Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Ausgelebt

Outfluencer
der status hat sich jetzt auf

2014-02-14 12:08, --, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: ) geändert

hab eigentlich mit dhl bestellt nur diesmal komische stati gehabt vorher warn die eigtl immer gleich china->leipzig->daheim jez auf einmal gar kein ort in de und komisches zeug

was mich auch stutzig macht dass sich der status nach hinten ändert, also von 20.2. auf 14.2.

Zuletzt bearbeitet:

klatscher2012

New Member
Servus Leute,
mal ne Kurze Frage mein Inew V3 wurde von Singapur nach Leipzig eingeflogen.
Nun ist der Status "Shipment has been given a release by Customs." In der Sendungsverfolgung sichtbar.
Heist das für mich nun, dass keine Gebühren durch den Zoll anfallen? Oder kann das trotzdem auf mich zukommen?
Vielen Dank

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, immer bei DHL express
(außer es flutscht manchmal durch...konventionell verschickt ;) )

.

S

Squizzy

Guest
bei mir steht immernoch "Sendungsinformationen eingegangen", hab den händler angeschrieben und der meinte dass die es losgeschickt haben es aber wohl noch beim chinesischen zoll sei ?! aber selbst dann müsste doch da stehen, dass dhl das paket erhalten hat oder nicht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei mir steht immernoch
na ist einfach....
der hat den versand aufbepper ausgedruckt und auf das paket geklebt.
das ist die versand information.

als nächstes fährt einer mit seiner riksha und noch anderen päckchen nach hongkong und liefert es bei DHL ab.
erst dann ist es auf dem weg.

ist so wie wenn du bei ebay was verkaufst und die adresse ausdruckst. die information ist schon bei DHL/hermes/etc. aber du mußt es noch zum versand bringen.

.

S

Squizzy

Guest
na ist einfach....
der hat den versand aufbepper ausgedruckt und auf das paket geklebt.
das ist die versand information.

als nächstes fährt einer mit seiner riksha und noch anderen päckchen nach hongkong und liefert es bei DHL ab.
erst dann ist es auf dem weg.

ist so wie wenn du bei ebay was verkaufst und die adresse ausdruckst. die information ist schon bei DHL/hermes/etc. aber du mußt es noch zum versand bringen.

.

also hat die mir was vom pferd erzählt :grin: hab ich mir auch so gedacht ;) blöd nur dass man express bestellt und die sich erstmal ne woche zeit lassen bis sie den nächsten boten durch die stadt mit dem paket schicken ^^

H

Herr Doctor Phone

Guest
na, in der regel haben sie das ding nicht im lager..
da ziehen paar leute los und besorgen die, oder warten auf ner lieferung von den "erbauern"
wenn sie es dann haben, dann wir gewartet bis genügende zusammen sind, und dann geht einer nach hongkong....
hongkong ist immer noch eine "enklave" mit sonderstatus, auch wenn es jetzt chinesisch ist.

.

klatscher2012

New Member
Jetzt muss ich nochmal nachhacken :grin:
Mein paket ist seit heute früh um 10:00
im Status "Customs status updated Shipment has been given a release by Customs. "
in Leipzig.
Wie lange verbleiben die denn im Schnitt da, bzw. hab ich Chancen, dass das Ding morgen bei mir ankommt?

thor2001

Well-Known Member
Welcher der drei folgenden Versandoptionen ist denn die schnellste Versandoption bzw. am einfachsten trackbarer Versender?

In Klammern die Angabe der estimated delivery time.

China Post Air Parcel (15-34 days)
Singapore Post (15-60 days)
Hongkong Post Air Parcel (15-34 days)

Danke

klatscher2012

New Member
Friday, February 21, 2014 Location Time
4 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 10:46

3 Departed Facility in SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 07:35

2 Processed at SINGAPORE - SINGAPORE SINGAPORE - SINGAPORE 03:20

Thursday, February 20, 2014 Location Time
1 Shipment picked up SINGAPORE - SINGAPORE 21:07

brain

New Member
Hier mal zu info ein Tracking von der Sweden post RExxxxxxxxSE

DHL Tracking.
Mo, 03.02.2014 12:11 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Do, 13.02.2014 17:09 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Mi, 19.02.2014 12:49 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Mi, 19.02.2014 15:28 Uhr Rodgau Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 20.02.2014 03:58 Uhr xxxxxx Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 20.02.2014 08:21 Uhr -- Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
Fr, 21.02.2014 16:57 Uhr xxxxxxx Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

17track.net
Destination Country - Germany:
2014-02-21 16:57, xxxxxx, The shipment has been processed in the parcel center of origin
2014-02-20 08:21, --, The shipment will be handed over to the customs office responsible for the recipient. The recipient can collect the shipment from there once he has received notification from customs.
2014-02-20 03:58, xxxxxx, The shipment has been processed in the destination parcel center
2014-02-19 15:28, Rodgau, The shipment has been processed in the parcel center of origin
2014-02-19 12:49, IPZ-Ffm, The international shipment has arrived at the import parcel center
2014-02-13 17:09, IPZ-Ffm, The shipment has arrived in the destination country
2014-02-03 12:11, --, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )
Origin Country - Sweden
2014-02-20 19:55, Local mail tracking
2014-02-19 15:28, Frankfurt Flughafe, Unsuccesful delivery
2014-02-18 15:28, Frankfurt Flughafe, Departure from inward office of exchange
2014-02-18 15:28, Order customs cleared and lodged with local delivery agent
2014-02-13 17:09, Frankfurt Flughafe, Handed over to Customs
2014-02-13 17:09, Frankfurt Flughafe, Arrival at inward office of exchange
2014-02-13 17:09, Order awaiting customs clearance
2014-02-03 12:11, Sweden Post, Direct Link, Singapore, The item has been dispatched from Sweden Post, Direct Link's international terminal for onward transport abroad
2014-01-27 18:00, Order Shipment recorded
---------------------------------------------------------

am 20.02.2014 9Uhr Den zoll mal vorab die Rechnung und Paketnummer zu gemailt.
Damit haben die gleich das Paket weitergeleitet hoffe das es morgen eintrifft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten