Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Barbudo

Mi-Boy [CH]
hallo leute

da ich mir nun auch mal was aus fern ost bestellt habe, kann es nicht schaden mich mal hier zu registrieren, da ich in letzter zeit öfters hier unterwegs bin und die beiträge lese. nun zu meiner frage
mein status ist dieser

da steht weder zeit noch datum. finde es bisschen merkwürdig. tracking nummer montag 10 märz erhalten. tracken konnte ich 2 tage später mittwoch 12 märz. bis heute blieb der status unverändert.
habe über verschiedene dhl seiten getrackt z.bsp. dhl china/hong kong/uk/de/ch und zusätzlich über andere tracking seiten wie trackitonline.ru oder 17track.net aber überall das gleiche.

kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen soll oder einfach mal bisschen länger warten ?

sorry leute habs über aliexpress bestellt, da sehe ich "erst" jetzt gerade da steht

DHL
Delivery Time:3-7 Days
Processing Time:10 Days

also heisst das doch 10 Tage bearbeitung und 7 tage bis DHL ausliefert oder ?

@OraChinaMobiles danke für die infos

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
1. Lösche Deine Tracking Nummer aus dem Screenshot.
2. Lese mal ein bischen in diesem Thema. Ein Datum wirst Du erst dann finden, wenn das "Pick up" war. Soll heißen, wenn die Sendung vom Versender eingeliefert wurde.
3. Hilft warten

Barbudo

Mi-Boy [CH]
ich hab mal den händler angeschrieben warum das teil noch nicht unterwgs ist.
er meinte dies sei der grund.

Dear friend,

Nice day.
Since recently security check in China is becoming stricter, many parcels with battery inside will be checked one by one. So there could be some delay. Hope you can understand.

Best Regards,
ist dies tatsächlich so ? wenn 2 akkus drinn wären ok, aber kann sein dass jetzt strengere kontrollen herrschen ? was meint ihr ?

georgiana

Well-Known Member
ist dies tatsächlich so ? wenn 2 akkus drinn wären ok, aber kann sein dass jetzt strengere kontrollen herrschen ? was meint ihr ?
Nun, ich hatte Ende Januar bei FCT das iNew V3 bestellt, auch mit DHL und dann wollten sie es mir nicht mit DHL liefern, sondern mit EMS. Und die Begründung war auch so in der Art wie das, was Du jetzt geschrieben bekommen hast. Ich habe dann bei Mixe mit EUEXP bestellt, das hat hervorragend geklappt.

Ob DHL tatsächlich mehr kontrolliert oder ob die Shops das gelegentlich als Ausrede benutzen, wenn sie nicht so schnell liefern können und das nicht zugeben wollen, werden wir hier wohl kaum erfahren. Nur was willst Du tun? Ein Storno an dieser Stelle ist sicherlich nicht so einfach.

minnitubo

New Member
hallo zusammen :)
kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? habe am 13.03. bei To2c bestellt und am 15. die trackingnummer erhalten.
bei dhl wird die nummer nicht erkannt. der support hat mich zu 4PX verwiesen. und das steht dort:

Trajectory Details
Waybill numberDestinationLocal timeLatest statusPOD
XXXXXXXXXX

2014-03-18 16:27:25

Local Date and TimeWeekLocal places of transhipmentTransshipment records
XXXXXXXXXX
2014-03-15 09:13:33

Shenzhen,China

2014-03-15 02:14:18

Mingle,Shenzhen,China

2014-03-14 17:06:27

Barbudo

Mi-Boy [CH]
So nach dem ich dem händler geschrieben hab was sache ist, dass es so nicht geht schickt er mir einen link von 4px. Ist das ein partner von der dhl ? Auf jedenfall wurde mein paket dort verarbeitet und wartet so wie ich das verstehe auf den abflug.?

2014-03-19 07:02:13

HONG KONG - HONG KONG
Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG
Processed at HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG
Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG
2014-03-19 01:30:43

HONG KONG - HONG KONG
Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG
Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG
Processed at HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG
Shipment picked up
2014-03-18 09:51:39

Mingle,Shenzhen,China

2014-03-12 11:28:31

HONG KONG - HONG KONG

2014-03-12 11:28:00

HONG KONG - HONG KONG

2014-03-08 16:41:08

noplan

GNO Member
Wenn ich die Berichte der letzten Seiten mit meinen aktuellen Erfahrungen abgleiche,
gibts derzeit wohl wirklich längere Verzögerungen bei der Abwicklung in HK.

guesa

Well-Known Member
@Barbudo so wie dein Tracking aussieht ist es jetzt im Flieger. Du solltest es auch über die DHL international tracking Seite tracken können, eventuell über Shippers Reference, wenn die Tracking Nummer direkt bei DHL nicht funktioniert
Tracking.JPG

chridos

New Member
Jetzt muss ich mich doch hier nochmals einklinken, nachdem @guesa anscheinend den Plan hat :Mauridia:$

Kannst Du mir evtll. den Status dieser beiden Trackings erläutern?

Zwei Nummern/ Pakete sind es wohl deshalb, weil in einem Paket ist das Telefon und im anderen der Akku...

Tracking _01.jpg
Tracking _02.jpg

Vielen Dank

MFG

chridos

H

Herr Doctor Phone

Guest
"departed facility" heißt ganz einfach frei übersetzt das es die einrichtung verlassen hat, somit quasi den honkong zoll verlassen hat und nun auf dem weg ist.

.

chridos

New Member
Danke für die Info, so habe ich das auch übersetzt.
Was mich stutzig macht, ist die zweite Trackingnummer ( soll wohl das Telefon sein):
Tracking _03.jpg

CHZRH ist eigentlich der Ländercode vom Flughafen Zürich.

Und das am 15.03.???
Es müsste dann ja eigentlich schon bei mir angekommen sein...

MFG

chridos

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@guesa
Danke für die info. Momentan kann ich auf keiner dhl seite tracken auch mit shipment reference nicht. Vielleicht heute abend, hoffe ich mal :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
das gibts manchmal das die pc in unterschiedlichen ländern damit nicht klar kommen und falsch übersetzen/datum falls angeben.

.

minnitubo

New Member
So nach dem ich dem händler geschrieben hab was sache ist, dass es so nicht geht schickt er mir einen link von 4px. Ist das ein partner von der dhl ? Auf jedenfall wurde mein paket dort verarbeitet und wartet so wie ich das verstehe auf den abflug.?
hallo, ich habe auch über dhl-express bestellt und wurde vom support an 4px verwiesen....habe mich auch gefragt ob das ein partner von dhl ist. weiss das jemand ?
weiss auch nicht was mein tracking zu bedeuten hat, da es mein erstes china-phone ist....
2014-03-19 03:34:55

HONG KONG - HONG KONG
Shipment on hold
2014-03-19 00:43:19

HONG KONG - HONG KONG
Shipment on hold
2014-03-19 00:43:19

HONG KONG - HONG KONG
Shipment picked up
2014-03-15 09:13:33

Shenzhen,China

2014-03-15 02:14:18

Mingle,Shenzhen,China

2014-03-14 17:06:27

kann mir das jemand erklären?
wäre super :)

guesa

Well-Known Member
nachdem @guesa anscheinend den Plan hat
danke, das hast du richtig erkannt:p

deine Akkus, ...sind mit Schneckenpost unterwegs. Der aktuelle Status ist unterwegs, dürfte aber bald im Zielland eintreffen

Schneckenpost-Schweiz.JPG

das andere Paket ( Handy )ist ein DHL-Express Paket, welches im Flieger ist, hier mal ein Beispiel, wo du die nächsten Schritte nachvollziehen kannst

Tracking Beispiel.JPG

H

Herr Doctor Phone

Guest
HONG KONG - HONG KONG
Shipment on hold
bedeutet das dein paket erst mal "auf eis" gelegt wurde....also eine verzögerung, grund bisher unbekannt.
vielleicht sind keine papiere dabei, paket runtergefallen vom band und beschädigt...man weiß es noch nicht.
versuch es morgen nochmal.

.

Cristallx

New Member
Hello,

FCT ... I placed a order on 05/03/2014 today 19/03/2014 still waiting :(

I choose for DHL but since 13/05/2014 no changes on the track page, I send yesterday morning already 2 messages to FCT. But they don't answer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten