Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

A.G.

Active Member
Hab nun eine Antwort von geevida erhalten mit der Seite, wo ich tracken kann, zwar alles nicht in einer für uns verständlichen Sprache, aber das Paket scheint es jedenfalls zu geben.

kurtl

New Member
Hallo,

ich habe auch mal ne Frage zu DHL-Express.

Folgendes wird mir derzeit angezeigt:

Meine Sendung hat um 04:00 Uhr Ortszeit die DHL-Niederlassung in Hong-Kong verlassen.
Ich wohne in Luxemburg.

Da ich zum ersten mal mit DHL-Express bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob die Verzollung jetzt schon in Leipzig/Frankfurt bzw. Deutschland stattfindet oder dann erst wenn es über die Grenze geht in Luxemburg.

Wenn ich was mit Chinapost etc. bestellt habe, fand die Verzollung immer in Luxemburg statt.
Als ich mit FedEx Express bestellt habe, ist die Sendung immer über Köln, nach Frankreich und dann nach Luxemburg.
Aber soweit ich dass in der FedEx Sendungsverfolgung gesehen habe, fand in Deutschland bzw. Köln keine Verzollung statt

Viele Grüße
kurtl

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@kurtl das europäische Einfallstor von DHL ist am Leipziger Flughafen. Dort dürfte auch die Verzollung für den innereuropäischen Weiterversand erfolgen. Irrtum vorbehalten!
@A.G. jetzt hab ich es auch

kurtl

New Member
@kurtl das europäische Einfallstor von DHL ist am Leipziger Flughafen. Dort dürfte auch die Verzollung für den innereuropäischen Weiterversand erfolgen. Irrtum vorbehalten!
Hm okay, dann hoffe ich mal, dass alles ohne Probleme durchgeht...

Nächstes Mal werde ich dann lieber wieder FedEx Express wählen.

Aber was mich eigentlich stutzig macht bzw. ich nicht ganz verstehe:
Wenn es in Leipzig verzollt wird, dann würde ich doch reintheoretisch die Zollgebühren an den deutschen Zoll und nicht an den luxemburgischen Zoll bezahlen...das macht für mich irgendwie kein Sinn, da der luxemburgische Staat ja dann leer ausgehen würde.

Vielleicht hat jemand ne genaue Erklärung, wie das dann abläuft :)

Zuletzt bearbeitet:

rammstein

Member
hallo zusammen, seit über 2 monaten warte ich auf das hongmi 1s, bin mal gespannt ob es überhaupt ankommt. bestellt bei focalprice. lokale sendungsverfolgung klappt nicht, werder bei dhl noch bei der post. grüsse

Anhänge

molvany

New Member
Hallo,
Wenn ist aus China Versand kostenfrei ( Warenpreis inkl. Versand ist ) welche Lieferant soll man nehmen ? Oder ist egal ?
DHL Express, UPS Express Saver, FedEx, EMS

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah ok...
dann ist das ein hochpreisiger artikel...dann sind die kosten schon mit drin.
dann würde ich dhl wählen.

-

molvany

New Member
So hoch ist nicht. Ca. 50 - 60 € Brutto.
Wie ( wie viel ) rechnet Zoll Versandkosten bei so eine Sendung ( Paket ) ?
Wenn ist Versandkosten schon drin ?

xUGI

New Member
Herr Doctor Phone, sag mal bei dieser Bpost Sache, ich habe in anderne Beiträgen immer solche Einträge gesehen:

16/09/2013 16:31:06 BE Item is ready for transport
16/09/2013 16:22:54 BE Parcel is handled
16/09/2013 16:22:49 BE bpost has received the item
12/09/2013 11:30:30 Shenzhen Departured from SFC warehouse
12/09/2013 03:25:58 Item is announced / bpost received the information
11/09/2013 21:16:50 Shenzhen Parcel arrived SFC warehouse

Bei MIR jedoch wird nur dies angezeigt:

2015-01-22 10:51
Item is announced / bpost received the information

WOBEI ich sogar sagen muss, dass auf der offiziellen Bpost Tracking Seite nichts angezeigt wird und auf www.17track.net dieser Eintrag zu finden ist.

Wieso fehlen bei mir die 2 Einträge vor und nach der Ankündigung an "Bpost"?

Vielen Dank.

Lieben Gruß!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten