Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ambassador29

New Member
Hallo, heute morgen wache ich auf und sehe erfreut folgenden Sendungsstatus:

18.11.2009 11:47 MET Zollfreigabe
19.11.2009 15:28 MET Ausgelagert Zoll-Lager
19.11.2009
15:28 MET Versand
19.11.2009
20:17 MET Warenbewegung
20.11.2009
07:15 MET Fahrerbeladung

Post habe ich auch heute von der GDSK bekommen, es war eine Rechnung i.H.v. ca. 50€.

Wie ist das jetzt mit dem Sendungsstatus zu verstehen????
Bezieht er sich auf die Versendung der Rechnung, die heute kam oder meiner Ware???

Wie verhalte ich mich, wenn ich heute trotzdem noch meine Ware erhalten werde, soll ich dann die 50€ noch zahlen? Ist da intern bei der GDSK was schiefgelaufen? Normal ist es doch so, dass man zuerst zahlen muss und dann die Ware kommt, oder?

tasypemo

New Member
Zuerst bekommst du einen Brief in dem du deine Angaben über Inhalt und Kosten der Ware machen musst. Dann erhälst du deine Ware und normalerweise 2-3 Tage später die Rechnung.

Ambassador29

New Member
@tasypemo

Hallo,
genau den Brief habe ich bereits Dienstag erhalten und habe direkt alle Unterlagen als PDF in einer Email zurückgeschickt, dies wurde auch im Sendungsstatus vermerkt!

Zollavisierung Empfaenger
Rueckmeldung Zollavisierung
Zollpapiere vorerfasst
Zollfreigabe
Ausgelagert Zoll-Lager
Versand
Warenbewegung
Fahrerbeladung

Aber finde das komisch, das heute die Rechnung kam und gleichzeitig ein Versand stattfinden wird. Werde mich zuerst mal mit der Zahlung zurückhalten!

Ist sowas hier schon mal passiert?

tasypemo

New Member
Keine Ahnung, aber wie ich das sehe, ging die Rechnung schnell raus und das Päckchen müsste auch heute eintreffen.
Klar, erst bezahlen, wenn das Teil da ist.

Schussi

Administrator
Teammitglied
GDSK nutzt unter Umständen auch andere Dienstleister. Bei mir kamen die Sachen immer mit GLS und die liefern Samtags nicht aus.

justier

New Member
was passiert eigentlich wenn man bei der Lieferung der GDSK und ihren Dienstleistern nicht zu hause ist?
bekommt man dann ein schreiben wie von der Dhl, dass man das Päckchen irgendwo abholen kann?
Kann ich ggf. einen zettel an die haustüre heften, dass der nette Herr vom Lieferservice das Päckchen doch bitte an die Nachbarn liefern soll?

handyuser0815

New Member
Versand aus China

Mal ein kleiner tipp um den Zollprozess zubeschleunigen, bittet eure Absender einfach eine Rechnung dazu zulegen + den richtigen Wert zudeklarieren, ich selbst arbeite bei DHL für den Zoll fertige die Pakete ab(Steuerbescheid etc.)

Ist nurn kleiner Tipp

handyuser0815

New Member
Jo kein Problem, ob ihr es am Ende macht ist eure Sache.

Und wer sein Phone noch vor Weihnachten haben möchte, sollte schleunigst noch Ordern, den ab 2.12 wird es kritisch das es noch vor Weihnachten bzw. dieses Jahr ankommt!

handyuser0815

New Member
Also um die Weihnachtszeit bekommen wir täglich rund 4mio. Sendungen Pakete+Briefe.

Da in Frankfurt am Main Flughafen, das IPZ(Internationale Postzentrum) steht laufen hier alle Pakete und Briefe aus dem Ausland zusammen.

also DHL wird am meisten ausgelastet sein, wer sein Phone über HongkongPost ordert ist auch betroffen -> die Deutsche Post AG, ist auslieferer für die HongkongPost in Deutschland.

Eigentlich kommen alle Pakete bei DHL an, auch die mit EMS gesendet werden, diese werden aussortiert und an GDSK übergeben sofern nichts illegales im Paket drin ist.

Nur mal zur Info :)

handyuser0815

New Member
Also ich filter garnix ^^.. mache nur die Steuerbescheide fertig :grin:.. was mir in letzter zeit auffällt, die ziehen nurnoch gefakte Ipods raus :grin:.. alles wo halt der Apfel drauf ist.

Jetzt um die Weihnachtszeit ist eigentlich sicherer das ein Paket mal "durchrutscht" wie gesagt um die Weihnachtszeit 4Mio Sendungen Täglich un das kann der Zoll net alles kontrollieren :grin:.. nehmen vllt. 3-6% der Sendungen hört sich wenig an ist aber am ende recht viel :grin:..

Also Handys werden kaum beschlagnahmt so wie ich das mitbekomme.

Ich würd an eurer Stelle mit DHL versenden, weil EMS sogut wie jedes Paket aufgemacht wird.

nobodysperfect

New Member
Also ich hatte EMS und die GDSK hat sich auch dazu geschalten.
Und ich muss sagen das mich das tierisch nervt.
Ohne das ganze hin und her hätte ich am 17.11 bestimmt das Packerl scho bekommen.
Aber neee.
Datum Zeit Route
Ereignis 16.11.2009 09:00 MET FLU
Aufnahme 16.11.2009 09:00 MET FLU
In Zollbearbeitung 16.11.2009 09:00 MET FLU
Einlagerung Zoll-Lager 17.11.2009 13:18 MET FLU
Zollavisierung Empfaenger 19.11.2009 11:46 MET FLU
Rueckmeldung Zollavisierung 19.11.2009 14:24 MET FLU
Zollpapiere vorerfasst 20.11.2009 08:38 MET FLU
Zollfreigabe 20.11.2009 12:37 MET FLU
Ausgelagert Zoll-Lager 20.11.2009 12:37 MET FLU
Versand 20.11.2009 13:33 MET FRA
Warenbewegung 20.11.2009 18:33 MET OOA
Filialeingang 21.11.2009 01:09 MET OOA
Filialeingang 23.11.2009 06:36 MET OOA
Filialeingang 23.11.2009 09:59 MET OOA
Warenbewegung 03.12.2009 09:00 MET FLU
Ablauf Zollanmeldefrist Was soll das mit dem ewigen Warenbewegung hier ... Warenbewegung da.... Bald ist das Teil wieder in china und keiner weiss so genau was eigentlich los war.
EMS Schnellversand 5-8 Werktage und jetzt isses schon 11 Werktage unterwegs.
Von China hierher 4 Tage, der Rest Deutschland.
Kann ja echt nich sein.
Oder?

tasypemo

New Member
Warum rufst du nicht einfach bei der GDSK mal an und fragst was da los ist.
Normalerweise hätte nach den Angaben dein Paket am Montag spätestens da sein müssen. Warenbewegung 3.12.2009 kann ja wohl schlecht möglich sein.

handyuser0815

New Member
Wie gesagt, GDSK ist der größte rotz un eine abzock Firma.. ziehen Gebühren ein, wo andere Firmen für umsonst arbeiten (z.b. DHL).

Habe einmal über EMS was bestellt kam per GDSK an, 19% Einfuhrsteuer ist okay, aber deren Gebühr von ich glaub 25€ oder? ist schon übertrieben...Sowas gehört eigentlich verboten oder was meint ihr?

Oben Unten