Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Kann mir bitte jemand sagen welchen Warenwert da Dealextreme auf das Paket geschrieben hat??
Ich weiss interessiert den Zoll eh nicht aber würde ich schon gerne wissen was der Wert in € sein soll. .

sofern das 224 Euro heissen soll: Versand zählt zum Warenwert auch wenn du ihn nicht bezahlen musstest.

Wenn's 324 Euro heissen soll weiss ichs nicht.

cect

Pocetni Clan
Soviel hab ich doch gar nicht bezahlt, das währe ja ne Sauerei wenn dealextreme da höhere Summen drauf schreiben würde ..
Nene das sind glau ich yen, aber dann währe der Betrag irgendwas mit 35,00€, deswegen wollte ich nochmal nachfragen . .

MaXeE

New Member
Ist das jetzt ohne zoll durch gekommen oder mit zoll weil war ja ganz schön kurz da drinne :p

Datum Uhrzeit Ort Status

September 03, 2008 13:11 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt

September 03, 2008 19:08 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong

September 03, 2008 19:52 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong

September 03, 2008 20:24 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong

September 04, 2008 04:14 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong

September 04, 2008 17:02 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany

September 04, 2008 22:20 Leipzig - Germany bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany

September 04, 2008 22:27 Leipzig - Germany Zollfreigabe in Leipzig - Germany

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Soviel hab ich doch gar nicht bezahlt, das währe ja ne Sauerei wenn dealextreme da höhere Summen drauf schreiben würde ..
Nene das sind glau ich yen, aber dann währe der Betrag irgendwas mit 35,00€, deswegen wollte ich nochmal nachfragen . .
Achso, ich dachte du hättest ein Handy bestellt. Dann käme der Preis ganz gut hin :)

@ MaxeE: Das wurde vermutlich schon verzollt, allerdings übernimmt DHL diese für dich und fordert den Zollbetrag dann bei dir ein.

JaY

CECT-Fan
Mein Päckchen kam vor 2 Tagen in Frankfurt an. Jetzt sehe ich gerade die Meldung:
Sep 5, 2008 8:00 AM

Bei FedEx Station eingetroffen

ANCHORAGE, AK
Habe dank goolge herausgefunden das es den Ort Anchorage gibt.... und zwar in ALASKA :shout:
Wollen die mich verarschen ??

Greets,
JaY

Makai

New Member
Mein T32+ / x999+ ist da!!!

Hallo zusammen,

hab ja letzten Montag mein T32+ / x999+ bestellt.
Dieses kam heute per DHL an und was soll ich sagen....
Bis auf die Verpackung, die den Anschein macht, dass das Handy schon einmal in Betrieb war... 1A+ :no:
Das Handy an sich ist aber in brandneuem Zustand.

Sogar zwei Akkus mit sage und schreibe 2800 mha :OMG:...

Alles aus dem Shop, der durch eure Partnersite (www.i-clone.be) verlinkt wurde. :derisive:

Wer wissen will, was ich insgesamt bezahlt habe schickt mir bitte ne PN.

Ich spiel jetzt mal n bissle mit meinem neuen Handy.

Schönen Abend noch von einem seeehr glücklichem Makai. :grin:

darth_schlaubi

Ich bin dein Vater
hi,
hab mal ne frage zum tracking. der letzte eintrag (also der erste ganz oben) ist für mich nicht ganz deutlich. was soll das heißen? ware vom zoll einbehalten? was passiert nun?

Anhänge

darth_schlaubi

Ich bin dein Vater
[ironie on]so. dann mal herzlichen dank für die vielen hinweise und tipps die mich bezüglich meiner frage erreicht haben. [/ironie off]

hab mich nun selbst gekümmert und alles wissenswerte von fedex direkt erfahren.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Liegt wahrscheinlich daran, das noch Recht wenig Sendungen über Fedex an User zugestellt wurden. Und von denen hatte anscheinend noch keiner so ein Problem. EMS und DHL sind eher "gängig".

Was da nun Vorlag und was Du erfahren hast interessiert uns natürlich trotzdem ;).

Mindprint

New Member
Moinsen!

Tja , auch mein I68+ hängt wohl bei meinen Freunden vom Zoll!

September 12, 2008
21:52
Hong Kong - Hong Kong
Sendung wurde abgeholt September 13, 2008
04:32
Hong Kong - Hong Kong
Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong September 13, 2008
05:26
Hong Kong Hub - Hong Kong
Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong September 13, 2008
05:41
Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong September 14, 2008
03:08
Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong September 14, 2008
14:52
Leipzig - Germany
bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany

Mal sehen wieviel die da schon mit dem Phone gespielt haben bis es endlich mal ankommt...!!

Oder könnte das eher ein schlechtes Zeichen sein??

Gruss

MP

Mindprint

New Member
Oha...

Neues vom Zoll:

September 16, 2008
13:25
Leipzig - Germany
Verzögerung bei der Verzollung
Ich habe gerade bei DHL angerufen..
Der gute Mann meinte es würden irgendwelche Papiere fehlen..

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruss

MP

darth_schlaubi

Ich bin dein Vater
also bei mir ist alles in butter. telefon kam heute mittag an. der eintrag vom 15.09.08 in der tracking liste sagt nur aus, daß es beim zoll liegt. laut aussage des herren von fedex, hat sich bei mir nur die prozedur beim zoll ein wenig verzögert. dazu kam auch noch, daß das system von fedex wohl nicht flink genug gearbeitet hat. kurz nach meinem anruf stand schon in der tracking liste, daß das paket auf dem weg zu mir ist.
als extra kosten sind noch angefallen:

zoll- euro/duties 0,84€
einfuhrumsatzsteuer/taxes 8,96€
pauschalierte eingangsabgaben/ others 0,00€
verwaltungsgebühr/ administration fee 7,20€
mwst/ vat 19% 1,37€

macht zusammen 18,37€

gezahlt habe ich das direkt an den fahrer von fedex.

für das telefon (110€), einschließlich 1gb speicherkarte (4€) und versand (versicherung für versand 3€) per fedex (20,01€), und den kosten für zoll etc. (siehe oben), habe ich demnach insgesamt 155,38€ bezahlt.

bestellt am 12.09.2008 gegen abend, geliefert am 16.09.2008 mittags.

btw. dhl und ems sind "gängig" .. ich hab gehofft das mir tom hanks mein telefon bringt.. (o;

Ebi

New Member
Ems - gdsk

Moin,

habe mir die Postings hier sehr interessiert durch gelesen.
Ich habe schon diverse Male Sendungen von EMS über GDSK geliefert bekommen, aus dem einfachen Grund, so geht es Euch wohl auch, weil sie einfach um 1/3 günstiger sind.
Bisher keine Probleme, als mal ein kleines Problem mit einer falschen Adresse auftauchte, das kann ich jedem nur raten, egal welches Problem auftaucht, Telefon nehmen und anrufen. GDSK hat in jeder mittleren Stadt in Deutschland ein Auslieferungslager. Ruft in Düsseldorf an, dort bekommt Ihr die Rufnummer von dem Lager in Eurer Nähe. Die sind freundlich und sehr hilfsbereit! Lieferungen werden von denen bis 21h zugestellt. Also nicht lang schnacken Kopf in Nacken und dort anrufen, da werdet Ihr geholfen. FLU ist FFM was FLU ist kann ich allerdings auch nicht sagen. Grenada ist der letzte Posten bzw der einzige von EMS in Europa von dort verteilen sie an Ihre Partner in den einzelnen Ländern der EU....

So hoffe Euch geholfen zu haben....

Bis dann wenn Fragen sind helfe ich gerne mache das schon ein paar Jahre

in diesem Sinne...

ladysuse

New Member
Hallo ich brauche Hilfe,habe in China etwas gekauft nun bekomme ich auf meiner Nr.packet verfolgung diese nachrricht.
17.09.2008 08:55 MET FLU In Zollbearbeitung
17.09.2008
08:55 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
17.09.2008
15:22 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
19.09.2008
10:17 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
19.09.2008
10:18 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
Ab heute steht da.
22.09.2008 07:14 MET FLU Ausgelagert Zoll-Lager
22.09.2008 07:14 MET FLU Versand
22.09.2008 07:49 MET FRA Warenbewegung
da steht nichts von Zollfreigabe was hat das zu bedeuten ??

-gruß mit Hilfefruf :'(

Arch

New Member
Für die österreichische Nachwelt festgehalten:

Hab bei eemobi mit EMS bestellt. Nachdem das Paket China verlassen hat, gibt es kein tracking bei EMS mehr, sondern via post.at
Keine Ahnung warum, aber wer länger keine Packetbewegung sieht, sollte mal bei der Post nachsehn.

Makai

New Member
Solltest nun innerhalb der nächsten Tage dein Päckchen bekommen.
Manchmal wird auch eine Instanz nicht aufgeführt... vielleicht in dem Falle die Freigabe.

Aber da steht ja deutlich, dass die Sendung schon an dich unterwegs ist und den Zoll passiert hat. :)

Also du kannst dich schon einmal auf das bestellte Langstrecken-Sprechrohr freuen. :popcorm1:

Oben Unten