Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

chinpho

Active Member
Falls die Bestellung bei merimobiles noch nicht endgültig ist, kann ich dir etotalk empfehlen.
Link: klick. Für 169,99 USD inkl. kostenlosem DHL Express Versand. Mit dem Code "summer" sparst du nochmal 5 USD.

Nur ein Tipp

hdd

New Member
Problem oder zuvoreilig ?

Meine sendung hängt seit dem 10.7 in f beim zoll und langsam mach ich mir sorgen weil der status bei dhl sich nicht ändert.(per schneckenpost)
anruf bei internationale einschreiben/post ergab das meine sendung noch im zoll befindet da zur zeit die briefe/pakete aus china genauer kontrolliert werden weil die plagiate zur zeit überhand nehmen.. soso oO

VirgilVox

New Member
So, habe das ThL W100 gestern Nachmittag inkl. DHL Express für 133,-EUR bei merimobiles gekauft. Die anderen Shop-Vorschläge waren preislich auch interessant, aber wegen ein paar negativen Erfahrungen mit diesen Shops aus diesem Forum (etotalk, mixeshop) bin ich dann bei merimobiles geblieben.

Status jetzt ist natürlich: This order is marked as Awaiting Fulfillment

Wenn sich was tut mit dem Versand und Tracking, poste ich ein Update.

Zuletzt bearbeitet:

H4di

New Member
so kann jetzt endlich mein packet tracken ,aber ich sehe nicht ob es weiter geht oder wie lange es ca noch braucht.
trackingnr: 8969735865

H4di

New Member
juhu ich kann das Packet endlich tracken wurde auch mal zeit :)

Wednesday, July 24, 2013 Location Time
4 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 12:08 AM

Tuesday, July 23, 2013 Location Time
3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 11:35 PM

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 11:35 PM

1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 8:19 PM

H4di

New Member
Weitere Details:
Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben
Nächste Schritte:
Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet
Zielgebiet: BREMEN - OLDENBURG - GERMANY
Mittwoch, Juli 24, 2013 Ort Zeit Stücke
6 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 10:02

5 Verlässt DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:29
JD013060311682226898

4 Sendung sortiert in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:22
JD013060311682226898

3 Ankunft in der DHL-Niederlassung in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 00:08
JD013060311682226898

Dienstag, Juli 23, 2013 Ort Zeit Stücke
2 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 17:43

1 Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 20:19
JD013060311682226898

hat jemand ahnung was jetzt passiert bzw ob es morgen ausgeliefert wird ?

Ora

®
AW: Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Meine Erfahrung 14h nach Auslieferung HONGKONG physikalisch im Skeuditz.
12 h später klingelt es bei Dir, vorausgesetzt Formalien OK.

Zuletzt bearbeitet:

H4di

New Member
danke schon mal für deine hilfe.
Eine frage habe ich immer noch ist das Packet hetzt dürch den Zoll ?

lg,Hadi

H

Herr Doctor Phone

Guest
na du bist ja ungeduldig ;)
denke nicht das das Paket durch den zoll ist, sonst würde es da auch stehen "verzollung abgeschlossen" und das tut es nicht ;)

wart noch 1-2 tage ab ;)

grüße

H4di

New Member
jetzt steht

7 Ankunft in der DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 19:42
JD013060311682226898

lg,Hadi

guesa

Well-Known Member
jetzt steht

7 Ankunft in der DHL-Niederlassung in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 19:42
JD013060311682226898

lg,Hadi
das ist schon mal gut, weil es jetzt in DEutschland ist. Jetzt wird der Verzollungstatus nochmal aktualisiert und in Leipzig weitergeleitet. Wenn du in der Nähe von Leipzig wohnst, bekommst du es garantiert Morgen, wenn es in Deutschland noch weitergeflogen werden muss, spätestens übermorgen

Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben
Nächste Schritte:
Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet
Zielgebiet: BREMEN - OLDENBURG - GERMANY
Mittwoch, Juli 24, 2013 Ort Zeit Stücke
6 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 10:02
Diese Meldung erscheint regelmäßig, wenn das Paket noch in Hongkong ist. Die Verzollung erfolgt von DHL bereits auf elektronischen Wege, also Warenwert, Berechnung Einfuhrumsatzsteuer. Auch wenn da Schkeudiz steht, ist es noch in China. Nun muss das Paket aber erst mal nach Deutschland, das dauert 10 Stunden Flug. Erst dann kommt der Zoll in Form von lebenden Zollbeamten, die dann das Paket, wie bereits elektronisch vorverzollt durchlaufen lassen, oder es einer Zollbeschau unterwerfen.
Im Prinzip steht das auch schon so im Text! Es hat aber gute Chancen ohne weitere Zollbeschau weiter zu laufen...auf Grund der Fülle der Pakete kann der Zoll sich nicht jedes anschauen. Außerdem gibt es für das Paket Einfuhrumsatzsteuer, da freut sich der Vater Staat.

Anders sieht das bei Paketen mit Schneckenpost aus, am besten noch als Gift deklariert. Dann geht es über Frankfurt, niemand (...DHL macht das z.B. bei Express automatisch für Dich) hat es verzollt. Wo bekommt der Staat nun seine Einfuhrumsatzsteuer her ?...Eben, weil die Pakete eh Schneckenpost sind und keine Expresssendung, kannst du dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bekanntschaft eines lebenden Zollbeamten machen....,auf jeden Fall warten...und warten...

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

So, habe das ThL W100 gestern Nachmittag inkl. DHL Express für 133,-EUR bei merimobiles gekauft. Die anderen Shop-Vorschläge waren preislich auch interessant, aber wegen ein paar negativen Erfahrungen mit diesen Shops aus diesem Forum (etotalk, mixeshop) bin ich dann bei merimobiles geblieben.

Status jetzt ist natürlich: This order is marked as Awaiting Fulfillment

Wenn sich was tut mit dem Versand und Tracking, poste ich ein Update.
du kannst bei merimobiles damit rechnen, dass "awaiting...) da 2- 3 Tage steht. So steht es auch in Ihrem SHOP 2-3 Werktage. Dann bekommst du eine Mail, mit dem status "shipped". Damit erhälst du Tracking Nummer. Diese ist dann nach weiteren 1-2 Tagen trackbar. Wenn du dann DHL gewählt hast, rechne nochmal mit 2 ...maximal 3 Tagen für die Zustellung....also ab Bezahlung dauert es gut eine Woche, bis es da ist.....nur GEDULD...es kommt...bei merimobiles braucht man sich nicht wirklich Sorgen machen....

Zuletzt bearbeitet:
M

matt_smith

Guest
Kleiner Tipp: Ich ordere immer so, dass das Paket am Samstag (unserer Zeit) in Hong Kong sortiert wird und dann Sonntag (unserer Zeit) nach DE geflogen wird. Dann habe ich die Pakete meistens direkt am Montag bei mir, es sei denn der Zoll will ne Rechnung haben. Dann wirds Dienstag.

H4di

New Member
danke für die tolle Erklärung!
also wird mein Packet jetzt mein zuständiges verteilgebiet transportiert machen die das nicht auch nachts über ?

lg,Hadi

Oben Unten