Farbe Akkusymbol?

Napfsülze

Well-Known Member
Tach auch,

als ich heute Morgen mein Redmi 5 anschaltete (schalte es über Nacht prinzipiell aus) war die Farbe des Akkusymbols Grün - oh, schön dachte ich mir. Doch nach dem aus dem Standby holen war das Akkusymbol wieder weiß.
War das Grün eine Täuschung?

Android Version 7.1.2 N2G47H
MIUI Version: 9.6.3.0
Modellname MDG1
Themen Limitless
Hintergrund eigenes (privates) Bild

Zuletzt bearbeitet:
I

iieksi

Guest
Könnte was mit dem Ladestatus, dem Energiesparmodus, oder einem Theme zu tun haben.

Ich nutze den Balken am oberen Bildrand als Akkustatus an meinem Redmi Note 4. Ist der Energiesparmodus an, ist er orange, habe ich ihn deaktiviert, ist der Balken grün.

Habe aber auch schon beobachtet, dass nach einem Themenwechsel "Restbestände" vom alten Thema drin bleiben und MIUI das manchmal durcheinander wuselt (zB Akkusymbol vom Vorthema bleibt, der Rest hat gewechselt).

Napfsülze

Well-Known Member
Hatte gestern in der Themen-App nur mal ein paar Themen angeschaut als Vorschau quasi, also keines der Themen aktiviert resp. installiert, weil mir da kein Thema so wirklich gefallen hat...

Und ja, irgendwie scheint das aktuelle MIUI dann doch etwas verbugt zu sein - zumindest kommt jetzt (bei der Vorgängerversion war das zumindest nie so) nach dem Leeren des Arbeitsspeichers fast immer die Meldung 'Nichts im Cache zum leeren' (obwohl einiges darin geleert wurde!). Wenn aber nichts im Arbeitsspeicher ist, man aber trotzdem selbigen 'leert', dann werden irgendwelche MBs angezeigt (im zweistelligen Bereich).

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Ich habe gestern abend mein Redmi S2 im eingeschalteten Zustand aufgeladen. Als es voll war (die Benachrichtigungs LED war aus) habe ich das Display aktiviert, um zu sehen, ob auch 100% angezeigt werden und da ist mir die grüne Akkuanzeige aufgefallen, aber ich habe mir erstmal nix dabei gedacht. Als ich das Kabel abgezogen habe, ist die Anzeige auf weiß gesprungen. Ich habe mich dann sofort an diesen Thread erinnert und wollte meine Beobachtung kurz mitteilen. :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten