Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Joe_User

Well-Known Member
Ich muss leider feststellen, dass der Service der Deutschen Post immer schlechter wird. Mir war ja schon wiederholt aufgefallen, dass die Post die Trackingnummer des Herkunftslandes nicht verwendet, bzw. nicht zum Verfolgen verwendet. Die Sendung ist dann bis zum Verladen auf das Schiff, bzw. dem Flieger noch zu verfolgen, aber dann kommt nix mehr. Man weiß daher noch nicht einmal ob die Sendung überhaupt in Deutschland angekommen ist.

Bislang war auf den Sendungen aber immer ein zusätzlicher Barcode von der Post aufgebracht worden, so dass man wenigstens im nachhinein sehen konnte wo die Sendung so lange lag.

Bei der Sendung die ich jetzt bekommen habe, hat die Post aber definitiv den Vogel abgeschossen. Meine in den Staaten bestellten und per "USPS First Class Mail" verschickten Zündkerzen waren ganze 9 Wochen unterwegs. Nachverfolgen kann man dabei nur die beiden ersten Tage in den USA. Auf dem ungeöffneten Luftpolsterumschlag befindet sich nur ein weiterer Aufkleber vom Zoll, aber keine weitere Sendungsnummer. Wer da mindestens 6 Wochen auf dem Brief gesessen hat, kann man daher nur erraten. Post, Zoll, im Sortierzentrum vom Band gefallen?

Jedenfalls werde ich daraus meine Lehre ziehen und nur noch Sachen über den Postweg bestellen, auf die ich zur Not auch ein viertel Jahr warten kann. So wie sich das entwickelt, ist bei den 9 Wochen bestimmt noch nicht Schluss und zum viertel Jahr fehlt da ja auch nicht mehr viel... ;)

boardrockerz

New Member
Hallo, jetzt habe ich eine Menge der Thread-Seiten durch und bin um einiges schlauer, dass es zBsp. beim Zoll immer noch einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bis das Paket weiter geht. Was mir aber nicht ganz klar ist, ist die Scanzeit vom letzten Scan in China (Checkout am Flughafen) und der erste Ankunftsscan in FFM. Ich habe bei einem älteren Versand in Erinnerung, dass es erst einmal gescannt wurde und anschliessend etliche Tage beim Zoll war. Nun habe ich aber den besagten letzten Scan vom 26.10. 02:38 Uhr (Ortszeit) und seither keinen Eingangsscan.

Möglicherweise hat sich das ja geändert... Wird es denn tatsächlich erst einen neuen Scan geben, wenn bereits der Zoll das Paket in Bearbeitung hat? Fällt also dieser Ankunftsscan gänzlich aus?

H

Herr Doctor Phone

Guest
reine zoll bearbeitung zwischen 2-4 wochen.
von eingang bis ausgang, wenn schneckenpost...

-

boardrockerz

New Member
reine zoll bearbeitung zwischen 2-4 wochen.
von eingang bis ausgang, wenn schneckenpost...

-
Danke, aber ich meinte weniger die Bearbeitungszeit. Sondern war eher meine Frage, ob es normal ist keinen Eingangsscan zu erhalten. Oder ob eben erst gescannt wird, wenn es weiter geht od. überhaupt bearbeitet wird. Aktuell weiss ich ja gar nicht, ob das Paket überhaupt in DE eingetroffen ist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wahrscheinlich wurden nur die zoll papiere anvisiert und vorausgeschickt...
das sagt dir alles das tracking.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
das kann ich nicht wissen wenn ich das tracking nicht sehe.
kannst du nicht ein schnapschuß von deinem tracking posten? (nummer unkenntlich)

es gibt einen scan, das gelandet ist und das es zum zoll geht, beim zoll ist und dann keinen mehr

-

boardrockerz

New Member
es gibt einen scan, das gelandet ist und das es zum zoll geht, beim zoll ist und dann keinen mehr
-
Und genau dieser Scan fehlt bisher. Daher ja meine Frage, ob das auch gern mal mehrere Wochen dauert bis zu diesem Eingangsscan.

Number (Registered): RK*******CN
Status: Transit
Destination: Germany
Origin: China
2015-10-26 02:38 Nanjing Terminal, leave
2015-10-26 02:38 Nanjing terminal leave pay Air
2015-10-26 02:38 Nanjing Terminal, reach
2015-10-25 13:55 Nanjing exchange bureau, has been exported straight seal
2015-10-25 09:39 Nanjing exchange bureau, has been exported to be opened
2015-10-24 20:05 Nanjing Post letter advertising agencies, left, next [Nanjing Station]
2015-10-24 17:03 Nanjing Post letter advertising agencies, has issued letters
2015-10-24 16:21 Nanjing Post letter advertising agencies, has Acceptance

H

Herr Doctor Phone

Guest
das teil ist durch den chinesischen zoll und bis jetzt nur das terminal verlassen. mehr nicht.
das teil ist noch in china.

das kann jetzt 1 woche dauern bis es in deutschland ist.

-

boardrockerz

New Member
das teil ist durch den chinesischen zoll und bis jetzt nur das terminal verlassen. mehr nicht.
das teil ist noch in china.
Auf einer anderen Seite steht auf Deutsch 'Flughafen Nanjing verlassen' - Für mich klingt das eher nach 'Flughafen verlassen und im Flieger'. Der wird doch da nicht eine Woche einfach nur rumstehen? Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass das alles lange dauern kann. Nur waren meine bisherigen Erfahrungen die, dass direkt einen Tag danach oder sogar am selben Tag dann der nächste Scan war, dass es in DE angekommen ist und als nächster Schritt der Zoll daran ist (was dann immer lange dauert). Deswegen wundert es mich, dass es diesmal so lang dauert bis zu diesem Status.

das kann jetzt 1 woche dauern bis es in deutschland ist.
1 Woche ab wann? Ab dem heutigen Tage? Woran machst du das fest? Und vor allem... woran liegt das? 8 Tage um einen Flieger nach DE voll zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
B

bloodyx3

Guest
Guten Tag,

habe am 15.10 was über Aliexpress gekauft und wurde über Yanwen Express geliefert. Habe hierfür auch eine relativ komische Trackingnummer(11549855834) enthalten. Seit 21.10 steht beim Tracking "arrive at Germany Airport-Yanwen's Track End". Das Paket liegt genauer in Frankfurt. Habe grad eben bei der Post angerufen, die Trackingnummer kennen sie nicht bzw. deren Syntax nicht.
Was kann ich noch tun außer zu warten? Ich habe jedoch eine Vermutung, wieso das so sein könnte, da ich Schmuck als Qualitätstest gekauft habe, welche laut BEschreibung 18 karat gold haben..bei einem Preis von 1€ bisschen ungewöhnlich. Kann es deshalb sein, dass es noch beim Zoll hängt?

Mit freundlichen Grüßen

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
alles geht durch den zoll...
das kann jetzt 2-4 wochen dauern bis es durch ist, dann bekommst du auch ne neue track nummer...oder auch keine.

-

B

bloodyx3

Guest
Hallo,

hier die Details zu meiner Lieferung "Schmuck aus China":

Dienstleister: YANWEN Express
Sendungsnummer: 11549855834

Sendungsverlauf:
---------------
21. Oktober 2015, 00:00:
Arrive at Germany Airport-(Yanwen's Track End) (Germany )
19. Oktober 2015, 00:00:
Handled by Airline,Flight No. CA931 (BeiJing)
18. Oktober 2015, 00:00:
Prepare to Dispatch (Beijing Internationg Mail Center)
17. Oktober 2015, 00:00:
Received (Beijing Internationg Mail Center)
17. Oktober 2015, 00:00:
Arrived at Beijing Internationg Mail Center (BeiJing)
15. Oktober 2015, 20:00:
Despatched from Yanwen ShangHai Sorting Center (ShangHai)
15. Oktober 2015, 18:00:
Arrived at Yanwen ShangHai Sorting Center (ShangHai)

Im Browser öffnen:
http://track.yw56.com.cn/en-US/

Lieferungen schnell und einfach verfolgen mit „Lieferungen“ für Android: http://bit.ly/DeliveriesGP

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten