Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Citouch

New Member
@jayjay
axo,kenne ich nicht...wollte nur mal checken obs auch nen bekannter shop ist...
kann ja sein,dass man dich flaxt,aber wollen wir das mal nicht hoffen.

@sinned
schön hehe
doch mit dhl?
wie hast du die info bekommen?

jayjay1983

New Member
ich glaub er will mich verarschen... hab schonmal was andres da gekauft und wurde mit ems geliefert und kam auch an nach 2,5 wochen oder weniger. oder ems ist in diesem fall zu blöd, die haben mein paket in die usa geschickt, wenn der verkäufer mir auch die richtige tracking nummer gegeben hat.

kann man denn ems irgendwie anschreiben, hab nur eine service nummer gefunden.

sodala

Member
Es war ein Warenwert von 100 EUR angegeben. Nachdem wohl keine Handelsrechnung vorlag, aus welchen die Versandkosten hervorgehen, haben die wohl die (geschätzten) Versandgebühren dazu addiert. Grundsätzlich kannst du Einspruch einheben. wenn du die Handelsrechnung mit ausgewiesener Fracht vorliegen hast.

Dann zahlst du nur 19% EUst von 112 EUR.

subaru

New Member
Also für alle Leute, die in Zukunft ncoh Waren mit HongKong-Post erwarten.
Das Problem war bisher, dass man Sendungen, die HongKong verlassen ahben, in Dtl bzw. auf dem Weg dorthin nicht mehr trackbar waren.
Hier die Lösung:
Ruft direkt bei der Deutschen Post in Frankfurt an und fragt dort nach dem dt. Sendungscode eurer Sendung.Mit diesem Code könnt ihr dann eure Sendung in DTL auch tracken.
Telefonnummer: 069 / 975 021 40
Mfg
Manuel

KingEcko

New Member
23.01.2009 09:06 MET FLU Aufnahme
23.01.2009 09:06 MET FLU In Zollbearbeitung
23.01.2009 09:06 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
23.01.2009 18:30 MET FLU Zollavisierung Empfaenger
27.01.2009 16:43 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
28.01.2009 14:52 MET FLU Zollfreigabe
28.01.2009 15:56 MET FLU Ausgelagert Zoll-Lager
28.01.2009 15:56 MET FLU Versand
28.01.2009 16:25 MET FRA Warenbewegung

*freu* Endlich unterwegs und durch'n Zoll gekommen! :)

Wisst ihr ob die GDSK für bestimmte Bundesländer auch bestimmte Lieferanten bevorzugt, oder ob das willkürlich ist!? Klar könnte ich anrufen, aber da die ja nur Hotlinesupp. bis 17Uhr geben sitz ich auf heißen Kohlen, wenn ich mich versteht!

Ist es bei jedem Kurierdienst so, dass man nicht an der Haustür zahlen muss und den Service der GDSK per Brief in Rechnung gestellt wird, oder hat jemand andere Erfahrungen? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es manche schon an der Tür zahlen mussten. (Muss morgen von 07:00-19:00 arbeiten und am Freitag von 07:00 - 14:00, bin also nicht zu Hause und würde mich ärgern wenn der Lieferant da war und es wieder mitgenommen hätte!)

Von Frankfurt bis zu mir sind es ca 380KM. Wann meint ihr könnte es eventuell ankommen?

(Ich weiß diese Frage wird hier wohl schon zum tausendsten mal gestellt, aber ihr kennt sicher auch die Aufregung die man hat, wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend =) )

MFG

Zuletzt bearbeitet:

KingEcko

New Member
Sry fürn DP ;)

Hat sich erledigt. Das Päckchen kommt laut GDSK Support Mitarbeiter heute mit GLS und ich muss nichts an der Tür zahlen^^

subaru

New Member
jetzt ist die kacke am dampfen...hab heute einen brief vom zoll bekommen, dass ich dort die tage antanzen soll...gekauft habe ich ein ciphone Turbo 3G
Dann kann ich mich wohl von dem Handy verabschieden, so täuschend echt wie das dem originalen sieht.... das wird doch zu hundertprozent beschlagnahmt und das nur, weil ********** mit briefpost verschickt hat und nicht wie vereinbart mit DHL!!!!!
Hat jemand vl schon Erfahrungen gemacht, ob der Zoll hier noch einmal die Augen zudrückt?
Mfg
Manuel

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eigentlich geht es ihnen bisher immer nur um die Unterlagen (Rechnung mit Gerätepreis und Versand). Bisher durftest Du das ja als Privatperson kaufen nur nicht weiterverkaufen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Aus vergleichbaren Fällen hier zum Beispiel. Da es mit der "Post" verschickt wurde laut Deiner Aussage, übernimmt auch keiner die notwendige Bearbeitung bei der Einfuhr wie zum Beispiel die GDSK oder DHL. Also mach Dich nicht verrückt, auch wenn es schwerfällt. Mein HiPhone damals war auch voll mit Obstbildern und hatte auch die Originalverpackung. Es wurde auch vom Zoll bearbeitet. Musste die Gebühren zahlen und das war es (GDSK).

Citouch

New Member
jetzt ist die kacke am dampfen...hab heute einen brief vom zoll bekommen, dass ich dort die tage antanzen soll...gekauft habe ich ein ciphone Turbo 3G
Dann kann ich mich wohl von dem Handy verabschieden, so täuschend echt wie das dem originalen sieht.... das wird doch zu hundertprozent beschlagnahmt und das nur, weil ********** mit briefpost verschickt hat und nicht wie vereinbart mit DHL!!!!!
Hat jemand vl schon Erfahrungen gemacht, ob der Zoll hier noch einmal die Augen zudrückt?
Mfg
Manuel
letzte woche freitag,musste ich auch zum zoll..
rechnung sollte ich mitbringen,ich musste das paket aufmachen,die frau hatte aber keinen plan...
"ohh gibt es das weisse von apfel schon in 16gb???" :rofl:
musste 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen,und konnte das handy ohne probleme mitnehmen,mach dir keine sorgen. ;)

Atomfred

New Member
Hallo zusammen

Ich hab mir in china ein i9 bestellt das jetzt auch in Frankfurt beim zoll liegt.
Habe dann als der status auf avesierung sprang mein ausgefülltes formular meine paypal rechnung und die ebay auktion per mail an gsk geschickt.der status sprang dann um auf rückmeldung-jetzt steht er aber zumzweitenmal auf avesierung.

Was heißt das denn ?
Ich dachte da ist dann alles erledigt

04.02.2009 10:29 MET FLU
Einlagerung Zoll-Lager 04.02.2009 10:29 MET FLU
Aufnahme 04.02.2009 10:29 MET FLU
In Zollbearbeitung 05.02.2009 14:47 MET FLU
Zollavisierung Empfaenger 06.02.2009 08:33 MET FLU
Rueckmeldung Zollavisierung 06.02.2009 09:29 MET FLU
Zollavisierung Empfaengerdanke für eure hilfe

grüße

Atomfred

subaru

New Member
Hallo,
also ich hab letzte woche ein hc diamond mit windows beim partnershop bestellt.am freitag wurde es mir dhl verschickt...ich muss echt sagen ich bin begeistert...
d.h. DHL hat innerhlab von 24h das Handy geliefert..also für versandfragen, nehmt nur DHL, ist das Beste was euch passieren kann!
Hier der Sendungsstatus:
Februar 08, 2009 15:23 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Februar 08, 2009 18:45 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Februar 08, 2009 19:09 Hong Kong - Hong Kong Processed at Hong Kong - Hong Kong
Februar 08, 2009 19:11 Hong Kong - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong - Hong Kong
Februar 08, 2009 19:46 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Februar 08, 2009 20:14 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Februar 08, 2009 21:35 Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Februar 08, 2009 22:02 Hong Kong Hub - Hong Kong Processed at Hong Kong Hub - Hong Kong
Februar 08, 2009 22:17 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Februar 09, 2009 06:26 Frankfurt - Germany bereit zur Verzollung in Frankfurt - Germany
Februar 09, 2009 06:31 Frankfurt - Germany Zollfreigabe in Frankfurt - Germany
Februar 09, 2009 06:32 Frankfurt - Germany Ankunft in der DHL-Station in Frankfurt - Germany
Februar 09, 2009 09:55 Frankfurt - Germany Abgang ab DHL-Station in Frankfurt - Germany
Februar 09, 2009 11:01 Munich - Germany Ankunft in der DHL-Station in Munich - Germany
Februar 09, 2009 12:09 Munich - Germany Abgang ab DHL-Station in Munich - Germany
Februar 09, 2009 12:29 Munich - Germany Ankunft in der DHL-Station
Februar 09, 2009 14:12 Munich - Germany in Auslieferung durch Kurier

Mfg
Manuel

Zuletzt bearbeitet:

alicio

Member
Jungens schaut euch das an:

Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
SHENZHEN,CN 10.02.2009 0:15 ABFAHRTSSCAN
SHENZHEN,CN 09.02.2009 19:43 DIE BESCHREIBUNG DER WARE IST UNZUREICHEND. EINE WEITERE DOKUMENTATION IST ERFORDERLICH.
09.02.2009 14:12 HERKUNFTSSCAN
SHENZHEN,CN 07.02.2009 20:00 ABHOLSCAN
CN 07.02.2009 7:12 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Also da steht das weitere Dokumentation erforderlich ist.
Zuletzt gab es einen Abfahrtsscan, bedeutet das das es auf dem Weg zu mir ist oder zurück zum Verkäufer?

Anophelia25

New Member
yay ok meine eine hat nun endlichst eine Trackingnummer zum kuscheln und hundert mal eingeben bekommen nur doof das auch nach hundert mal iiiimmerst noch nichts zu sehen ist chch zum glück bin ich ja nicht ungeduldig chch ;) neiiin hach weiss jemand wie lange es dauert ehe man bei EMS was sieht mit der Nummer? Was für ein Zeitraum ist noch normal und welcher nicht? was für ne spannende frage xD mann aber ich könnte platzen vor vorfreude und das gäbe nur hässliche flecken ^_^

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten