Fake iPh... mt6572 512mb rom

arnoratz

New Member
Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich möchte auf das Teil einfach ein Android für mt6572 draufspielen, also das Fake-IOs runter, und dann cm-launcher drauf und fertig.
Kriegs irgendwie nicht hin. Mein WIN7 erkennt das Handy nicht, ADB funzt nicht. Bin richtig am verzweifeln.
Kennt sich jemand mit sowas aus. Schicke ihm gerne das Handy zu.
Danke im Voraus.

dierose

Well-Known Member
Du brauchst den genauen Typ und ein passendes Rom. Hast Du das bereits?

Der 6572 ist ein DualCore mit 512MB Rom.
Gut gemeinter Tipp: legs einfach beiseite, da lohnt keinerlei Aufwand mehr. Weder Zeit noch Versandkosten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du bauchst auf jeden Fall eine Firmware, die 100%ig zu Deinem Gerät paßt, alles Andere wird Dein Handy bricken :(

Es geht nicht nur um Android, alle Treiber und Co. müssen 100%ig zu der verbauten Hardware passen.

Tricko27

New Member
Du bauchst auf jeden Fall eine Firmware, die 100%ig zu Deinem Gerät paßt, alles Andere wird Dein Handy bricken :(

Es geht nicht nur um Android, alle Treiber und Co. müssen 100%ig zu der verbauten Hardware passen.
Bricken kannst du es nur mit einem falschen Bootloader. Die falsche Firmware wird einfach nur zu Bootloops führen und nicht zu einem brick.

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

Tricko27

New Member
Dann wird es Zeit das du mal ne MT6572 mit UBIFS bekommst, das bringt noch mehr Übung.
Der Preolader ist in FT Standard mäßig aktiviert, und schwupp ist der Bootloader weg. Es sei denn man weiß es.

@dorschdns : gute Idee :)
Ayayay, naja man sollte sich mit den Tools die man benutzt vorher etwas auseinander setzen...

Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

arnoratz

New Member
Da ist jede Menge Bloatware drauf, Google Play läßt sich nicht installieren. Telefon-APK funktioniert überhaupt nicht. Einfach nur sche*** das Ding. Wollte einfach mal wissen was man da machen kann.
Vielen Dank für die[DOUBLEPOST=1488098208,1488098129][/DOUBLEPOST]vielen Antworten.
Spiel noch ein bischen dran rum und wenn es dann nicht geht, fliegt es in die Ecke!
:tommy:

arnoratz

New Member
Danke an hackbert9891
Beim Board handelt es sich um ein RIC(H) A7236D_MB_V2.0 2016/08/23. Dazu habe ich keine passende ROM gefunden.
Tel. hat jetzt auch noch die Erkennung für die SIM rausgeschmissen, also keine Verbindung mehr über GSM / G2 und unter WIN7 mit SPflashTool mit installierten adb-Treibern wird das Gerät gar nicht erkannt. Auch Linux erkennt das SP als USB-Speicher nicht. Wlan und Bluetooth funzen. Aptoide-lite funktioniert auch.

arnoratz

New Member
Ja, aber jetzt habe ich die "system.ui" geschrottet und es startet nur noch bis zum Lockscreen. Danach kommen nur noch die Meldungen "unfortunality, the process com.android.phone has stopped" und "unfortunality, system UI has stopped.
Ich habe fertig - weg mit dem Ding!
Wer's will, dem schick ich's.

A

altmann

Guest
Viel Spass wirste damit aber nicht haben. Zum Testen aber allemal gut genug. Dual Core ist zu schlapp. Aber wie ich schon geschrieben habe, ne altenative ROM suchen damit der IOS MissMasch runter kommt dann klappt das schon.
Würd halt trsten, ob ichs überhaupt wieder zum laufen bekomme :)
Und nen reines Party- und Basteltelefon ist nie verkehrt.

Oben Unten