Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

SantaClauZ

Member
Mal checken ob das klappt, hab der GDSK meine Papiere jetzt zugemailt und dazu geschrieben: Bitte als Zahlungsnachweis die am Paket geheftete Rechnug nehmen welche sich auf 91$ und besagtem Inhalt beläuft.

Hoffe das funktioniert so. :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich denke eher nicht...
die legen deine zahlungsbelege vor, wenn sie keine von dir haben werden sie auch nicht tätig.---meine subjektive meinung.
die chinesen schreiben immer irgendwas außen drauf (obs stimmt prüft der zoll beim empfänger nach), da will der zoll die richtigen unterlagen haben...

vertrauen ist gut, kontrolle besser.

.

.

SantaClauZ

Member
ich denke eher nicht...
die legen deine zahlungsbelege vor, wenn sie keine von dir haben werden sie auch nicht tätig.---meine subjektive meinung.
die chinesen schreiben immer irgendwas außen drauf (obs stimmt prüft der zoll beim empfänger nach), da will der zoll die richtigen unterlagen haben...

.

.
doch die können ja die rechnung die am paket ist vor legen, mehr brauchen die ja nicht. bei dhl klappts ja auch
immer mit der rechnung am paket. Naja sehen wir mal obs klappt oder nicht.

btw. schau mal in die shoutbox

PrinzPoldi007

Active Member
Bei dhl klappt es NICHT immer mit der am Paket angebrachten Rechnung.

Hier gibt es so viele Beiträge, in denen steht, dass der Zoll eine viel zu hohe EUSt berechnet hat, da sie nicht der Rechnung geglaubt haben, sondern z.B. zu Hohe Transportkosten angesetzt haben.

Ich empfehle Dir, auch mal über den Tellerrand zu blicken und Beiträge von anderen zu lesen, anstatt immer gleich Fragen zu stellen. Die Suchfunktion ist ein erster Schritt hier zur Selbsthilfe ;)

Ora

®
@SantaClauZ: in nachweislich 2 Fällen ging die über DHL eingeforderte EUSt. bei mir nicht einher mit der außen am Paket angebrachten CN22. Ich habe aber aus Aufwandsgründen nicht beanstandet, da die Abweichungen minimal waren. Zeigt aber, dass die Behälter für Aufnahme solcher Erklärungen an der Außenseite des Paketes nicht immer Ernst genommen werden:eek:

Gesendet von meinem SM-N900 mit Tapatalk

dobifan

Active Member
HÄH ???

Jetzt begreife ich bald garnix mehr...

siehe Post # 7484

Plötzlich ist die Sendung erst in Honkong ?!?!

Montag, Dezember 23, 2013 Ort Zeit Stücke
11 Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 13:01

10 Verzollungsstatus aktualisiert HONG KONG - HONG KONG 11:49

9 Verlässt DHL-Niederlassung in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:57

8 Sendung sortiert in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:50

7 Verzollung abgeschlossen in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 10:20

6 Verzollungsereignis SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 09:19

5 Ankunft in der DHL-Niederlassung in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 09:03

Sonntag, Dezember 22, 2013 Ort Zeit Stücke
4 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 12:34

3 Verlässt DHL-Niederlassung in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 01:36

2 Sendung sortiert in SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 00:38

Samstag, Dezember 21, 2013 Ort Zeit Stücke
1 Sendung abgeholt SHENZHEN - CHINA, PEOPLES REPUBLIC 17:55

Ora

®
Ist doch erklärlich. Leipzig hat genauere Zollunterlagen für den Import angefordert. Das bezieht sich auf den Frachtbrief. Die Sendung selbst war noch nie weiter als bis Hongkong:)

via Tapa

Ausgelebt

Outfluencer
2013-12-21 13:47, China, The shipment has arrived at the parcel center of origin

nach 19 Tagen. Junge junge, nie wieder ohne DHL. :grin: Vielleicht bringt mir das ja so ein Rikschafahrer persönlich, dann wäre das natürlich toll :p

SantaClauZ

Member
ich denke eher nicht...

.

.
Wollte dir nur sagen das es geklappt hat mit dem: "Bitte als Rechnung die am Paket klebende Rechnung nehmen"

LG

guesa

Well-Known Member
@dobifan ....tja deines hat wohl nochmal ne runde über den chinesischen zoll gedreht. ein funken hoffnung besteht noch, wenn es heute im flieger ist und es heute abend in leipzig ankommt..

dobifan

Active Member
Tja... die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ist doch immer das gleiche.
Man kann es einfach nicht abwarten.

Gesendet von meinem X907 mit Tapatalk

ultron1972

Member
Gestern in Leipzig angekommen, Nachweis über Zahlung per Mail gesendet. Paketbote von DHL heute Vormittag an der Tür, 40,21 EUSt. Ich dacht mich trifft der Schlag. Also ab zum Zollamt, alles vor Ort geklärt wegen zu hoher Berechnung> Bearbeitungsdauer beim Zoll min 8 Wochen da die noch nicht mal November abgearbeitet haben.
Meine Zweite Bestellung (anderer Shop - Airmail) scheint seit dem 2.12. im Flugzeug zu hängen. Dann doch lieber die Mehrkosten bei DHL...

guesa

Well-Known Member
was haben die beim zollamt gesagt, warum trotz belege nicht richtig berechnet wurde ?....übrigens....bei airmail entgehst du vater staat auch nicht..

Gaasi

New Member
So, mein Handy ist Heute um kurz vor 11:00 Uhr gekommen. Habe dem netten DHL-Mann 15,45€ zahlen müssen und dann war es endlich meins. Vielen Dank noch mal, an diejenigen, die meine Fragen hier beantwortet haben!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten