Externe SD Karte als Internen Speicher Nutzen und Umgekehrt ( SD Swap)

Deniz70

Member
So Leute.. hier habe ich endlich die richtige vold.fstab-Datei:

## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1

Deniz70

Member
ich kann im Systemordner gar nichts ändern.. bekomme andauernd die Meldung, daß es schreibgeschützt ist. ich ersetze den Inhalt der originalen mit der modifizierten, speichere und schließe. wenn ich sie wieder öffne, ist es immer noch die originale. ist echt ätzend!!

Zuletzt bearbeitet:

frische-vollmilch

Dark Knight
du musst im rootexplorer auf rw klicken das wird dann ro oder umgekehrt weiss grad nicht so dann hast du schreibreibrechte,ich an deiner stelle würde mich erstmal richtig eilesen bevor ich sowas mache,...........................

Deniz70

Member
bei mir im Root Explorer ist kein solcher Button.

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

außerdem ist mein Root Explorer komischerweise nur auf chinesisch, was ich nicht verstehe..

Problem beseitigt, aber auf eine andere Art und Weise. Danke für eure Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:

metallica1980

New Member
:( ich habe gerade versucht den inhalt der datei zu Ädern(ich habe nur den inhalt ersetzt und gespeichert) jetzt habe ich weder Telefonspeicher noch Sd-Speicher aufm Handy :(
ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.
P.S. Soll ich dann das Handy neu flashen müssen?

devoice

Member
ich wollte das mit dem sd karten tausch auch gerade durchführen. jedoch ist mir aufgefallen das meine da ein wenig anders aussieht. es ist noch ein extra absatz der sich old bak nennt? ist der relevant oder soll ich einfach nur die eine zeile ändern ?

hab die datei mal angehängt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

csotai

New Member
Hallo lupusworax!
Hätte von mich eine Frage für Dich:
Habe ich eine Freelander PX2 Tablet (MTK 6598)
Leider habe ich auf meine Tablet installiert das SD Swap App.
Und jetz auf den Tablet sehe ich SD Karten kein.
Habe ich Systemrückstellung gemacht und die Stand ändert sich nicht!
Bitte helfen Sie mich.
Und wenn die Tablet verbindet mit den PC sehe ich SD Karten kein auf den PC auch.
Vielen Dank im voruas,
Grüß: csotai

Robomobil

New Member
Hallo,

ich habe das Mobistel Cynus T5.
Man soll laut Readme den Inhalt der internen SD auf die externe Kopieren.
Aber unter "SDCARD0" wird der Inhalt der externen SD angezeigt und unter "SDCARD1" eine 273MB große Partition im Gerät, das nur als Medienspeicher fungiert und außer ein paar Ordner keine Daten enthält.
Der interne Speicher hat 2,5GB aber wo ist der?

gibt es eigentlich auch eine möglich den vollen internen speicher von 2-4 gb für apps zu benutzen und seine musik videos etc nur auf sd zu speichern, oder läasst das dass android system nicht zu ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten