Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Mit PayPal ist das auch egal da Du die Kohle wiederkriegst wenn nicht geliefert wird. Sprich "Ware nicht erhalten"......
..... selbst das ist nach der überarbeiteten AGB von PayPal nicht mehr sicher. Wenn der verkäufer den Versand zu 100% sicher belegen kann und er dabei keinen Fehler gemacht hat, welcher den Verlust bzw die Nichtzustellbarkeit zu verantworten hat, lehnt PayPal die Rückzahlung ab.
 

dudood

Member
..... selbst das ist nach der überarbeiteten AGB von PayPal nicht mehr sicher. Wenn der verkäufer den Versand zu 100% sicher belegen kann und er dabei keinen Fehler gemacht hat, welcher den Verlust bzw die Nichtzustellbarkeit zu verantworten hat, lehnt PayPal die Rückzahlung ab.
Kommt es nicht an und der Verkäufer kann einen richtigen Versand nachweisen, will aber selbst bei erheblichen Problemen des Versanddienstleisters keine Erstattung anbieten und man dann einen PayPalfall eröffnet hat man sehr gute Chancen. Denn auch wenn das Paket nicht ankommt, kann der Verkäufer seine Ansprüche beim Versanddienstleister geltend machen, sodass kein Schaden entstehen sollte.

Prinzipiell muss PayPal natürlich nie Geld zurückerstatten, dass ist einfach eine Kulanz, da war vorher genau so wenig sicher wie jetzt.

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
das betrifft nur paeckchen.
bei paketen sieht das anders aus, da ja der versender bei verlust entschaedigt wir von dem versant unternehmen.

doc

.
 

fubuman_05

New Member
Hi,

hab von Gearbest ein Smartphone bestellt, über Germany Express. Laut Tracking ist mein Smartphone irgendwo in England gelandet und seit dem 19. keine Spur mehr.
Meint ihr da ist was Schief gegangen?

 
A

altmann

Guest
bei paketen sieht das anders aus, da ja der versender bei verlust entschaedigt wir von dem versant unternehmen.
Und genau das wollen die Shops vermeiden und auf den Kunden abwälzen. Klar, wenn die auch das Smartphone für $200 auf dem Paket nur mit $40 deklarieren, gibts halt von der Versicherung des Logistikers auch nur $40 wieder. Höhere Versicherung bedeutet aber halt auch häufig höhere Versandkosten, und auch das wollen die Shops vermeiden um Konkurrenzfähig zu bleiben..
 

Hanselbuh

Well-Known Member
Und genau das wollen die Shops vermeiden und auf den Kunden abwälzen. Klar, wenn die auch das Smartphone für $200 auf dem Paket nur mit $40 deklarieren, gibts halt von der Versicherung des Logistikers auch nur $40 wieder. Höhere Versicherung bedeutet aber halt auch häufig höhere Versandkosten, und auch das wollen die Shops vermeiden um Konkurrenzfähig zu bleiben..
Von London nach Hamburg (DPD) hat bei mir auch recht lange gedauert. Erst nach dem bei OWE dann Hamburg angezeigt wurde, konnte man bei DPD auch tracken.

.
 

BangBang

Active Member
Hallo,
kann seit Freitag 21UHR bei DPD mein Paket tracken, steht derzeit noch: Paket unterwegs
Es kam noch nicht im Paket Ziel Zentrum an. Jetzt meine bescheidene Frage is das normal? bin bisher nur DHL gewohnt und etwas stuzig gewesen als ich lass von DPD das der Lieferzeitpunkt der 27. oder 30. sein soll und dann ist das Ding noch nichtmal in meiner Nähe. :dntknw:

Ich würde ja die Kriese kriegen wenn es so kurz vorm Ziel "verschütt" geht ;D
 

BangBang

Active Member
Live-Tracking von DPD sagt es ist gleich da! :O
Ich bin aufgeregt, sollte ich beim Auspacken am besten ein "unbox" Video machen? Für den Fall der Fälle :) die Dame von der DPD Hotline meinte zu mir es wäre in Hamburg mit Überlänge(!!) eingescannt worden, ich mein 5,5" is schon groß, aber so groß? ;)
 

lehma

Member
Hallo, habe mir über tradingshenzhen ein Meizu m3 bestellt. Laut Tracking liegt es seit heute Mittag beim Zollamt (Inb). Was bedeutet dieses Inb in Klammern. ich wohne in Berlin, wo kann ich das Paket denn abholen?

Danke im Voraus

lehma
 

lehma

Member
@lema Du wirst von Deinem zuständigen Zollamt ein Schreiben bekommen wo Du Dein Phone abholen kannst. Warte das Schreiben einfach ab.
Danke - Mist, hatte gehofft, dass ich um Zusatzkosten herumkomme..:([DOUBLEPOST=1464798789,1464798731][/DOUBLEPOST]
Bin mir nicht sicher, inb KÖNNTE für "inbound" stehen?
Glaube auch, dass es das heißt, dachte nur anfangs, es würde sich hierbei um den Standort des Zollamtes handeln.
 

Hochi

New Member
Hab ich das richtig verstanden, mit 14. Mai ist das Paket in Österreich angekommen? Seit dem 18. Mai steht nun "Item is being" processed. Zwischendurch wechselt die Meldung auf 20. Mai - Processed by Customs aber das ist wieder verschwunden (???). Ist das normal? Was kann da passiert sein? Meine Sendung vorher waren alle viel schneller bei mir.

Danke!

---------------------------------------------------

Paketstatus: In Transit
Zielland: Österreich
2016-05-18 17:24 SG, item is being processed
Herkunftsland: Singapur
2016-05-14 22:29 Arrival at Destination Post (Country: AT)
2016-05-11 16:25 Despatched to overseas (Country code: AT)
2016-05-09 16:25 Received from Customer
======================================
Powered by www.17track.net
 
C

China-Handy-Freak

Guest
@Hochi track es unter post.at entweder es steht in Bearbeitung oder bereit zur Verzollung das heißt du wirst wahrscheinlich ein Brief vom Zoll bekommen.
 

Flubski

New Member
Hey Leute,

hab vor kurzem ein Ladegerät und einen Akku für meine Actioncam bei GB gekauft.
Da ein Germany Express Versand nicht möglich war, wurden die Teile mit Belgium Post verschickt.
Habe dann eine YunTrack-Trackingnummer bekommen. Seit heute sieht das Tracking so aus:
Unbenannt.PNG

Wisst ihr, ob ich da noch weiter tracken kann oder wars das jetzt?[DOUBLEPOST=1464881247,1464881113][/DOUBLEPOST]
bei mir hat sich immernoch nichts getan, meint ihr da kommt noch was? seit dem 19. ist mein Paket angeblich in UK... sehe #12190
Schick mal die Tracking-Nummer, ich kann dir helfen.
 
Oben Unten