incl Versand (4GB / Wlan).
Vorteil: Paypal-Käuferschutz weil ebay
Aber FW-Version???
Habe vor gut einer Woche mal nachgefragt, da hieß es noch
"Tastatur nicht in Landscape".
Was mich nervt ist dieses schxxx Apple-Logo + Schriftzug.
Mir kann doch keiner erzählen, dass der Zoll nicht den Hammer rausholt wenn die sich das Teil angucken !?!
Bei Rolex gibts sogar noch ne Strafanzeige obendrauf.
Und ich kann mir vorstellen das Steve Jobs da ähnlich unentspannt reagiert.
Andererseits will ich auch nicht 30-40 eur mehr zu zahlen nur um KEIN Logo auf der Rückseite zu haben
:(

...ach ja, bekommt man die bei fct auch nur "mit" ?

Zuletzt bearbeitet:

dpilot

Birne Hallo Banane
Ich hab mal eine kleine Frage, und zwar habe ich ein Pinphone bei FCT erworben.
Allerdings sind die vorinstallierten Programme a) nicht installiert (im versteckten APP Ordner dagegen schon) und b) nicht als Icon verfügbar. Wie krieg ich das hin ?
Und nach einem Factory-Reset habe ich das Problem, dass der Inet Browser und auch der Mail-Client nicht connecten, zuvor haute das hin - Beim Mail-Client stand z.B. Netzwerkfehler, beim (Default)Browser Verbindung fehlgeschlagen. WLAN Verbindung zum Router steht aber, hat einer eine Ahnung, was das bedeuten könnte ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Allerdings sind die vorinstallierten Programme a) nicht installiert (im versteckten APP Ordner dagegen schon) und b) nicht als Icon verfügbar. Wie krieg ich das hin ?
Gar nicht.

Und nach einem Factory-Reset habe ich das Problem, dass der Inet Browser und auch der Mail-Client nicht connecten, zuvor haute das hin - Beim Mail-Client stand z.B. Netzwerkfehler, beim (Default)Browser Verbindung fehlgeschlagen. WLAN Verbindung zum Router steht aber, hat einer eine Ahnung, was das bedeuten könnte ?
Das Problem hatte ich noch nicht. Versuche mal in den Flugzeugmodus und wieder zurück zu schalten. Handy aus und wieder an.

dpilot

Birne Hallo Banane
Zitat:
Gar nicht.
Hmm... aber einige hier haben doch offenbar zumindest Opera als direkt anwählbares Icon im Menü. Ich meine, das ist doch die Vorraussetzung, um einen Custombrowser direkt aus dem Desktop starten zu können, oder nicht ? Ist bei mir z.B. ebenfalls nicht der Fall.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ab und zu hat man bei Phones das "Glück", daß manche Anwendungen / Spiele NICHT ein Teil der Firmware sind, sondern einfach nur ein JAVA App, das beim Klicken auf das Icon gestartet wird. In solchen Fällen kann man durch Umbenennen ein anderes Programm starten lassen, wenn das entsprechnde Icon angelickt wird.

Das was Du meinst bzw. willst geht leider nicht, da die Icons komplett aus der FW entfernt bzw. deaktiviert wurden.

dpilot

Birne Hallo Banane
Hmm letzteres funzt nicht.
Wie kann ich denn z.B. festlegen, ob der Browser mit GPRS bzw. Edge oder eben per WLAN ins Netz geht. Da oben ein G respektive E erscheint, geh ich einfach mal stark davon aus, dass es daran liegen wird. Was den Mail-Clienten anbetrifft, da weiß ich auch nicht weiter, da ist in den Einstellungen eindeutig WLAN als Verbindungsoption angegeben

Edit: Mittlerweile geht es mit dem Mail-Client. Keine Ahnung, woran es lag. Plötzlich geht es einfach.
Beim Browser tut sich immer noch nichts, und ich finde auch keine entsprechende Auswahl der Verbindungsmöglichkeiten

Wo steht denn die FW-Version ?

Moderiert:

Aliki

New Member
Allymobile verkloppt die Pinphones jetzt auch bei ebay.
114.- incl Versand (4GB / Wlan).
Vorteil: Paypal-Käuferschutz weil ebay
Aber FW-Version???
Habe vor gut einer Woche mal nachgefragt, da hieß es noch
"Tastatur nicht in Landscape".
Was mich nervt ist dieses schxxx Apple-Logo + Schriftzug.
Mir kann doch keiner erzählen, dass der Zoll nicht den Hammer rausholt wenn die sich das Teil angucken !?!
Bei Rolex gibts sogar noch ne Strafanzeige obendrauf.
Und ich kann mir vorstellen das Steve Jobs da ähnlich unentspannt reagiert.
Andererseits will ich auch nicht 30-40 eur mehr zu zahlen nur um KEIN Logo auf der Rückseite zu haben
:(

...ach ja, bekommt man die bei fct auch nur "mit" ?
Interessiert mich sehr, dieses Allymobile.Allerdings differenziert sich der Preis doch sehr von den anderen gängigen Anbietern. Aber vielleicht wagt ja jemanden einen Kauf bei denen.
Kannst du mal den Link stellen von ebay? Ich kann es im deutschen Ebay leider nicht finden.
Also ich finde dass das Logo hinten angebracht ist schon gut, nur glaube ich wie du, dass der Zoll den Hammer herausholt. Das ist mein einziger Grund, warum ich bis jetzt noch kein PinPhone in meinen Händen halte...

deSouza

New Member
Interessiert mich sehr, dieses Allymobile.Allerdings differenziert sich der Preis doch sehr von den anderen gängigen Anbietern. Aber vielleicht wagt ja jemanden einen Kauf bei denen.
Kannst du mal den Link stellen von ebay? Ich kann es im deutschen Ebay leider nicht finden.
Also ich finde dass das Logo hinten angebracht ist schon gut, nur glaube ich wie du, dass der Zoll den Hammer herausholt. Das ist mein einziger Grund, warum ich bis jetzt noch kein PinPhone in meinen Händen halte...
http://cgi.ebay.de/PINPHONE-3GS-MULTI-TOUCH-WIFI-BULIT-4GB-MEMORY-4-BAND_W0QQitemZ220531532738QQcmdZViewItemQQptZCell_Phones?hash=item3358b423c2 der link aus ebay... Ich habs mir auf der Homepage bestellt weils noch etwas billiger ist und ich werds euch berichten ob neuste firmware drauf ist etc ;)

flumo

Misanthrop
Wenn du auf der allymobile-seite mit paypal zahlst ists sogar noch nen euro teurer als in der bucht ;)
habe den checkout schonmal durchlaufen um die versandkosten zu checken ...und zack - war´s zu spät .
hätte die order auch gelassen, wenn der blöde apfel nicht wär.*
die leute im support antworten auf jeden fall sehr schnell und haben die order auch gleich gecancelt (paypal rückerstattung ohne verlust) ... insofern schätze ich, dass man dem laden durchaus vertrauen kann.

@desouza
da müssen wir ja noch an die 4 wochen warten ....oder wann hast du bestellt?

(*mir wär´s sogar peinlich mit nem echten iPhone rumzulaufen .... ich meine, in welchem anderen bereich (auto, häuser wasweissich) ist es schon cool für einen bestimmten wert / funktion 4 bis 5mal MEHR zu zahlen und nicht weniger ;) )

VitaminC

New Member
Habe heute auf Fastcard bestellt (mit Paypal und Ems)
Wenn das ding hier ist komme ich erstmal nichtmehr in das Forum bis ich wieder ein neues brauche. So schnell wie neue Clones rauskommen kommt spätestens nächsten monat wieder ein extrem toller und dann ärgere ich mich nur :p

deSouza

New Member
haha, das kenn ich auch. dann am besten verkaufen und das neue kaufen um auf den stand der dinge zu bleiben xD wenn man dann alle ausgaben zusammen zählt hätte man sich schon längst ein originales kaufen können :grin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten