FAQ: Hilfe, mein Handy ist tot!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Floatax

New Member
Hallo leute,
ein gro?es Problem bei den CECTs sind ja die die akkus, wie einige (auch ich) schon feststellen durften.. man bekommt ne sms und auf einmal geht das handy aus und nicht mehr an..

beim versuch das handy ?ber usb zu laden, schaltet sich die displaybeleuchtung ein, ein bild kommt aber nicht..

Wenn das passiert, ist das nicht weiter tragisch.. das problem liegt anscheinend daran, dass in den CECT handys das akkulademodul nicht das beste ist.. Dadurch werden die Akkus nicht richtig geladen, bis das akku "zu leer zum aufladen ist"..

die l?sung des ganzen ist einfach nur das standart ladeger?t, was ihr bei dem handy eigentlich mit dazu bekommen m?sstet.. kauft euch noch einen adapter, damit ihr das teil in europ?ische steckdosen bekommt und ladet damit eure akkus..
das laden dauert ca. 5 stunden..
wenn das akku geladen ist leuchtet die rote lampe am ladeger?t gr?n..

packt das akku wieder in euer handy und siehe da: ES GEHT WIEDER!

bin super happy, dass ich mein kaputt geglaubtes p168 wiederhab.. ;)

Greetz
Floatax

PS: Admins, was haltet ihr davon diesen thread als sticky zu machen? ich bin ja anscheinend nich der einzige mit diesem problem.. ;)

Lars

New Member
Ok mal ne Frage dazu das Handy l?d ja auch per Usb wenn ich es richtig verstanden habe... Dann kann man doch eigtl auch ein Usb Ladeger?t kaufen und das Problem ist gel?st oder?

xxxtrainerxxx

New Member
Anscheinend nicht, denn ich nutze ein USB-Ladeger?t an der Steckdose und habe das trotzdem Problem. Folglich mu? das laden per Ladeger?t erfolgreicher sein. Wieso auch immer...
Ich kann es mir auch nicht erkl?ren,nur st?ndig den Akku rauszuholen um ihn zu laden finde ich echt umst?ndlich....

Floatax

New Member
ne ich hab meins ja auch teils mit einem usb-ladeger?t geladen und es hat nix gebracht.. is ja auch das selbe, als wenn du das handy per usb an den pc steckst.. ;) anscheinend is da wirklich was IM handy nich in ordnung, sodass die akkus vom handy selber mit zu geringer mA-zahl geladen werden oder so.. bin kein elektroniker, aber so w?rd ich mir das denken..

kauf dir einfach einen adapter f?r diesen chinesisschen anschluss und versuch damit die akkus zu laden.. bei mir funktionieren jetz wieder alle beiden akkus tadellos! ;)

@xxxtrainerxxx: vielleicht reicht es ja auch, beide akkus einmal pro monat mit dem richtigen ladeger?t zu "reanimieren" und den rest des monats per usb zu laden..

Lars

New Member
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du das Handy am Anfang immer nur per Usb aufegladen weil das Ladeger?t keinen 230v Anschluss hatte?

Floatax

New Member
Genau! und heute hab ich mit absolutem frust einfach mal als versuch schnell nen adapter gebastelt, damit ich das ladeger?t zu hause an 230V klemmen konnte..

Lars

New Member
Achso ja eigtl muss man den Akuu erstmal komplett am beigef?gten Ladeger?t laden und dann nachher sollte es acuh mit Usb gehen.

xxxtrainerxxx

New Member
Dann werde ich es mal an?s Ladeger?t h?ngen, wenn ich einen Adapter besorgt habe. 1 Akku ist ja noch komplett neu und unbenutzt, der andere wird schon wieder...
Danke f?r den Tip!!!

S

Soleil

Guest
und wieso muss man den erst einmal richtig mit dme ladeger?t aufladen? glaub ich hab dat zwar auch so gemacht aba unbewusst. jetzt lade ich immer per usb und hab damit keine probleme. mein ladeger?t is nach dem laden des ersten akkus kaputt gewesen^^ ka warum :(

Lars

New Member
Weil ich sagen w?rde das dass Ladeger?t merh power hat um die Akkus einmal richtig aufzuladen.

Ich kenne das ja auch von anderen Handy es ist immer wichtig am Anfang den Akku komplett aufzuladen und am besten nix am Handy machen das war bei meiner PSP auch so.

tjh

New Member
hallo, wie ist das jetzt?

genügt es direkt am handy mit nem 230v ladegerät zu laden, oder muss man den akku extern an 230v in ladestation laden?

ich hab mein voriges handy nämlich weggeschmissen, weil es sich unerklärbar unregelmässig ausgeschaltet hat.

passt mit der beschreibung zusammen.......

war auch a cect (wen mans geschüttelt hat hat es mit ledleiste in der seite texte geschrieben, war geil:)) leider ka wie es geheissen hat.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn im Lieferumfang nur ein USB-Netzladegerät dabei ist sollte das vollkommen ausreichend sein.

tjh

New Member
also anstatt des usb laders einfach mit direkt ladegerät an 230v aufs handy laden, das sollte helfen, stimmt das so?

wenn dem so ist vermute ich aber das es am usb lader liegt, daher sollte die abhilfe sein, ein markten usbladegerät zu benutzen, kann das auch helfen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das kann helfen. Wichtig ist die möglich Stromabgabe. Bei PC/Notebook-anschlüssen ist diese begrenzt. Deswegen gibt es auch immer wieder Probleme, wenn man das Handy nur dort auflädt.

tjh

New Member
ist klar!

jetzt weis ich auch warum mein aktv usb hub zum rauchen begonnen hat nach ner halben stunde laden, weil das handy dort den saft bekommen hat, das es braucht.........

gut das ich nun ein 230v ladegerät habe:) da sollten keine probleme auftreten, nur schade um mein altes handy....... aber was solls, damals kannte ich das forum noch nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten