Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

R

Razputazz

Guest
Vielleicht gab es Probleme mit dem Kilo Dope, das noch mit im Paket lag?!?! ;-) Spaß, da gab es wohl Probleme beim Versand bzw. der Händler hat irgendwas mit deiner Adresse verkackt. Warte halt nochmal bis nächste Woche und dann meld dich bei deinem Seller und frag nach. Copy/Paste von deiner Sendungsverfolgung gleich mitschicken! Dient als Rechtsgrundlage...jedenfalls teilweise...in China essen sie ja auch noch Hunde! ;)

MrBingo86

Member
Vielleicht gab es Probleme mit dem Kilo Dope, das noch mit im Paket lag?!?! ;-) Spaß, da gab es wohl Probleme beim Versand bzw. der Händler hat irgendwas mit deiner Adresse verkackt. Warte halt nochmal bis nächste Woche und dann meld dich bei deinem Seller und frag nach. Copy/Paste von deiner Sendungsverfolgung gleich mitschicken! Dient als Rechtsgrundlage...jedenfalls teilweise...in China essen sie ja auch noch Hunde! ;)
Ah mein Dope, oder vllt auch mein "grünen"Tee :hehehe:, den hab ich klatt voll vergessen :popcorm2:

^^

Nee, spass bei Seite, hab den Verkäufer schon Kontaktiert, er wiederholte den Versand wieder mit DHL, irgendwelche missverständnisse vom Versand, deswegen gings wieder zurück zum Verkäufer (Absender)..

Er meinte jetzt, er veranlasste den Versand nochmals u. die Sendungsnummer wäre die gleiche (Päckchen wäre gestern raus..)

wie ist es?!, kann man wenn man schon mal ein Versand veranlasst hatte und es wegen " en missverständniss" wieder zurück ging zum Absender, kann man den versand ein 2tes mal veranlassen mit der gleichen Sendungsnummer...?!

Also Tracken kann ich schon aber leider zeigt es die alte info noch an...

MrBingo86

Member
Ah mein Dope, oder vllt auch mein "grünen"Tee :hehehe:, den hab ich klatt voll vergessen :popcorm2:

^^

Nee, spass bei Seite, hab den Verkäufer schon Kontaktiert, er wiederholte den Versand wieder mit DHL, irgendwelche missverständnisse vom Versand, deswegen gings wieder zurück zum Verkäufer (Absender)..

Er meinte jetzt, er veranlasste den Versand nochmals u. die Sendungsnummer wäre die gleiche (Päckchen wäre gestern raus..)

wie ist es?!, kann man wenn man schon mal ein Versand veranlasst hatte und es wegen " en missverständniss" wieder zurück ging zum Absender, kann man den versand ein 2tes mal veranlassen mit der gleichen Sendungsnummer...?!

Also Tracken kann ich schon aber leider zeigt es die alte info noch an...
:(:(:(:(:heat::heat:

R

Razputazz

Guest
Gute Frage, da hab ich noch keine Erfahrung mit. Vllt liegt's auch am weekend. Check mal was da Anfang der Woche steht...

MrBingo86

Member
Gute Frage, da hab ich noch keine Erfahrung mit. Vllt liegt's auch am weekend. Check mal was da Anfang der Woche steht...

Naya, hab doch jetzt eine neue Sendungsnummer bekommen...(Durch den ganzen Check usw.) ist das Päckchen schon mitlerweille in Deutschland angekommen...:)

hier mein neuer status :).. mal schauen wann es bei mir ankommt :)

Oniboy

New Member
Hey leute

ne kleine frage und zwar:

mein packet ist seit sonntag in deutschland und per ems trackbar->

06.09.2009 10:44 MET FLU Reception
06.09.2009
10:44 MET FLU Dispatch

aber wenns jetzt vom zoll zur überprüfung herangezogen werden würde, würde da doch gleich "handed over to customs" stehen oder?

weil seit sonntag hat sich da nixmehr getan, bin etwas skeptisch!

evtl liegts auch an der bombe die gestern im internationalen briefzentrum explodiert ist :no2:

mehr dazu hier : http://www.n-tv.de/panorama/Briefbombe-verpufft-bei-Kontrolle-article493852.html

falls mir einer sagen könnte was da vor sich geht, und noch wichtiger ob ich dem erfolgfreich durch den zoll bin dann währe ich dankbar über hilfe!

grüße

I

ironman2943

Guest
EMS

Timing SiteStatus 2009-09-03 18:36:00JIADING Posting  2009-09-05 00:01:16SHANGHAI Arrival at Sorting Center  2009-09-05 00:46:14SHANGHAI Despatch from Sorting Center  2009-09-06 07:45:00GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center  2009-09-07 17:42:00GRENADA OOA Arrival at Delivery Office

GDSK

06.09.2009 07:45 MET FLU Aufnahme 06.09.2009 07:45 MET FLU Versand 07.09.2009 17:42 MET OOA Filialeingang

Meine frage ab hier. Alle schreiben von Zoll. Und wenn ich nach dem http://chinamobiles.org/showthread.php?t=7171 beitrag gehe dann sieht das bei mir ein bisschen anderes aus. So wie ich das sehe habe ich das glück und muss nichts an die GDSK schicken sehe ich das richtig ?

Oniboy

New Member
06.09.2009 10:44 MET FLU Reception
06.09.2009
10:44 MET FLU Dispatch
07.09.2009
18:06 MET OOA Received at delivery station
08.09.2009
00:45 MET OOA Received at delivery station
08.09.2009
06:47 MET OOA Received at delivery station

meint ihr es kommt heute noch an?

gruß

labermalboy

New Member
ich hab ma ne frage da ich nirgendwo ein thema dazu gefunden habe!!!
Wie sieht es aus ist das Handy kaufen aus china zB i68 i9 M8 ist das legall ich hab mich mal um geschaut und in anderen foren stand das es illegal is und nun hab ich angst das ich mein Handy nicht bekommen werde wer kann mir helfen :'( bitte

coltseavers

New Member
Post benachrichtigung im Briefkasten

Hallo,
habe mir in der Bucht ein Handy aus Hong Kong bestellt (per Airmail) und warte nun schon seit einigen Tagen darauf, dass entweder ein Schreiben vom Zoll, oder das Paket kommt.

Gestern lag dieser typische blaue Abhol-Zettel, der Post, im Briefkasten (da ich nicht zuhause war um die Sendung entgegen zu nehmen). Auf dem Zettel hat der Postbote handschriftlich "Zoll" vermerkt.

Wundere mich nun ein bisschen, dachte der Zoll kommt wenn dann direkt auf einem zu.

Jemand ne Ahnung, ob das nun die Zollpapiere sind die ich dort abhole, oder was mich dort erwarten wird?

Gruss

Colt

aaronbsc

Inaktiv
Also bei uns sind die Abholzettel Orange.:)

Ich denke der Vermerk Zoll weißt in diesem Fall nur darauf hin, dass die Einfuhrumsatzsteuer noch zu zahlen ist. Außerdem kommt die Post doch 3 Tage nacheinander und dann wird das Paket erst 7 Tage zum abholen eingelagert. Wie gesagt, ich denke das ist nur ein Hinweis das noch etwas zu zahlen ist. Bin mir da aber nicht 100%tig sicher.

coltseavers

New Member
Hi,
ne bei mir kommt die nur einmal. Ist ja komisch also kanns auch sein dass ich gar nicht zum Zoll muss und die Rechnung vorlegen muss?

(Mir kommt es hier übrigens nicht auf die Gebühren an - sondern der Zoll hier in MUC ist am A.D.W., was die Abholung zur kleinen Weltreise inkl. strammen Fussmarsch durch ein Gewerbegebiet macht, also eher Zeitl. Faktor)

Danke für die schnelle Antwort vorhin aaronbsc :)

Also bei uns sind die Abholzettel Orange.:)

Ich denke der Vermerk Zoll weißt in diesem Fall nur darauf hin, dass die Einfuhrumsatzsteuer noch zu zahlen ist. Außerdem kommt die Post doch 3 Tage nacheinander und dann wird das Paket erst 7 Tage zum abholen eingelagert. Wie gesagt, ich denke das ist nur ein Hinweis das noch etwas zu zahlen ist. Bin mir da aber nicht 100%tig sicher.

aaronbsc

Inaktiv
Das kann natürlich auch möglich sein. Etwas anderes als dich mit denen in Verbindung setzen bleibt dir ja ohnehin nicht übrig wenn du an dein Handy willst. Dann wirst du auch sicher Erfahren um was genau es da geht.:)

Chrisphone

New Member
wisst ihr wo meine Sendung jetzt stecken kann?

Also hat es mich auch mal erwischt mit der GDSK.
Ich habe bereits ein Schreiben von der GDSK bekommen und gleichzeitig steht in der Sendungsverfolgung, dass sie am selben Tag dem Fahrer übergeben wurde...oder bedeutet das was anderes? Da hatten die ja noch gar keine Antwort von mir...
Ist es denn schlimm, dass der chin.Absender auch noch "Gift" draufgeschrieben hat und ich jetzt meine Zahlungsnachweise schicke?
Ich habe dann am 9.9. die Unterlagen (Ebayseite und Paypalnachweis) zurückgeschickt und irgendwie tut sich da jetzt nichts.

Hier die GDSK Trackingliste:

Date Time Route Event
04.09.2009
13:59 MET FLU In customs depot storage
04.09.2009
13:59 MET FLU Reception
04.09.2009
13:59 MET FLU Held in customs
07.09.2009 13:08 MET FLU Send information to consignee
08.09.2009
16:49 MET MAI Loaded to driver
09.09.2009 11:13 MET FRA Postcode or routingcorrection
21.09.2009 13:59 MET FLU Customs declaration term

Was soll das eigentlich mit dem 21.9.?
Ich habe leider etwas Pech gehabt mit der ganzen Transaktion aber das kann ich ja mal gesondert schreiben.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten