Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

LNC01

Member
@TechNic215
In deinem Profil steht aber was anderes :grin: Wenn du die Nummer oder einen Status erhalten kannst, dann dort, jedoch kann ich natürlich nichts garantieren.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

Ouvertuere

New Member
Hallo,

ich möchte kurz ein Paar Dinge erfragen, die vielleicht im Rahmen eurer persönlichen Erfahrungen liegen.

Ich habe was aus China bestellt, per DHL Express, um die Sache sicherer und schneller zu machen.

1. Frage
Ich war besorgt, als bei Schritt 6 (Verzollungsstatus aktualisiert) unter der Spalte "Stück" kein Eintrag war wie bei den anderen.
Hat das etwas schlechtes zu bedeuten?

Unter weitere Details habe ich ja gesehen, dass die Sendung vom Zoll freigegeben wurde, heißt also die Kontrolle ist vorüber?

2. Frage
Wie hoch könnten die Zollgebühren sein? Werden diese bei Express Sendungen aus dem Ausland schon mit einberechnet?
Wenn ihr die Gebühren nicht kennt, wo kann ich diese ausrechnen lassen oder so? :)

Das wärs fürs erste, hoffe ihr könnt mir helfen.

Klausl13

Well-Known Member
@Ouvertuere : soweit ich weiß, fallen in De 19% Einfuhrumsatzsteuer des Gesamtpreises(Warenpreis+Versandkosten) an, dazu kommt noch die Bereitstellungsgebühr von Dhl für die Zollabwicklung in der Höhe von ca.12 Euro.
Voraussetzung hierfür sind die richtigen Wertangaben des Shops.

infernogt

New Member
Hallo,

mein Redmi Note 4 hängt nun seit gestern in Leipzig (DHL Express!)
Status: "Clearance event" bzw "A DHL representative shall attempt to contact the importer or please contact DHL Customer Service for further assistance. Customer should contact DHL Customer Service if not reached by DHL"

Ich muss jetzt also aktiv werden, und wie hier http://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-zoll-abfertigung-dhl-express-leipzig.37346/ verfahren, richtig? Also PP Bezahlbestätigung und die GearBest Kaufbestätigung + Infos direkt per Mail an den Zoll senden?

Also wird neben der fälligen Einfuhrumsatzsteuer auch die sogenannte Kapitalbereitstellungsprovision von DHL (11,90€) an der Haustür fällig?

Oder handelt es sich dann dabei um die Postverzollung (28,50€ + Einfuhrumsatzsteuer) ? Die Postverzollung würde ich nämlich gern umgehen mit der Fahrt zum nächsten Zollamt. Leider blicke ich bei der Postverzollung noch nicht so ganz durch ;)

Vielen Dank für die Hilfe und allen noch einen schönen Abend :)

Nurnai

Just me
Die Kapitalbereitstellungsprovision, mittlerweile 14,xx€, wird mit DHL Express immer fällig, da die die Steuerzahlung "vorstrecken".
Damit zahlst du beim DHL Expressfahrer Steuer+Bereitstellungsprovision.
Das ganze hat mit der Postverzollung nichts zu tun. Das ist ein anderer Schuh und kommt bei Lieferung mit normaler Post zum Tragen.

Camerlengo

Well-Known Member
Ich habe vor einigen Tagen bei eBay ne Xiaomi mi TV Box gekauft. Angeblich Artikelstandort Hannover.
Die prognostizierte Lieferzeit war recht lang.
Zwischen 22.04 und 25.04 soll das Paket ankommen. (Bestellt Montag)
Eine DHL Tracking Nummer habe ich prompt erhalten, nur hat DHL bis jetzt nur die elektronischen Daten erhalten. Somit vermute ich, dass das Paket aus China oderso kommt und umgelabelt wird.
Leider ist die Nummer nicht bei sky56 trackbar. Absender ist Continental Global Service Limited.
Ich habe keine Panik, dass es nicht ankommt, aber ich würde gerne nachvollziehen von wo die das Paket versenden. Kennt jemand die Firma und hat ne Idee wo man deren Sendungen tracken kann?

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
  • May 07, 2017
    04:03 am
    Leaving parcel center Shanghai (China) Shanghai (China)浦东航站China EMS
    上海市
  • May 07, 2017
    04:03 am
    Leaving parcel center Shanghai (China) 下一城市China EMS
    上海市
  • May 06, 2017
    06:21 pm
    Released from CustomsChina EMS
    上海市
  • May 05, 2017
    09:26 pm
    速递大宗 Received by China EMS处Shipment received( Postman:01, Phone:)China EMS

Soweit so gut! Also müsste die Sendung ja theoretisch seit Montag in FFm sein. Da soll sie hin, auf den Airport. Nur auf der GDSK - Seite wird kein Sendungseingang verzeichnet. Bruache nur das o.k. und den obligatorischen Sendungsschein als PDF. Damit hole ich meine Sachen am Flughafenimmer selbst und verzolle sie selbst. Meine Frage nun. Ist das normal, dass GDSK 2 Tage braucht, um eine Sendung zu erfassen? Bisher ging das immer schneller, jedenfalls bei mir. Habe das Procedere bestimmt schon 10mal gemacht. Dort anzurufen bringt nichts, weil die wissen nie mehr, als in Ihrer Sendungsverfolgung steht. Ich brauche meine Sachen dringend, weil ich nächste Woche im Urlaub bin.

woelffin

User des Jahres
Die hatten vom 29.4. bis 1.5. Tag der Arbeit, die Chinesen holen die Feiertage die auf Wochenenden fallen dann am darauffolgenden Werktag nach.- dadurch könnte es evtl liegen geblieben sein?

Oder es war mal viel los ;)

steffsb

Well-Known Member
AP(r)opo :hehehe: "viel los" ...
In diesem thread ist es total ruhig geworden! Scheint als ob die Versandwege aktuell gut funktionieren!?!
ODER ... Alle antwortsuchenden sich gut eingelesen haben?!?

Nurnai

Just me
Nein, es werden viele Sendungsverfolgungen in den verschiedenen Gearbestthreads diskutiert und nicht hier.

Hab jetzt auch mal eine Frage.
Ich erwarte eine Sendung mit PostNl.
Das Tracking sieht so aus:
09-05-2017 21:00

The delivery of the item was unsuccessful
09-05-2017 21:00 The item has been processed in the country of destination
05-05-2017 14:08 The item has been processed in the country of destination
05-05-2017 11:43 The item has arrived in the country of destination
04-05-2017 14:43 The item is on transport to the country of destination
03-05-2017 19:49 The item is processed at the PostNL sorting center
03-05-2017 19:49 The item is at the PostNL sorting center
02-05-2017 03:20 The item is pre-advised

Was bedeutet jetzt: The delivery was unsuccessful?
Ist es vielleicht nicht durch den Zoll gekommen?
Ist bestimmt schon 100x gefragt worden, habe aber im Moment keine Zeit zum suchen.
Bei mir ist nichts angekommen, bzw keine Karte im Briefkasten und unsere Briefträger sind sehr zuverlässig.

Nurnai

Just me
Wenn ein Paket zurück nach China gesendet wird, ist es dann über die Trackingnummer, die ich bekommen habe für den Weg zu mir, trackbar?
Und hat einer von euch Erfahrung mit der Versandart DPD European Express?

Nurnai

Just me
Ich schätze mal, dass das Paket vom Zoll abgewiesen wurde. Schlecht mit einer neuen Nummer. Naja, dann werde ich wohl in absehbarer Zeit mal PayPal antesten können. Das erste Mal seit ich in China kaufe...

Oben Unten