Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

n30x

Member
Die Beamten mögen eventuell lesen, aber trotzdem können sie daraus kaum Rückschlüsse ziehen, außer, dass es durch die Lappen gegangen ist... Und meine paar Sendungen auf der Masse, die alleine ein Beamter am Tag abfertigt ist es eher ein Witz. Und man liest hier ja eher, dass das meisten abgefangen werden... Aber ich kann mich nicht beschweren, gestern gings zum Zoll, heute wirds noch zugestellt. Aber ich werde mal die Originalnachricht löschen ;)

edit: Gerade den Text nochmal gelesen, man was habe ich da für einen grammatischen Mist geschrieben :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Frust!
Die Post (denn DHL besteht drauf, dass ausnahmsweise mal die schuld wären) hat es geschafft und das Einschreiben mit meiner No.1 G2 aus dem TinyDeal Flashdeal verloren. Und zwar - Achtung, jetzt wirds lustig - hat der Briefträger mir eine Benachrichtigungskarte ohne Sendungsnummer hinterlassen, die Sendung hat es aber nicht bis zur 4 Straßen entfernten einzigen Postfiliale unseres 8000 Einwohner Dorfes geschafft sondern ist irgendwo zwischen meiner Haustür, der Postfiliale und dem bei uns im Ort befindlichen Frachtzentrum von DHL verloren gegangen.
Die Sendungsnummer von SwissPost sagt natürlich es wurde ausgeliefert.
Die Post sagt mit der Nummer können sie nix anfangen, ich könnte ja mal versuchen die neue Nummer rauszufinden und mich dann nochmal melden. Außerdem könnten sie mir sowieso wenig Hoffnungen machen, die Sendung würde wohl zurückgehen, die wäre vermutlich in einer falschen Kiste. Sie suchen. Aber sooo schnell ginge das nicht. :ireful2:

n30x

Member
@Malikatun wie sollst du denn die neue Nummer rausbekommen... die hat man doch auch erst dann, wenn man das Einschreiben hat (weils da drauf steht)... Also irgendwie ist das unverständlich, aber das ist Sache der DP und nicht der DHL, da haben sie schon Recht. Allerdings kanns das echt nicht sein... Hast du via PayPal bezahlt? Die Chance, dass du es doch zugestellt bekommst, ist meiner Meinung nach nicht sehr hoch.

coltmaniac

New Member
kann sich jemand erklären warum das heute hängen geblieben ist?

Friday, February 06, 2015 Location Time Pieces
9 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 9:49 AM
8 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 9:49 AM
Thursday, February 05, 2015 Location Time Pieces
7 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 11:45 PM
6 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 10:05 PM
1 Pieces
  • JD014600001530283959
5 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 6:03 PM
1 Pieces
  • JD014600001530283959
4 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 11:50 AM
3 Departed Facility in SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 7:19 AM
1 Pieces
  • JD014600001530283959
Wednesday, February 04, 2015 Location Time Pieces
2 Processed at SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 11:01 PM
1 Pieces
  • JD014600001530283959
1 Shipment picked up SINGAPORE - SINGAPORE 3:06 PM
1 Pieces
  • JD014600001530283959

latzekatze

New Member
Der aktuellste Scan, das mein Paket wohl in D beim Zoll liegt.

Läuft es dann weiter zu geekvida und dann per DHL Express zu mir ???

05-02-2015 16:42 The item is being processed by customs GERMANY
05-02-2015 05:51 The item is on transport to the country of destination
04-02-2015 18:51 The item is at the PostNL sorting center
04-02-2015 13:13 The item is at the handover point from freight carrier to PostNL
03-02-2015 10:50 The item has arrived in the transit airport
03-02-2015 07:02 The item has left the originating country
02-02-2015 11:19 The item is ready for shipment
02-02-2015 03:56 The item is pre-adviced
31-01-2015 14:12 The item is at the airport of the originating country

n30x

Member
@latzekatze Laut deinem Tracking hast du es über PostNL bestellt und nicht über DHL Express. Und nein, es ist DEINE Trackingnummer und nicht die Nummer von geekvida, daher kommt es zu dir, alles andere wäre Unsinn (wobei, das gabs hier auch schonmal, ein paar hundert posts weiter zurück). Für dich geht es mit dem Tracking absofort hier weiter: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Zumindestens glaube ich, dass es ein Einschreiben ist, daher Deutsche Post ;) Als Datum gibst du dort einfach den 05.02. an und nimmst deine PostNL Trackingnummer. Sollte das nicht gehen, dann nimmst du als Datum den 06.02. ... Das Tracking funktioniert natürlich erst dann, wenn der Zoll es freigegeben hat. Die Deutsche Post benötigt i.d.R. 1 Tag zum liefern.

latzekatze

New Member
Ja per Post.NL verschickt und trackbar.
Ja per Deutsche Post jetzt in deutsch trackbar.

( Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung. )

so stehst da jetzt.

Na ich dachte gelesen zu haben das das Paket vom Zoll zu geekvida geht , und die schicken es dann weiter zu mir.Aber so isses mir auch recht ^^

Bestellung hatte ich übrigens letzte Woche Donnersatg gemacht.

Danke für Alles

n30x

Member
@latzekatze
Das Tracking der Deutschen Post ist sowieso fragwürdig ;) Bei meiner vorletzten Sendung hatte ich es schon in der Hand, obwohl es immernoch bei der Verzollung angeblich war und bei der letzten Sendung stand am nächsten Morgen schon da, dass es im Postauto liegt. Mit Glück hast du es morgen ;)

latzekatze

New Member
Das wäre schon was.Der Zoll Scan ist von gestern Abend.
Na mal abwarten,.Heute Abend wird wohl nix mehr passieren.
Aber bis jetzt auf jeden Fall mehr als Zufrieden.

n30x

Member
Wenn dein PostNL-Tracking am 31.01. begonnen hat, dann solltest du dich sehr glücklich schätzen, dass es seit Gestern schon beim Zoll liegt. Es kann auch frühestens morgen kommen, denn wenn es 16:42 Uhr beim Zoll gelandet ist, dann ist auch für die Beamten dort bald Feierabend und auch die haben ein bisschen zu tun, auch wenn gerade nicht Weihnachten ist ;)

ps: Die Zeit deiner Schneckenpostlieferung ist schon Rekordverdächtig.

n30x

Member
Es wird für PostNL abgefertigt. Bei meiner PostNL-Sendung wurde mir nur gesagt, man sei nicht selbst dafür zuständig... Aber wer es von China in die Niederlanden bringt, wollte man mir nicht sagen.

memberx

New Member
Hab ich ne Chance, dass meins morgen am Samstag kommt? Oder Pech und ich verpass es um nen Tag. Bin Sonntag erst in 4 Wochen wieder da

Zustellstatus
Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum Paketstatus
06.02.2015 15:54 Uhr Hamburg (DE)
Paket unterwegs.
26.01.2015 03:24 Uhr DPD Datenzentrum
Auftragsdaten übermittelt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353