Wie ich in diesem Thread bereits postete: Der Shop meinte, mit SingPost dauert es insgesamt ca. 15 - 25 Tage (wir reden von Airmail) und nicht 3-6 Wochen. Dass 8 Tage nach Versand noch keinerlei Update im Tracking erfolgt ist, halte ich deshalb für sehr schwach.@squeenix singapore post dauert 3-6 wochen, aber das wusstest du sicher vorher.
Wie ich ebenfalls bereits in diesem Thread postete: Ich habe ursprünglich auch mit DHL bestellt, eben weil mir der schnelle Versand, das relativ gute Tracking und die unkomplizierte Abwicklung den Aufpreis auch wert sind. Jedoch wollte DHL in China das Paket nicht annehmen (laut Shop), weshalb man mir anbot mit SingPost zu verschicken und die zu viel gezahlten Versandkosten zu erstatten (was auch zuverlässig passiert ist).Ich bekomme gleich für 6€ ein dhl express paket, was ich vor 5 Tagen bestellt habe. Gut investiertes geld, wie ich meine.
ich hab grad heute morgen eine aktualisierung bekommen das es bei denen angekommen ist, ist auch 7 tage her...Also mein SingPost-Status kommt irgendwie auch nicht in die Pötte...Dass 8 Tage nach Versand noch keinerlei Update im Tracking erfolgt ist,
ja, sagte mir mein händler bei ali auch, aber glauben ist so ne sache bei denen ...ich habe schon über 8 wochen auf meine waren waren müssen. ist nicht die regel, aber ab und wann passiert esDer Shop meinte, mit SingPost dauert es insgesamt ca. 15 - 25 Tage
Dann behalte ich mal noch die Hoffnung, dass es bei mir diese Woche auch noch klappt mit dem Tracking-Update.ich hab grad heute morgen eine aktualisierung bekommen das es bei denen angekommen ist, ist auch 7 tage her...
Jetzt mal den Teufel doch nicht an die Wand.ja, sagte mir mein händler bei ali auch, aber glauben ist so ne sache bei denen ...ich habe schon über 8 wochen auf meine waren waren müssen. ist nicht die regel, aber ab und wann passiert es
Wenigstens weiß ich jetzt, dass sich da etwas tut. Aber ich bleibe dabei: Das Tracking-System von SingPost ist ein schlechter Witz. Von diesem "Status" kann ich weder ableiten wo mein Paket ist, noch wann genau sich dieser Status änderte (Uhrzeit wird wieder keine angezeigt). Das könnte jetzt am Flughafen in Singapur liegen, in der Luft sein, oder bereits in "DE" (wovon ich natürlich nicht ausgehe...).Despatched to overseas (Country code: DE)
Probier's vielleicht auch mal aus, @Herr Doctor Phone!Status vom Do, 03.04.2014 17:12
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
(Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.
Das war auch meine erste Aktion!nun kann ich die nummer im tab auf dhl ändern
Ich versteh nicht ganz, woher hast du die Info? Haben dir die Zollbeamten das sagen können? Anhand deiner Trackingnummer, oder wie?meine vermutung ist richtig, die sendung wird irgendwo am zoll die woche und vielleicht die nächste noch hängen.