Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

DJ_BARO

New Member
Ich seh schon, hier gibts zahlreich Probleme mit der (Deutschen) Post :resent:

Bei mir hat sich nach wie vor nichts am Status geändert, muss ich mir sorgen machen, dass es flöten gegangen ist? (Selbst nach einem Anruf bei der DP im IPZ Frankfurt war ich nicht schlauer, sie sagten, es sei vermutlich irgendwo in Frankfurt aber nicht beim Zoll :()

Mittlerweile sind schon mehr als 2 Wochen vergangen...

Grüße

Anhänge

Ausgelebt

Outfluencer
@all
heeeeeeyyyyyyy ...
cool down everybody pls
:goodpost:
jeder postet nunmal nach seinen gesichtspunkten, darum sollte niemand ausfallend oder beleidigend werden, oder?!?
Wüsste nicht, dass ich je beleidigend oder ausfallend geworden wäre, allerdings hab ich es in den Jahren auch nicht auf 4stellige Postzahlen geschafft bzw. finde auch außerhalb des www Gehör. Tschö mit ö.

TripleFan

Active Member
Hallo, ich habe Ende Oktober bei AliExpress bestellt. Der Lieferant hat (wie im Angebot genannt) nach einer guten Woche die Ware per China Post Airmail versandt. Soweit so unspektakulär...
Leider funktioniert die Trackingnummer nicht und der Lieferant hat bisher auf meine zweimalige Frage, ob die genannte Sendungsnummer korrekt ist nicht reagiert.

Ich bin inzwischen "chinaerfahren" genug, um wegen einer Lieferzeit von drei Wochen nicht gleich nervös zu werden. Die nicht funktionierende Trackingnummer irritiert mich aber trotzdem. Wie schätzt ihr das ein?

Finanziellen Verlust fürchte ich jetzt nicht unbedingt (es sind Zahnriemenräder für "nur" 35€, ausserdem hätte ich im Zweifelsfall ja Alis Käuferschutz), aber der Zeitverlust auf die Sendung zu warten und ggf. neu zu ordern würde mich schon nerven...

TripleFan

Active Member
Ich werd mal noch zwei, drei Tage zuwarten und dann gegen Ende der Woche ggf. noch mal mit etwas mehr Nachdruck anfragen.
Zwei Wochen Lieferzeit kann ich aktuell nicht bestätigen. Ich hatte jetzt mehrere Lieferungen über Aliexpress offen und die brauchten alle eher im Bereich 3+ Wochen...

Ausgelebt

Outfluencer
2015-11-13 16:43
The shipment has been successfully delivered

2015-11-11 18:52
IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country
2015-11-06 16:45

Shanghai Qi Yun

2015-11-06 10:18
Shanghai Pudong, left hand navigation

2015-11-06 10:17
Shanghai Pudong, reach

2015-11-06 01:24
Shanghai Exchange Bureau, have been exported directly

2015-11-06 00:49
Shanghai Exchange Bureau, have been exported to open

2015-11-04 22:58
Canton international parcel, left, next stop "wide-large"

2015-11-04 14:30
Canton international small packet, sealing

2015-11-04 14:30
Canton international parcel has been accepted

mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen, die anderen sind noch nicht verschickt :p

Ourselme

New Member
Hallo Miteinander,

meine Bestellung hat eine Extrarunde zwischen Amsterdam und Frankfurt gedreht - laut DP Hotline.
Wo es im Moment hängt, konnte mir der gute Mann auch nicht sagen.
hab folgendes Tracking (Schneckenpost):
2015-11-16 21:21 The item has been processed in the country of destination
2015-11-14 10:47 The delivery of the item was unsuccessful
2015-11-05 07:48 The item has been processed in the country of destination
2015-10-28 09:53 The item has arrived in the country of destination
2015-10-27 20:08 The item is on transport to the country of destination
2015-10-27 02:44 The item is at the PostNL sorting center
2015-10-23 11:48 The item is pre-advised​

Muss ich ab dem 16.November wieder mit 2-4 Wochen rechnen? o_O

Ourselme

New Member
so wie es aussieht ist es wieder zurück nach NL (niederlanden)
würde mich mit dem verkäufer in verbindung setzen.

-
Es ist seit dem 16. November wieder in Frankfurt - hab doch mit der DP telefoniert.
  • Nachforschung ist beauftragt
  • Verkäufer verständigt
Meine Frage war: Muss ich jetzt wieder mit 2-4 Wochen Wartezeit rechnen?

EDIT: Ach so ... ist es vermutlich schon wieder unterwegs nach NL?

H

Herr Doctor Phone

Guest
2015-11-16 21:21 The item has been processed in the country of destination
2015-11-14 10:47 The delivery of the item was unsuccessful
also so wie ich das lese wurde ein zustell versuch unternommen......

wo es danach hin ist ist nur mutmaßung...
da es aus nl kam, gings wahrscheinlich zurück?

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na, irgend was stimmt da nicht wenn da steht:
"2015-11-14 10:47 The delivery of the item was unsuccessful"

-

MadMaxII

Member
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche ein INNOS D6000 bei gearbest bestellt mit Lieferung aus EU. Gestern Abend kam dann eine Email, dass das Teil verschickt wurde. Dazu eine Tracking Nummer, die man auf "Germany Express" verfolgen könne. Nun gibt es aber, wie bekannt, keinen solchen Logisitkdienst. In diesem Thread quer gelesen, hab ich mal DHL mal DPD mal DHL NL erlesen können. Nur leider kennt keiner der Trackingseiten die Sendungsnummer.

Deshalb meine Frage in die Runde: Aus welchem europäischen Land versendet denn gearbest in der Regel? Bzw. mit welchem Paketdienst.

Wohlgemerkt: Ich habe mit Lieferung aus EU gekauft.

Besten Dank schon mal

Gruß

Max

einhorn457

New Member
hallo
ich hätte da auch was:scratch_one-s_head:..
die trackingnummer hab ich nun seit ein paar tagen,aber diese scheint nicht gültig zu sein,irgendwie.

Logistikinformations:

Internationale SchifffahrtsgesellschaftAuftragsnummer, Frachtnummer, SendungscodeBemerkungenEinzelheiten
HongKong Pfosten-LuftpostRC458878036HKHong Kong Post Air Mail Website, während es noch in China. Nachdem Ihr Auftrag an seinem Ziel angekommen, können Sie die Liefer hier überwachen Reiseziel Webseite.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten