Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

squeenix

Member
@squeenix singapore post dauert 3-6 wochen, aber das wusstest du sicher vorher.
Wie ich in diesem Thread bereits postete: Der Shop meinte, mit SingPost dauert es insgesamt ca. 15 - 25 Tage (wir reden von Airmail) und nicht 3-6 Wochen. Dass 8 Tage nach Versand noch keinerlei Update im Tracking erfolgt ist, halte ich deshalb für sehr schwach.

Ich bekomme gleich für 6€ ein dhl express paket, was ich vor 5 Tagen bestellt habe. Gut investiertes geld, wie ich meine.
Wie ich ebenfalls bereits in diesem Thread postete: Ich habe ursprünglich auch mit DHL bestellt, eben weil mir der schnelle Versand, das relativ gute Tracking und die unkomplizierte Abwicklung den Aufpreis auch wert sind. Jedoch wollte DHL in China das Paket nicht annehmen (laut Shop), weshalb man mir anbot mit SingPost zu verschicken und die zu viel gezahlten Versandkosten zu erstatten (was auch zuverlässig passiert ist).

Glaub also nicht, ich hätte aus Geiz das billigere Shipping gewählt. Sowas liegt mir fern. ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Also mein SingPost-Status kommt irgendwie auch nicht in die Pötte...Dass 8 Tage nach Versand noch keinerlei Update im Tracking erfolgt ist,
ich hab grad heute morgen eine aktualisierung bekommen das es bei denen angekommen ist, ist auch 7 tage her... :(

Der Shop meinte, mit SingPost dauert es insgesamt ca. 15 - 25 Tage
ja, sagte mir mein händler bei ali auch, aber glauben ist so ne sache bei denen ...ich habe schon über 8 wochen auf meine waren waren müssen. ist nicht die regel, aber ab und wann passiert es :(

.

squeenix

Member
ich hab grad heute morgen eine aktualisierung bekommen das es bei denen angekommen ist, ist auch 7 tage her... :(
Dann behalte ich mal noch die Hoffnung, dass es bei mir diese Woche auch noch klappt mit dem Tracking-Update.

ja, sagte mir mein händler bei ali auch, aber glauben ist so ne sache bei denen ...ich habe schon über 8 wochen auf meine waren waren müssen. ist nicht die regel, aber ab und wann passiert es :(
Jetzt mal den Teufel doch nicht an die Wand.:stop:
Wenn's im Endeffekt 3 oder 4 Wochen dauert kann ich noch mit leben. Aber 8 Wochen wäre schon heftig, wenn einem max. 25 Tage zugesichert werden.

Ich muss aber betonen, dass der Support des Shops bisher erste Sahne war. Sehr schnelle Antworten auf E-Mails, zuverlässige und schnelle Rückerstattung der Versandkosten, sehr freundliche Kommunikation... Die Verzögerungen (sofern es überhaupt welche gibt) vermute ich daher momentan einzig und allein bei SingPost.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hab am 25.03 25.-€ bezhalt und auch am nächsten tag ne tracking erhalten.
das in meinen tab in ner app eingetragen und wie geschrieben heute morgen die nachricht erhalten das es auf deren post eingegangen ist.
wie lange es unterwegs ist, das weiß ich in meinem fall nicht, was mir auch schnuppe ist weil ich mich für den weg entschieden habe.
am 44 tag nach bezahlung mach ich einen fall bei paypal auf falls die ware nicht angekommen ist. das ist meine absicherung.
ich hatte schon fälle da kams nach 3 wochen, aber auch nach 8 wochen, da steckt man nicht drin...
wie gesagt, ich habe sing post diesmal selber gewählt, das risiko war mir bewußt.

NB hier noch was zum thema gefunden, zwar nicht aktuell aber immer noch erklärend.
http://chinamobiles.org/threads/versand-support-von-china-shops-faq.32777/

.

guesa

Well-Known Member
@squeenix ..ich wollte dir keinen geiz andichten, du hattest deinen fall ja schon beschrieben, sondern nochmal klar machen, dass bei einem phone die schnellen und sicheren versandformen 1.Mittel der wahl sind. Es gibt ja auch noch ratsuchemde Mitleser.

Das Problem bei singaporepost und all den anderen Schnecken ist immer das ipz in ffm, da fallen die Schwankungen in Startzeiten in China kaum ins Gewicht.

XPQ5800

New Member
Jetzt warte ich auf auf meine DHL Express Lieferung. Liegt seit 2 Tagen beim Zoll Frankfurt. Habe eben bei DHL angerufen was da los ist. Er sagt mir, auf dem Paket würde der falsche Warenwert draufstehen und das Paket wäre gesperrt. Er hat mir eine Mailadresse von DHL Leipzig gegeben. Dort sollte ich die Rechnung hinsenden. Er hat mir versprochen, dass ich morgen das Paket bekomme wenn ich gleich die Mail los schicke. Mal gespannt

squeenix

Member
Heureka, das SingPost-Tracking hat sich heute bewegt:
Despatched to overseas (Country code: DE)
Wenigstens weiß ich jetzt, dass sich da etwas tut. Aber ich bleibe dabei: Das Tracking-System von SingPost ist ein schlechter Witz. Von diesem "Status" kann ich weder ableiten wo mein Paket ist, noch wann genau sich dieser Status änderte (Uhrzeit wird wieder keine angezeigt). Das könnte jetzt am Flughafen in Singapur liegen, in der Luft sein, oder bereits in "DE" (wovon ich natürlich nicht ausgehe...).

Also Information sieht anders aus... :negative:

squeenix

Member
Wir scheinen dann ja relativ zeitgleich unsere Sendung erwarten zu können. Wann immer das auch sein mag. Bin mal gespannt ob sich unsere Tracking-Statussis parallel in etwa gleich entwickeln...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, schaumer mal......
ich rechne mal mit 14 tage (7 sind ja schon rum seit bezahlung)

.

squeenix

Member
Ui! Gerade habe ich aus Jux mal meine Trackingnummer auf dhl.de eingegeben und siehe da! Ich kann den Status auch bei DHL nachverfolgen:
Status vom Do, 03.04.2014 17:12
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
(Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.
Probier's vielleicht auch mal aus, @Herr Doctor Phone! :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
mach ich gleich.
.[DOUBLEPOST=1396554055,1396553940][/DOUBLEPOST]juhuuuu :)
dank dir @squeenix :)
es klappt, nun kann ich die nummer im tab auf dhl ändern :)

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele @squeenix
hab gestern post bekommen vom zoll, ich darfs am montag abholen :)
ging verdammt schnell diesmal, bin ich gar nicht gewohnt :hehehe::hehehe:

im tracking steht nichts, ist halt ne kleinsendung...

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also ich war am zollamt, war aber der falsche artikel :(
(anderer bei ebay gekauften, wert ca. 6.- euro *kopfschüttel*)

meine vermutung ist richtig, die sendung wird irgendwo am zoll die woche und vielleicht die nächste noch hängen.
status hat sich bis jetzt auch nicht geändert..."wird ins zielland transportiert" (vielleicht per schiff?)

.

thor2001

Well-Known Member
Hm, warte auch auf meinen externen Akku.

Dieser soll per SwedenPost kommen...

Zwischenablage02.jpg

SingaporePost war ja noch irgendwo verständlich, aber warum wird mein Akku aus China per SwedenPost verschickt.

Swiss Post war eigentlich auch recht fix damals.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist auch keine info, ist ne langjährige erfahrung....
sing post ist ne schneckenpost, deswegen.....wenn sie erst mal in BRD ist, dann hängt sie meist auch noch ne weile am FFM zoll...

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten