Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

geoffrey.b

New Member
Ist es denn nicht eigentlich egal, das mit der Trackingnummer? Ist doch
eigentlich nur zur Sendungsverfolgung da und die Sendung müßte
doch eigentlich trotzdem ihren Weg gehen!?

guesa

Well-Known Member
Wenn das Phone auf dem Versand verloren geht, haftet aber trotzdem der Verkäufer mir gegenüber...oder?
ja schon, aber wie willst du das von hier aus in China durschsetzen. Paypal sichert nur ab, dass der Verkäufer versendet, wenn du mal die Käuferschutzrichtlinie durchliest...was sagt denn nun bpostinternational zu deiner langen Nummer von mixe

Pistenhase83

New Member
Hallo,
bräuchte mal Hilfe, bzw. Rat:
Habe bei Aliexpress am 24.03. ein Handy bestellt.
Am nächsten Tag (25.03.) kam die Mail, verschickt und auf
Aliexpress stand die Trackingnummer.
Bis heute 29.03. erscheint immer noch bei DHL, no Result.
Ist das normal?
Der Händler gibt auch keine Antwort.

Hast du die deutsche dhl seite benutzt? wenn ja gehe mal bei dhl.com hin. ich habe auch bestellt bei ali und auf der deutschen dhlseite sehe ich nichts aber bei der com schon. Sonst warte noch ein paar tage und mach das: Dispute" eröffnen mit der Begründung "Trackingnumber not valid". oder warte bis einen tag bevor deine zeit bei
Reminder:
In 20days 10hours 23minutes 47seconds Purchase Protection will end. abgelaufen ist dann wieder open dispute und hal das du deinen artikel nicht hast.
Habe ich auch schon gehabt. Artikel war nicht trackbar und ist auch kurz vor ablauf der zeit nicht angekommen und habe mein geld zurück bekommen. Dauerte keine 5 tage da hatte ich mein geld wieder.

guesa

Well-Known Member
@geoffrey.b ...mit der Nummer von fct musst du mal in Track by shippers refference auf der dhl-usa.com Seite, dort findest du dann die nummer mit der dhl funktioniert. Du findest shipprrs bei tracking optionen

BaggerVance

New Member
ja schon, aber wie willst du das von hier aus in China durchsetzen. Paypal sichert nur ab, dass der Verkäufer versendet, wenn du mal die Käuferschutzrichtlinie durchliest...was sagt denn nun bpostinternational zu deiner langen Nummer von mixe
14/03/2014 11:30:30 Shenzhen Departured from SFC warehouse
14/03/2014 09:02:15 Item is announced / bpost received the information
14/03/2014 01:03:16 Shenzhen Parcel arrived SFC warehouse

Ja Käuferschutzrichtlinie hatte ich schon gelesen. Wahrscheinlich kann ich hier nur auf Kooperation von Mixe hoffen. Wie sind denn in diesem Fall des Verlustes während des Versands die Erfahrungen? Auch im Tracking bei Bpost steht "Daten erhalten".

Ora

®
Von folgendem Fall kann ich berichten:
Eine BPost Sendung kam 17 km vor meinem Wohnort nicht mehr vom Fleck.
BPost Anfrage von mir: Bitte an DHL wenden. DHL: Empfänger Barcode nicht maschinell lesbar. Bitte Absender zur nochmaligen Präzisierung auffordern, meine Angaben reichen nicht.
Mixe aufgefordert. Sendung wurde im DHL Paketzentrum neu gelabelt und zugestellt.
Soll heißen, rufe BPost an (oder Email) und fordere Mixe zur Nachforschung auf.

Gesendet von meinem UMI X2

squeenix

Member
Also, nachdem meine Sendung angeblich am 26.03. verschickt wurde, tauchte gestern Abend erstmals eine Information im Tracking auf:
Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)
Interessant ist: Es wird zu diesem Status nur ein Datum ("30-03-2014") angegeben, keine Uhrzeit. Die "Lieferungen"-App auf meinem Android-Handy zeigt als Uhrzeit 00:00 Uhr an.

Der Status selbst bedeutet natürlich nur, dass die Sendungsinformationen bei SingPost angekommen sind und sagt nichts über die physische Präsenz des Pakets aus. Es wundert mich ein bisschen, dass die Sendungsinformationen scheinbar erst jetzt übertragen wurden, wenn doch angeblich am 26.03. verschickt wurde.

Aber gut, ich kenne deren interne Abläufe ja nicht. Mal weiter warten... :smoke:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Die Sendung war bei mir in Dresden, ohne dass DHL bei mir war und versucht hat das Teil zuzustellen, wurde es zurückgeschickt.
Zollabwicklung lief ohne Probleme.
Hat jemand schonmal soetwas erlebt?
DoogeeTurbo2014.jpg

BR610/612

Active Member
Ich werde jetzt den Aliexpress-Verkaufer mal ärgern und die 45 Tage processing time bis zum 15. Mai abwarten. Ich denke der Aliexpresshändler hat sich im Preis vertan und das Handy viel zu billig wahrscheinlich unter dem Einkaufspreis angeboten und hofft nun das der Kunde wegen der langen processing-time abspringt oder das Huawei Ascend P6 nimmt so wie er es mir angeboten hat. Sollte er nicht liefern kann ich das P6S immer noch bei mixe bestellen, mein Faea F1 funktioniert ja bis auf ein paar Kleinigkeiten wunderbar.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
na hoffentlich...... :) mir war schon das Herz in die Hosentasche gerutscht, als ich las, dass es wieder in Signapore eingetroffen ist.

Oben Unten