Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ora

®
Verweigern ist nicht so gut. Nur wenn der Zoll einen Grund sieht, diese Sendung nicht auszuhändigen, dann zieht PayPal. nach 14 Tagen schicken die das sowieso zurück.

guesa

Well-Known Member
ich würde (wenn es da ist, das Schreiben) einfach beim freundlichen Zöllner anrufen ( ja bei uns aufm platten Land geht das) und ihm sagen, dass es sich um 5 Folien handelt und ihm anbieten kurz die Unterlagen zu faxen/mailen....und freundlich darauf hinweisen, das dies doch im Wege der Verwaltungsvereinfachung für IHN und DICH der schnellste Weg sei, da das ganze ja unter 22€ liegt.

Ora

®
... @guesa: aber was sollen die mit dem Zug machen, was zwischen den Folien liegt?
-- CN22 muss auf jeder Sendung drauf sein...
-- Ali hat auch einen Schutz, dann dort mitteilen, nicht erhalten (user berichten, dass es bei Ali problemloser ist als bei PayPal)

molvany

New Member
Danke.
Abwarten und mal sehen was und wie :)
Trotzdem finde ich das komisch.
Praktisch zu 100% - habe ich heute die ähnliche Brief erhalten. Auch mit 10 Displayfolie ( für eine andere Handy ).
Und ja, diese hat eine CN22 Aufkleber.

Danke Ora, jetzt weis ich was das ist :)

• Like
Wertungen: Ora

KloNom

Well-Known Member
Ich habe zwar keine Frage zu einer Sendungsverfolgung, jedoch zu der dazugehörigen Verzollung. Habe mir von efox ein Tablet bestellt per Schneckenpost. Das kam heute per Einschreiben an (von China aus per NL Post). Ich brauchte keine EUSt. bezahlen und es hat den grünen vom Zoll befreit Sticker drauf, obwohl Wert mit 57.48$ deklariert (also doch über dem Freibetrag von 22€). Als declaration type ist auch nur "others" angegeben. Woran liegt das, dass trotzdem nichts fällig wurde?

Ora

®
Sendungen aus NL kommen doch aus der EU:p
Schau mal genauer hin. Return ist doch eine Mailbox in NL und ein gelbes Bubble war bestimmt auch drauf.

mobile via A9

KloNom

Well-Known Member
Sendungen aus NL kommen doch aus der EU:p
Schau mal genauer hin. Return ist doch eine Mailbox in NL und ein gelbes Bubble war bestimmt auch drauf.

mobile via A9
Ah wirklich, da hast du Recht. Als Return ist eine Mailbox in NL angegeben. Habe mich nur gewundert, da ich dachte, dass das zwar als Transit durch NL geht, Zoll aber trotzdem anfällt, da aus China ursprünglich... Und warum habe ich dann eine Zollversicherung abgeschlossen :grin: ?

KloNom

Well-Known Member
Hättest du den smiley mitzitiert, wäre glaube ich klarer gewesen, dass ich die Frage nicht ganz ernstgemeint an dich gerichtet habe :p . Trotzdem danke nochmal ;)

Edit: Hahaha, so ist besser :grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

ticopuck

New Member
Äh, kann mir jemand sagen was nun wo mein Paket ist?
Erhielt ein Schreiben vom örtlichen Zollamt mit Datum Fr 07.11.14. Erhalten am Sa 08.11.14. Da es sich um 15 Euro Wert inkl. free shipping handelt schickte ich die Unterlagen am Sa 08.11.14 per email an das örtliche Zoll. Gestern meldete sich der örtliche Zoll, dass sie neue Rechnung mit Versandkosten brauchen. Gesagt, getan.
Nun wunderte ich mich gestern abend, dass während ich das Schreiben vom Zoll vom 07,11. erhielt die Sendung auf dem Weg nach Radefeld ist. Von dort aber wieder ins örtliche Zoll oder wohin??
Hä?

Fr, 10.10.2014 09:41 Uhr China Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Mo, 13.10.2014 18:29 Uhr China Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Do, 30.10.2014 13:30 Uhr IPZ-Ffm, Deutschland Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Mo, 03.11.2014 09:15 Uhr IPZ Niederaula Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Do, 06.11.2014 17:57 Uhr Staufenberg, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 07.11.2014 02:55 Uhr Saulheim, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 07.11.2014 10:20 Uhr Deutschland Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
Sa, 08.11.2014 18:10 Uhr Speyer, Deutschland Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 10.11.2014 01:08 Uhr Radefeld, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 10.11.2014 07:24 Uhr -- Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

BR610/612

Active Member
Hallo,
Am 14.Oktober habe ich ein Tablet Ramos i9s bei Honkongeek.com bestellt. Der Preis war 175 Euro incl free shipping. Erst hat es geheissen:" nicht lieferbar ob ich nicht ein anderes möchte". Dann lieferbar aber ohne Playstore und wieder die Frage:"ob ich nicht doch lieber ein anderes möchte". Ich sagte:" Nein,bitte liefern". Mir wurde eine Sendungsnummer mit RExxxxxxxSE angegeben. Es geht irgendwie über Schweden und steht seit 14 Tagen auf den Status " in Transit" und geht nicht mehr weiter. Habe im internet von usern gelesen die 6 Wochen und länger auf eine ähnliche Sendung gewartet haben. Die 45 Tage Paypal sind Ende Nov rum. Was soll ich machen?

PS: Das Tablet kostet jetzt 205 Euro bei honkongeek

guesa

Well-Known Member
Du hast gar kein andere Chance, als vor Ablauf der 45 Tage einen PayPal Fall auf zu machen, weil danach hat sich das erledigt. Was PayPal macht, wenn der Shop den Versand mit einer Tracking nachweisen kann, aber die Sendung noch unterwegs ist? Hoffen wir mal, das du bis dahin die Sendung hast und das nicht nötig wird..

flocker

Active Member
Habe gestern meine Xiaomi Pistons bekommen...und die sind der richtige Hammer...besser als erwartet. Nach Colonel Zaps video habe ich die sofort von Merimobiles bestellt. Jetzt habe ich das Problem das meine Frau, meine Chef, unser Sekretariat...9 ins gesamt wollen die haben. Die sind nervös was aus China zu bestellen, also ich mach das. Aber ich will nicht 9 Stück kaufen gleichzeitig...wird Einführsteuer bedeuten. Hier ist meine Frage...wenn ich 9 einzelstücke bestellen über mehrere Tage, kann ich sicher sein das ich kein Problem haben werden? Oder merkt Zollamt irgendwie das ich eine große Bestellung verteilt habe?

flocker

Active Member
Danke...KollegenInnen schon weitergeleitet...aber privat kaufe ich meine wieder bei merimobiles...spaar Paar euros...und es gibt kein Eile. Hat genau ein Montat gedauert.

guesa

Well-Known Member
Kagami-Yoan-Sangpaarst: 522491 meinte:
Hallo
Ich tracke mein Paket und dort steht Clearance Paket. Und meine frage ist jetzt, ob ich jetzt Zoll Gebühren zahlen muss?
Du musst uns schon ein paar mehr Informationen geben:

-Versand Art:
-Versand Unternehmen:
-Anonymisierte Trackingnummer:
-Screenshot vom Trackingverlauf

Oben Unten