Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

b4zZ

New Member
Wie mich das IPZ aufregt. Seit Montag immer noch keine Bewegung und Informationen kann man mir auch keine geben, ob und wie das Paket denn weiter bearbeitet wird.

steffsb

Well-Known Member
Kann auch sein, dass der Fahrer sich nicht mehr in dem vom System vorgegebenen Limit befindet.
und genau DAS war anscheinend der grund für diese tracking ereignis.
der fahrer sagt : zwischen zwei kunden wäre mehr als eine stunde zeit differenz gewesen, dann würde das system automatisch dieses tracking ereignis generieren.
ob das so stimmt ?!?

achso ... paket wurde ausgeliefert ... sonst hätte ich den fahrer nicht fragen können :)

aaroon

New Member
Hallo Freunde,

hatte mir vorherige Woche was bei Aliexpress bestellt. Der Verkäufer hatte nur die ''ganz Langsame Schneckenpost'' im angebot, hatte dann gefragt ob und was er mir sonst noch anbieten kann, er bot mir kostenlosen EMS versand an mit versand am selbigen Tag wenn ich am selben Tag zahle. Gesagt getan Paket ging am 20.10 raus. kam gestern bei der GDSK in FFM an, wovon ich nichts wusste da die SendungsNR nicht der GDSK bekannt war (auf der Sendungsverfolgung) war dann so dreist und hatte geschrieben, dass es doch schon bei denen sein müsste und Zack Mail bekommen mit allen Unterlagen und die Sendung war auch nun in der Sendungsverfolgung verfügbar. Da ich den Versand kostenlos bekam dachte ich mir ''f*ck it'' lass die das für dich machen, geht bestimmt schneller und habe somit gestern alles ausgefüllt um 17:00Uhr per Mail an die GDSK gesendet. Um 17:00 Arbeiten die Kollegen wohl nicht mehr da sich danach nichts mehr tat. Nun bin ich so ungeduldig, dass ich am liebsten gleich gestern das Paket haben will und bisschen angst vor dem Zoll habe ich auch denn es handelt sich um einen ApfelPhone Clone zum Test auf meinem YT Kanal. Was mich nun Interessiert ist: Arbeiten die (auch die die hinter den PC's) Arbeiter der GDSK sowie der Zoll auch Samstags sodass ich EVENTUELL wenn (hoffentlich) alles gut läuft Montag das Phone in den Händen halten (könnte)? Ich denke, dass hier der beste Ort für diese Frage ist, immerhin 563 seiten über Sendungsverfolgung und in 90% dieser seiten kommt min. ein GDSK Beitrag vor. Hoffe die Arbeiten heute und verarbeiten das Paket und lesen vor allem die Mail :grin:
Beste Grüße

Aaron

EDIT: auf der Seite der GDSK sind auch leider keine Geschäftszeiten angegeben, leider...

Zuletzt bearbeitet:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
vielleicht kann mir einer weiterhelfen ? hatte mal eine seite gefunden wo mann sein paket
tracken konnte und zusätzlich standen da noch infos bezüglich inhalt
und wie schwer das ding ist sowie eine map wo gerade sich das paket in etwa befindet.
kennt jemand so eine oder diese seite ?

SchuhuuEule

New Member
Tuesday, October 27, 2015LocationTimePieces
16Departed Facility in HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG17:42
1 Pieces

15Processed at HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG17:31
3 Pieces

14Arrived at Delivery Facility in GATWICK - UKGATWICK - UK08:13
1 Pieces

13Departed Facility in LONDON-HEATHROW - UKLONDON-HEATHROW - UK06:52
1 Pieces

12Processed at LONDON-HEATHROW - UKLONDON-HEATHROW - UK05:22
1 Pieces

11Arrived at Sort Facility LONDON-HEATHROW - UKLONDON-HEATHROW - UK01:24
1 Pieces

Monday, October 26, 2015LocationTimePieces
10Clearance processing complete at LONDON-HEATHROW - UKLONDON-HEATHROW - UK23:03
9Customs status updatedLONDON-HEATHROW - UK20:30
8Shipment on holdHONG KONG - HONG KONG22:51
1 Pieces

7Processed at HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG21:25
3 Pieces

6Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG20:50
3 Pieces

5Departed Facility in HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG19:09
4 Pieces

4Processed at HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG02:31
1 Pieces

3Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG00:19
1 Pieces

Sunday, October 25, 2015LocationTimePieces
2Departed Facility in HONG KONG - HONG KONGHONG KONG - HONG KONG22:50
1 Pieces

Monday, October 26, 2015LocationTimePieces
1Shipment picked upHONG KONG - HONG KONG18:25
Warum steht auf Position 15 und 16 auf einmal wieder Hong Kong? Oder ist das einfach nur eine zeitliche Verzögerung?

Rockgigant

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

Hab auch was aus den Staaten bestellt. Bei mir heißt es nun:

Departed Frankfurt

Heißt das konkret dass es Frankfurt verlassen hat und durch den Zoll gegangen ist?

Liebe grüße

aaroon

New Member
23.10.2015 Fr10:58 FLUIhre Sendung ist eingetroffen
23.10.2015 Fr10:58 FLUImportabfertigung eingeleitet
23.10.2015 Fr10:58 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
23.10.2015 Fr11:35 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
26.10.2015 Mo09:25 FLUWir benoetigen weitere Angaben um Ihre Sendung zu bearbeiten
26.10.2015 Mo13:15 FLUWir benoetigen weitere Angaben um Ihre Sendung zu bearbeiten
26.10.2015 Mo13:40 FLUWir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
26.10.2015 Mo16:42 FLUWir haben Ihre Papiere erhalten u.die Verzollung eingeleitet
27.10.2015 Di08:45 FLUZollfreigabe ist erfolgt, Ihre Sendung wird weitergeleitet
27.10.2015 Di09:20 FLUIhre Sendung hat unser Zolllager verlassen
27.10.2015 Di09:20 FLUIhre Sendung hat unser Lager verlassen
27.10.2015 Di10:29 FRAGDSK Kontrollscan
was meint ihr wie lange die Gesellschaft der ''SCHNELLKURIRE'' brauchen wird? heute wird sich ja wohl nichts mehr tun? ob ich donnerstag mit dem paket rechnen darf?

aaroon

New Member
ich hoffe es mal. immerhin hat sich seit gestern nichts mehr getan, wenn ich bei anderen z.B :''..27.10.2015 09:00 FRA Kontrollscan...27:10.2015 16:00 DUS Kontrollscan.. 27.10.2015 18:00 DUS Kontrollzentrum verlassen'' und bei mir hängt irgendwie alles

aaroon

New Member
Neuer Sendungsstatus:
28.10.2015 Mi05:33 DUSGDSK Kontrollscan
normalerweise könnte heute direkt ausgeliefert Werden von Düsseldorf bis zu mir sind es immerhin nur 30KM, wage es aber zu bezweifeln, dass das Paket rechtzeitig beim Versandunternehmen eintreffen wird sodass der Fahrer heute noch ausliefern kann. Ich meine ja, dass die Ihre Tour irgendwann gegen 8 beginnen..naja... wäre aber definitiv MAL ne angenehme überraschung wenn es heute klingen würde :)

aaroon

New Member
Weil die meistens mit der Fracht hin und her fliegen, so habe ich es verstanden. Bei mir gibt es auch neuigkeiten: DUSIhre Sendung befindet sich im Fahrzeug zur Zustellung
Katastrophal die seite der GDSK, gar keine beschreibung, einfach nichts und stumpfe sätze, mit welchem Unternehmen? Welches Unternehmen hat ein Depot in Düsseldorf? Oder wird es per GDSK Kurier gebracht?

aaroon

New Member
Wie soll ich mich bei der GDSK einloggen wenn ich mich nie registriert habe und es auch nicht tun kann? im Sendungsstatus bei GDSK steht DUS für Düsseldorf DPD's Depot steht aber in Duisburg? Zudem zeigt DPD mir nichts an wenn ich die EMS sendungsnr. oder die GDSK eingebe. Beim diesen mal lief alles definitiv langsam und kompliziert ab, da bin ich anderes von denen gewöhnt..

SchuhuuEule

New Member
Weil die meistens mit der Fracht hin und her fliegen, so habe ich es verstanden. Bei mir gibt es auch neuigkeiten: DUSIhre Sendung befindet sich im Fahrzeug zur Zustellung
Katastrophal die seite der GDSK, gar keine beschreibung, einfach nichts und stumpfe sätze, mit welchem Unternehmen? Welches Unternehmen hat ein Depot in Düsseldorf? Oder wird es per GDSK Kurier gebracht?
Hmm. Dann nehme ich das erstmal noch so hin. Bei der anderen Nummer ist noch nix passiert
upload_2015-10-28_11-2-30.png

Anhänge

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten