Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

daro

New Member
EMS paket wieder zurück an absender?!

Hallo Community

Was heißt denn bei EMS:

Your item was delivered(SHENZHEN) at 2009-09-25 09:23:00
Signed for by:刘宋和

?
Gibt es noch hoffnung dass es kommt, oder haben die es einfach innerhab chinas geschickt und fertig? Da steht ja delivered...Meinen die damit die endgültige auslieferung oder nur zu nem teilverteiler? Der rest sieht so aus:

- 2009-09-23 19:15:00 SHENZHEN Posting  
- 2009-09-23 19:41:00 NSKJ Despatch from Sorting Center  
- 2009-09-23 21:38:22 SHENZHEN Arrival at Sorting Center  
- 2009-09-23 21:44:59 SHENZHEN Despatch from Sorting Center  
- 2009-09-25 09:23:00 SHENZHEN Delivery

bin für jede aufklärung dankbar es geht nämlich um reletiv viel geld...:stink:

Freundliche Grüße
Daro

daro

New Member
Keine Angst, dein Teil ist unterwegs. Geht gerade jetzt erst mal aus Shenzen raus, ist ja auch erst 1 1/2 Tage unterwegs.
na das ist mal ne gute nachricht...
Ich weiß dass es relativ früh ist aber das "delivered in Shenzhen" hat mich ein bisschen verwundert. Es sah nach ner fertigen ablieferung aus.

Habe bereits eine sendung aus china hinter mir, hat alles bestens geklappt. (waren 2 probeexemplare). Dann hat jedoch die chinesische mitarbeiterin die vertriebsfirma geändert und ich bin ihr mit der großen bestellung gefolgt.
Das gleiche Produkt kaum preisänderung. sogar die adresse ist angeblich die gleiche.
Nachdem ich das geld gesendet habe, bekam ich auch einen anruf von ihr in dem sie die nochmal meine adresse haben wollte. Ab da waren meine zweifel verflogen und nun sind sie wieder da :grin:.

Ich werds die nächsten tage mal verfolgen und schreiben wie die sachen ausging.

Nochmals vielen dank für deine antwort.

(sollte jemand noch was anderes wissen: immer her damit ;))

Grüße
Daro

mettigel

New Member
Hi,
ich hab bei fastcardtech am 12.9. ein Handy bestellt.
Habe dann Montags via Moneybookers überwiesen (Geld lag schon auf dem MB Konto), jetzt stand 24.9. steht im fastcardtech user interface immer noch :

Confirmed,Unpaid,Unshipped

Am Anfang der Woche hatte ich den Support kontaktiert der meinte:

yes i located your payment we got it, sorry for the delay we will ship your package this week
and send you the tracking number
....

Ist so etwas normal sollte das inzwischen nicht längst wenigstens auf paied gegangen sein?
keiner Erfahrung damit?
Hab denen inzwischen am Donnerstag nochma geschrieben.. keine antwort bisher..

daro

New Member
was für eine geschichte

Keine Angst, dein Teil ist unterwegs. Geht gerade jetzt erst mal aus Shenzen raus, ist ja auch erst 1 1/2 Tage unterwegs.
also das teil war doch nicht mehr unterwegs! Es wurde komischerweise an sie zurückgeschickt. Daher auch "delivered"
Die pakete wurden neu versendet und bekamen eine neue tracking ID. Diese wurden mir per email mitgeteilt aber leider kam die email nicht an (hört sich anfangs komisch an passiert mir aber auf live.de öfters) - daher habe ich auch keine antwort auf meine mails bekommen :grin:

Habe eben mit china gechattet und die mitarbeiterin hat mir die neuen tracking IDs gegeben. Die pakete wurden paar std nachdem sie in der firma ankamen, wieder an mich geschick. Von den uhrzeiten her passt alles zusammen...

Your item was handed over to Customs(GUANGZHOU) at 2009-09-26 00:40:00

Timing Site Status  
2009-09-25 16:16:00 HEYUAN Posting  
2009-09-25 17:09:00 HYSD Despatch from Sorting Center  
2009-09-25 23:40:00 GUANGZHOU Arrival at Sorting Center  
2009-09-26 00:40:00 GUANGZHOU Handed over to Customs

Scheint doch gutgegangen zu sein... mein leben hat sich aber um ca 2 jahre verkürzt :grin:

daro

New Member
keiner Erfahrung damit?
Hab denen inzwischen am Donnerstag nochma geschrieben.. keine antwort bisher..
ab 1.okt sind in china feiertage. viele unternehmen haben evtl jetzt schon frei. oder ab 1-8 oktober.

mehr INfos hab ich heute früh per mail bekommen :grin:

Our Natinal Day and Mid-Autumn Festival here in China is October 1st to October 4th and many companies will have several days' holiday, usually 4-8days. So that we can have a short rest during those days. Well, I hope you can also have a good time during this happy National Day and Mid-Autumn Festival.

Here I 'd like to introduce more to you about the Mid-Autumn Festival in China. Usually we will be more happy in festival, right? Especially in the meaningful days. My dear friend, have you ever heard of the Mid-Autumn Festival of China? It's in the lunar calendar the fifteenth day of the eighth month each year. And this year it will be on next next Monday(Oct.3th).The Mid-Autumn is one of the most important traditional festivals in China. Since it is a reunion day, in the evening, all the family members get together, eat moon cake, fruits, and enjoy the full moon, the whole family spend a nice evening.
Attached the pictures of the moon cake, I think it might help you to know more. People always compare moon cake to the plum pudding and fruit cakes which are served in the English holiday seasons. For generations, moon cake have been made with sweet fillings of nuts, mashed red beans, lotus-seed paste or Chinese dates, wrapped in a pastry. Sometimes a cooked egg yolk can be found in the middle of the rich tasting dessert. Nowadays, there are hundreds varieties of moon cakes on sale a month before the arrival of Moon Festival.

Pls link belowing website:

http://www.mowom.com/mw/m106.htm

Best regards,
Jenny
Marketing Manager

Loonix

Spokenkieker
Boa, diese Moon Cakes sind echte Kunstwerke!

Es ist der 60te Nationalfeiertag und dieses Moon Festival ist stein alte Tradition.
Und da es staatlich angeordneter urlaub ist denke ich echt mal das sich ab dem 1. Oktober bis zum 8. in China nichts bewegen wird, ausser den Zügen die die Reisenden zu ihren Familien bringen.

karakurt

New Member
KOELN (COLOGNE), DE 30.09.2009 8:56 PAKET NICHT VOM ZOLLABFERTIGUNGSSYSSTEM FREIGEGEBEN - DOKUMENTÜBERPRÜFUNG ERFORDERLICH

SHENZHEN, CN 30.09.2009 13:51 ABFERTIGUNG DURCH ZOLL/REG-BEHÖRDE ERWARTET

KOELN (COLOGNE), DE 30.09.2009 0:11 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

SHENZHEN, CN 30.09.2009 2:14 FLUGZEUG HAT PAKETE ENTLADEN

30.09.2009 2:00 ABFAHRTSSCAN
30.09.2009 1:54 ABFAHRTSSCAN

SHENZHEN, CN 29.09.2009 20:55 HERKUNFTSSCAN

29.09.2009 19:13 ABHOLSCAN

CN 29.09.2009 7:52 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

hey leute,

hab bei ebilliger ein 8800 bestellt und nun muss ich sicherlich mit einfuhrsteuer rechnen oder??
kommt man da noch ohne raus?? :)

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Joelove

New Member
Frage

Hallo,
Und zwar habe ich diesmal wieder was bestellt aber diesmal hat mich zoll erwischt:ireful2: daraufhin habe ich da angerufen und die meinten ich solte denn nen email schreiben und schreiben was da drinnen und die kosten ist :S:S. Nun habe ich das problem das meine klamotten ja nicht orginal sind :( ich möchte nicht das sie verbrannt werden 250 euro umsonst ist zu hart.. nun wolte ich fragen wie genau soll ich jetzt vorgehen?? so das die klamotten auch ankommen :(

greez Love

Easter

New Member
Habe von Cect-Shop Montag eine DHL Tracking Nummer bekommen, und auf der dhl-Webseite lässt sich immer noch nichts abrufen, ist das normal ?

keineAhnung

New Member
@ Mettigel

Ich hatte bei FCT am 28.08. bestellt und jetzt ist es erst in Frankfurt

Das dauert das die den Status ändern dann geht es am recht schnell

Ich empfehle dir den Live Support via MNS oder Skype auf email reagieren die wie sie wollen mal schnell mal garnicht ^^

Naja mein Status ist jetzt Handed over to Customs(GRENADA FRANKFURT)weiß wer was das heißt ?

Wie ist das wenn man mit Moneybookers bezahlt hat was soll ich da hinschicken?

Zuletzt bearbeitet:

wummelz

New Member
@keine Ahnung:
"Customs" ist der Zoll. Und weil dort was von Frankfurt steht, ist es wohl eine Zollstelle in Frankfurt.

Als "Beweis" reicht dem Zoll meistens irgendwas das deutlich macht wie hoch der Warenwert ist. Ob das eine förmliche Rechnung oder ein Ausdruck der Paypaltransaktionen ist, sollte meines Wissens egal sein. Ansonsten fragste halt nach, sobald du das Schreiben hast.

jayl! bei meinem Status hat sich auch was getan:

kann sich nurnoch um tage handeln :lazy:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten