Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

A

altmann

Guest
Die Versicherung dient dazu, dass falls das Paket verloren geht oder gestohlen wird dann versendet GB ohne Widerworte ein neues Paket.
Zudem erhält man Service Vorteile im Falle einer Refunds.
Imho muss das jeder selbst abschätzen. Gibt genug Threads wo Käufer sich über verloren gegangene Pakete beschweren und GB nur mitteilt, dass eine Versandversicherung eingegriffen hätte.
Die Versicherung kann man sich schenken.. PayPal richtet es so oder so, wenn GB nicht gängig ist bei Verlust, etc.
Kommt da sehr stark auf den Servicemitarbeiter an, wie er den Fall sieht. Du kannst sowohl ohne Versicherung relativ problemlose und kulante Lösungen finden (leider eher selten) oder auch mit Versicherung trotzdem den Weg über PayPal gehen müssen (leider eher die Regel).

Tracking ist absolut normal. Wurde hier schon mindestens ein dutzend Mal durchgekaut. Je nachdem, welche Versandmethode GB gerade zum "sparen" einsetzt kommt nach dem verlassen von China einige Tage (im Schnitt 10-14 Tage) gar nix im Tracking und es geht erst wieder in Deutschland weiter.

space-ini

New Member
@Pascal. Dein Tracker sollte sich nun geupdatet haben. Schau mal auf 1tracking nach ;)

EDIT: Kann jemand bestätigen ob "Port of Destination BUD, Parcel arrived at the airport." bedeutet, dass das Paket zurzeit in BUD->Budapest liegt?
Finde online viele Widersprüchliche Threads&Kommentare wo einige meinen es seie Budapest, andere hingegen dies verneinen.

Wie ich das jetzt interpretiere, hat das Paket nun eine weite Strecke hinter sich gelassen und sitzt nun in Budapest, Ungarn und wartet auf den Zoll. Wäre aber ziemlich schnell wenn man bedenke, dass der Tracker folgendermaßen verlief:

• 2019-09-24 20:00:15 Port of Destination BUD, Parcel arrived at the airport.
  • 2019-09-24 13:00:00 Hongkong, Departed Hongkong Sorting Centre.
  • 2019-09-21 17:00:31 Hongkong, Arrived at Hongkong Sorting Centre.
  • 2019-09-21 09:00:15 ShenZhen, Sent to HongKong Sorting Centre.​
  • 2019-09-19 12:31:31 Departure in Location Warehouse Sorting Centre.​
Noch am selben Tag von Hong Kong nach Ungarn (13:00->20:00 -> 7h)? Unwahrscheinlich da dies kein teuerer Urgent/Express Versand ist.
Bin etwas verwirrt:punish::punish:.

Zuletzt bearbeitet:

Pascal.

New Member
@space-ini
Ja danke, ist bei mir auch aktualisiert.
Meine neue Tracking Daten sind auf die Sekunde gleich mit deinen.

Interessant daran ist aber das,
-Departure in Location Warehouse Sorting Centre.
Bei mir angeblich um 2019-09-19 11:05:39, bei dir aber um 2019-09-19 12:31:31 das Lager verlassen haben.

Also wenn unsere Pakete im gleichen Container sind, ist es unwahrscheinlich das die zu unterschiedlichen Zeiten das Lager verlassen haben.

Vielleicht sind die Pakete zu diesen Uhrzeiten, in den Container geladen worden.

Pascal.

New Member
@space-ini
Die 7h Flug dauer halte ich auch für sehr kurz.
Denke aber das das Lager in Hongkong direkt am Flughafen ist und der Container gescannt wird wen er das Lager verlässt. Und beim ankommen wird auch nur der Container gescannt.
Die Flugzeit wird wohl nicht länger, als bei Express Paketen sein, nur das warten auf den Flug ist wohl länger.
(Aber wahrscheinlich war einfach die Uhrzeit vom Windows98 Rechner im Hongkonger Lager falsch mit den sie gescannt haben :grin:)

Schätze auch mal das es Budapest ist, da Bud die abkürzung des Flughafens dort ist. Aber eine 100% Antwort habe ich auch nicht gefunden.
(Würde aber Sinn machen, da es bestimmt leichter in Osteuropa zu verzollen ist ,als hier in West Europa.)

Habe ein Tracking über Bud gefunden, da hat es noch mal 10 Tage von der ankunft in Budapest bis er es erhalten hat gedauert.
Hoffentlich sind unsere Pakete schneller.:grin:

Hier das Tracking das ich gefunden habe:
  • 2019-07-20 07:24:00The shipment has been processed in the parcel center of origin
  • 2019-07-12 21:00:00 Port of Destination BUD, Shipment in transit-delivered to destination country.
  • 2019-07-12 17:00:00 Port of Destination BUD, Customs clearance processing complete.
  • 2019-07-12 10:00:00 Port of Destination BUD, Parcel is in clearance.
  • 2019-07-10 20:28:35 Port of Destination BUD, Parcel arrived at the airport.
  • 2019-07-10 07:08:13 Hongkong, Departed Hongkong Sorting Centre.

Zuletzt bearbeitet:

space-ini

New Member
Wird wohl an den versch. Zeitzonen zwischen den alten Windows Rechnern liegen. Vlt. wirds auch einfach nur vorangekündigt. Ob 2 oder 6 Stunden macht aber keinen Unterschied, gut zu wissen, dass das Paket überhaupt weiter kommt.
7 Tage ist zwar viel jedoch passt das schon wenn man berechnet, dass der Zoll einige Tage beansprucht. Dann noch die 1000km nach Frankfurt, Hessen oder anderen DHL-Import Orten.

Verrückt was nötig ist um solch ein gigantisches Logistik System aufzubauen. Wer weiß wie viele hunderte Millionen Pakete herumreisen.
Da kann man gerne China und Hong–Kong loben.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
@ColonelZap : könntest du diesen Thread hier bitte an den allgemeinen Senungsverfolgungs-Thread anhängen ? Die Info mit BUD-apest ist (zumindest für mich) schon neu und sollte daher nicht unbedingt hier untergehen ... thx

Klausl13

Well-Known Member
Hab gerade ein Mail von Banggood bekommen, daß die per Priority Direct Mail versendete Ware " Probleme " beim Zoll hat, die Ware wird nochmals versendet.
Versendet wurde mit einer niederländischen Trackingnummer LX.......NL.
@mikeeee : viell.auch für Dich interessant.

Pascal.

New Member
@space-ini
In der Sendungsverfolgung hat sich wieder was getan

-Port of Destination BUD, Customs clearance processing complete.
2019-09-26 08:00:00
-Port of Destination BUD, Parcel is in clearance.
2019-09-25 10:00:00

Auf der DHL Seite stand das meine Sendung von
Eric Yeung /Radial Co. angemeldet wurde.
Die Radial Fulfillment GmbH sitzt in Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt.

Dort werden die Pakete wohl aus den Containern geladen, bekommen eventuell einen neuen Versand Aufkleber und werden dan weiter mit DHL verschickt.

Zuletzt bearbeitet:

space-ini

New Member
@Pascal.
Habe es bereits schon Tage vorher gesehen, jedoch fand ich es unnötig es zu melden, da es nur vorher um das "Departure from Warehouse..." ging.

Kannst du mir zeigen wo genau "Eric Yeung..." steht? Bei meiner DHL-Tracking Seite hat sich absolut Nichts verändert. Immer noch das gleiche.

EDIT während des Schreibens: Habe soeben bemerkt, dass sich die Headline / der fett gedruckte Text über der Sendenummer und dem Fortschrittsbalken geändert hat. Eric Yeung, das stand da auf jeden Fall nicht. So wie wir die DHL kennen, wird das Paket auf jeden Fall innerhalb DE bereits auf dem Weg in die jeweiligen SortierCentren sein.

Zuletzt bearbeitet:

Pascal.

New Member
@space-ini
Interessant finde ich wen man
"Eric Yeung /Radial Co." bei Google sucht, kommt als viertes das LinkedIn Profil von Eric Yeung General Manager at E-Cargoway.
Auf der Website kann man deren Lager in China sehen, so wie welche Airlines die nutzen.

space-ini

New Member
@Pascal.

Erstens: Sehe gerade bei meinem 1Tracking Bericht:
  • 2019-09-26 08:00:00Port of Destination BUD, Customs clearance processing complete.
auf die Sekunde identisch mit deinem Paket. Sind wir Nachbarn?:hi:

Zweitens: Merke gerade, dass der Name erst auftaucht, sobald man seine eigene PLZ eintippt. Nun frage ich mich ob es nicht schon vorher bzw. seit Beginn dort stand aber wir nie darauf geachtet haben. Kannst vlt. deinen Input zugeben, falls du auch Anomalien erkennst.

Mydealz: 3. Jul:
"Kommt in der Regel per DHL.
Eric Yeung /Radial Co. steht dann in der Sendungsverfolgung."
Denke mal unsere Pakete sind jetzt in DE gelandet. Sollte erst ab Montag dann im DHL-Tracker sichtbar sein, auch wenn die Pakete bereits heute oder morgen sich herum bewegen <-- der DHL-Tracker hängt oft mind. 1 Tag beim Default Status (Daten wurden DHL elektr......).

Breite mal meine philosophischen Gedanken aus -> Wenigstens ist der Montag dann nicht mehr der schlimmste Tag der Woche:rofl:(nur diese Woche)

EDIT: Bin ich paranoid oder stand "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat." schon immer in der DHL-Tracking Seite?
EDIT²:Ich raf gar Nichts mehr, wenn man auf der DHL Tracking Seite nach der Sendenummer sucht dann steht dort das übliche: "Die Daten wurden elektronisch DHL...." aber sobald man die Nummer per URL einfügt (https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode=TRACKING_NUMMER_HIER_EINTIPPEN) dann erhalte ich die oben genannte Antwort: "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze..."

Warum? Wie kann ein riesen Unternehmen wie die DHL solche Unstimmigkeiten bei solch einfachen Funktionen wie Tracking haben:help:, ich gibs mit dem Tracking auf, V.G. @Pascal.

Zuletzt bearbeitet:

space-ini

New Member
Update, da ich nun festgestellt habe, dass von diesem Bug viel mehr Leute (andere Foren, international) betroffen sind.

Hat sich immer noch nichts geändert aber laut Nerdsheaven hat der User Gast folgendes geschrieben:
  • Bisschen merkwürdig, hab vor kurzem bei GB was über Germany line bestellt. Eben kam ne Mail rein, die Ware warte auf Zollfreigabe, dies könne bis 10 Tage in anspruch nehmen. Zudem sieht es laut tracking aus, als wäre die Ware direkt aus China nach Deutschland eingeflogen
Tatsächlich aus Shengzhen nach DE per Flugzeug.
Sprich bis Samstag-Sonntag/Montag sollte das endlich ein Ende haben:).

Zuletzt bearbeitet:

Pascal.

New Member
@space-ini Also mit DHL keine Ahnung, glaube am Anfang konnte ich keine Postleitzahl eingeben.

Die Pakete sind bestimmt auf dem Weg, ist bestimmt wie am Anfang das das Tracking hängt.

Denke auch das die Pakete die nächsten Tage kommen. Also wen das Tracking weitergeht, sind die Pakete bestimmt bei DHL angekommen und brauchen dan noch einen Tag zu uns.

space-ini

New Member
@Pascal. Muss da ehrlich gesagt gegenargumentieren, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die Pakete bereits auf dem Weg sind.
Wenn die bereits in DE und auf dem Weg wären dann hätten wir das noch am selben Tag bemerkt, da der DHL Tracker "nur" ein paar Std. hinterherhenkt.

2 Optionen:
  • Radial Co liegt nicht nur in DE sondern ist international und hat sehr wahrs. aufgrund EU-Prority Line ein Lager in Budapest. Die Pakete waren für mehr als 5 Tage im Lager stecken geblieben und brauchen dementsprechend ein paar Tage für die Fahrt nach DE + ein paar Tage durch den Zoll-Zirkus (nehmen wir auch an der Zoll ist lahm & überlastet)
  • Radial Co hat unsere Pakete bereits bekommen und da der Sitz in Halle liegt, nehmen wir einfach an, dass dort auch alles einsortiert&hierzulande versendet wird. Da es von Budapest nach DE 1-2 Tage dauert sind die Pakete bereits seit dem 28-29 in DE, nach dem 01.10 durch den Zoll nach Radial Halle gerutscht und warten dementsprechend auf die Versendung. Radial ist in diesem Szenario überlastet und sehr wahrscheinlich langsam.
Wie du siehst habe ich 'ne Menge Spaß hierbei:crazy::shout:

PS: Daumen drücken und optimistisch bleiben.

Pascal.

New Member
@space-ini Hast das falsch verstanden, ich glaube nicht daß sie bei DHL sind.

Denke das das Tracking hängt und sie schon auf dem Weg nach Deutschland sind und nicht noch in Bud hängen. :grin:

Wen sie bei DHL sind ist das schnell im System[DOUBLEPOST=1570135964,1570135671][/DOUBLEPOST]@space-ini Ich mach mir erst ein Kopf wen die in 1 Woche noch nicht da sind :grin:

Bei China Paketen muss man halt Geduld haben, hatte schon Pakete die sind angekommen da hab ich gar nicht mehr gedacht das sie ankommen.

Bestelle schon locker 6 Jahre in China, bei mir ist noch kein Paket verschwunden, noch nicht Mal die ohne Sendungsverfolgung.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten