Factory Wipe - Handy startet nicht mehr

alexDD97

New Member
ja jetzt gehts aber es gibt zwei fehler: the scatter name ist nicht "normal" heißt es und wenn ich das handy anschliesse passiert nichts

tommy0815

Well-Known Member
dir fehlen die vcom Treiber......wie soll er den Port öffnen, wenn die Treiber nicht vorhanden? (genau das sagt dir Flashtool)

Also vcom Treiber installieren (findest du unter anderem in meinem Rootthread unter Methode 1) und los gehts :)

alexDD97

New Member
Also bitte darauf antworten:
1. muss das handy com1 sein oder der kommunikationsanschluss(ist bei mir standart)
2. es heißt das die datei "overload" schlimm oder egal?

dankeee

Ora

®
Klar macht den Jungen ruhig mit den vielen Hinweisen schön durcheinander...
Für einen Anfänger ist es nicht gut... wenn viele auf ihn einreden. Wie geflasht wird sollte er sich in Ruhe anschauen. Lasst ihn Zeit dazu.

VCOM Treiber Installieren... dann:
Installation:
  • Update Basis Flashtool:
    1. Archiv entpacken
    2. Akku aus dem Handy nehmen
    3. Flashtool starten
    4. Scatterfile aus dem Archiv wählen
    5. alles ausser PRE_LOADER anwählen
    6. Download Button
    7. USB Kabel mit PC verbinden <----- wenn Download nicht startet, Batterie einlegen <--- wenn Download immer noch nicht startet, Kabel ein-/ausstecken <--- wenn immer noch nicht, dann sind die VCOM Treiber nicht bereit.
    8. Download wird mit grünen Kreis abgeschlossen
    9. Kabel abziehen
    10. Handy einschalten
    11. Freuen
  • Wechsel von einem anderen Stock oder nicht mehr funktiosfähigen Stock auf Basis Flashtool:
    wie oben, aber alle Sektionen auswählen auf eigenen Gefahr und sicherstellen, das Kabel gut sitzt und Laptop genügend gut aufgeladen ist!
    IMEIs mit DT auf die mitgelieferten (unter dem Akku) setzen.
    Firmware Upgrade Button anstelle von Download wählen!

Zuletzt bearbeitet:

alexDD97

New Member
ich postet mal di drei sachen die mir komisch vorkommen ;) besonders danke an danmue und auch an herr doct
nr1.png
nr2.png
nr3.png
er phone

tommy0815

Well-Known Member
versuch mal bitte die 5er Version vom Flashtool zu nehmen und versuch dann nochmal....

scatter laden
alles sollte vorausgewählt sein
Haken bei preloader entfernen und auf download drücken und dann das ausgeschaltete Handy per USB mit dem PC verbinden..

die 5er Version findest du auch z.B. in meinem Rootthread unter Methode 1

Edit: ohne Deinen Screenshot hätten wir lange rätseln können! Deine Flashtool Version funktioniert nicht bei der MT6592 entweder du nimmst die neueste 3er Version oder eben die 5er Version (beide in meinem Thread)

Chillbreak

Active Member
Klar macht den Jungen ruhig mit den vielen Hinweisen schön durcheinander...
Für einen Anfänger ist es nicht gut... wenn viele auf ihn einreden. Wie geflasht wird sollte er sich in Ruhe anschauen. Lasst ihn Zeit dazu.

VCOM Treiber Installieren... dann:
Installation:
  • Update Basis Flashtool:
    1. Archiv entpacken
    2. Akku aus dem Handy nehmen
    3. Flashtool starten
    4. Scatterfile aus dem Archiv wählen
    5. alles ausser PRE_LOADER anwählen
    6. Download Button
    7. USB Kabel mit PC verbinden <----- wenn Download nicht startet, Batterie einlegen <--- wenn Download immer noch nicht startet, Kabel ein-/ausstecken <--- wenn immer noch nicht, dann sind die VCOM Treiber nicht bereit.
    8. Download wird mit grünen Kreis abgeschlossen
    9. Kabel abziehen
    10. Handy einschalten
    11. Freuen
  • Wechsel von einem anderen Stock oder nicht mehr funktiosfähigen Stock auf Basis Flashtool:
    wie oben, aber alle Sektionen auswählen auf eigenen Gefahr und sicherstellen, das Kabel gut sitzt und Laptop genügend gut aufgeladen ist!
    IMEIs mit DT auf die mitgelieferten (unter dem Akku) setzen.
    Firmware Upgrade Button anstelle von Download wählen!

Wer sowas nicht liest, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Man hätte es per fax oder email schicken können, der te bekommts hier auf dem silbertablett. Thx @ ora und tommy dank euch haben auch andere user was von dem Thread

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten