Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Chocoball

Well-Known Member
Bei China Post gibt es auch ein tracking code. Aber da gilt 1 bis 3 Arbeitstagen bevor es wieder ein neuen Status gibt. Mein A5000 ist jetzt auch unterwegs mit China Post und ich warte ruhig ab.

Hast du schon mal bei mobino eingelogt um zu sehen was der Status deiner Bestellung ist? Bei mobino steht folgendes:
When send my order?Time about send your goods. Please feel free to log on "Member Center" view order status. If the order shows "shipped", shows order has been shipped, please be patient receiving.

Chocoball

Well-Known Member
Mein A5000 beim FCT bestellt am 2. April, am 6. April ist es versendet worden mit Registered air mail (China Post) und Heute (15.) bekommen also im Total 13 Tagen wo von 9 für Versand. Da brauche ich keinen Kurierdienst.

Order status Confirmed Confirmation time is 2011-04-02 07:47:28
Payment status Payed Payment time is 2011-04-02 07:47:28
Shipping status Shipped Shipping time 2011-04-06 23:09:43

smoothie

Active Member
@ mikel123 ich habe den vagen verdacht , das du einfach an der falschen stelle fragst :help:

frag doch einfach bei mobi... deinen Assistent , .... meiner war Fall .
und der hat zackig geantwortet , und auch die falsche tracking Nummer innerhalb 2 std. ge/erklärt .

mein pack ging auch bei denen 3 mal raus , wegen mangelhafter Zoll Auskünfte , hat am ende aber gelohnt ;-)

und die versandzeit von 3-5 tagen , ist die durchschnittliche Versandzeit des Postdienstes ,
und die beträgt bei DHL nun mal 3-5 tage , bis zu deiner Tür
wenn alles ok ist , für den deutschen und chinesischen Zoll .

hoffe das hilft dir , und entspannt dich ein wenig :dont_mention:

grüsse

Mikel123

New Member
Hallo.
Naja er hat mir gesagt das er mir nicht die Richtige Track. nummer geben kann ( warum auch immer)
Es ist nur so das ich schon Spannend auf mein Packet warte.
Man hat mir erklärt das es am Freitag da sei allerspätestens Samstag,und darauf habe ich mich schon gefreut das ich es endlich in meiner Hand haben
und gestern habe ich die von Mo-bi gefragt und sie sagten mir das es immer noch in Peking sei,das hat mich natürlich Wütetnd gemacht,weil ich gedacht habe das mein Paket jeden Augenblick vor meiner Tür steht.
Hinzu kommt noch das sie mir wie schon gesagt die Richtige Track. Nummer nicht geben können (warum auch immer) dann könnte ich wenigstens gucken wo das Paket gerade ist und nicht denken das es gleich kommt und dann auf einmal lesen zu müssen das es noch in Peking ist
Hoffe ihr versteht jetzt Ungefähr was ich meine ..
Lg Mikel123

Mikel123

New Member
Ja ich habe gestern Nachgefragt wegen der richtigen Nummer und dann habe ich diese Antwort bekommen:

Hi,you can not tracking it now,we got that news from the DHL guy,please wait our news,
sorry again,nice day.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann wird die Sendung wahrscheinlich noch nicht wirklich auf "der großen" Reise sein? Eventuell noch auf dem Weg, von wo aus dann endlich per DHL Express losgeschickt wird?

Mikel123

New Member
Ich finde das Total Mies von denen. Warum schicken sie es einfach nicht Los meine Gott.
Ich habe dafür 300 euro Hingeblättert und dann kann man doch erwarten das sie es direkt Losschicken -.-
Ich kriege gleich nen Ausraster!"

djvs

Gametot
Die wird schon kommen.
Bei mir hat es auch 7 Tage gedauert bis der Chenische Zollin Pegin es freigegeben hat und ich es Tracken konnte.
Also einfach mal locker bleiben.

Dahmer

Persona non Greta
das weiss keiner!!!
es ist mal so und mal so und vom ewigen rum nerven hier,wirds auch nicht schneller gehen,entspann dich erstmal und warte ab,viel mehr kannst du eh nicht machen

Loonix

Spokenkieker
Mal ne ganz blöde frage an mikel123.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher das du den hier geblockten 'mobinummer1' shop meinst,
aber könntest du den link noch einmal z.b. per '***********' posten?
Nur um sicherzugehen das du nicht bei irgendeinem scammer gelandet bist der sich den namensblock hier zunutze macht.

Loonix

Spokenkieker
Jau, scheint zumindest kein 'dritter' zu sein.
das mit der ******* solltest du aber nochmal üben ;)

Wird schon klappen mit der bestellung, nur halt mit den üblichen bauchschmerzen wegen der langen Wartezeiten.
für mich sind die teureren versender nicht unbedingt wegen der schnelleren lieferung so interessant (netter bonus natürlich ^^)
sondern weil die gleich die zollabwicklung machen und ich ein brauchbares tracing bekomme (wenn der verkäufer denn eine brauchbare tracking nummer liefert -.-)

Mikel123

New Member
Ja das fand ich total Super mit dieser Tracking nummer da braucht man nicht viel mit den Verkäufer zu Schreiben,man kann seine Sendung angucken wo sie gerade ist und man kann ca einschätzen wielange sie noch braucht bis man sie hat

Zuletzt bearbeitet:

Mikel123

New Member
Mein Gott das war nur ne Normal Frage,ich habe jetzt zum ersten mal ein Handy aus China bestellt und dann kann man doch paar Fragen stellen.
Und ausserdem bei euch ist das vielleicht schon Rutine,dann weiss man wie man damit umzugehen hat!!!

Wenn mein Handy da ist dann Melde ich mich sowieso von hier ab,weil man jedes mal ein Doofen Spruch oder ein Dummen satz reingedrückt bekommt bei jeder normal Frage!

Oben Unten