Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

ickemarkus

New Member
Mr. Dra***s Kostenloser versand.... Stimmt bei meinem Versand etwas nicht?

Hallo, ich hoffe dass das das richtige Forum ist, bei der Suche hier im board hab ich jedenfalls nichts gefunden. Nun zu meinem Problem:

ich hab am 27.10. beim Drachen das Air Phone No.1 bestellt welches scheinbar auch verschickt wurde.
Versanddauer wird ja 7-20 Tage angegeben.
Das komische ist, dass ich 2 Bestätigungsmails bekommen habe (am 1.11. und am 2.11.)
mit verschiedenen Paket Nummern. Wieso 2 Pakete für 1 Handy?
Bis heute ist auch noch nichts angekommen, auch kein Brief vom Zoll etc. Stimmt da irgend etwas nicht oder soll ich einfahc mal abwarten oder mich an den Drachen Support wenden?

Danke. LG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
hast du dich denn an den Support von mrD gewendet? weil wenn du es am 1.11. bestellt hast und es über den kostenlosen versand geschickt wurde kanns nunmal eben bis zu vier wichen dauern...aber am besten mal den support anschreiben was da nun so los ist mit deiner bestellung und warum zwei pakete etc.. ich hatte bis jetzt keine Probleme mit denen und deren Ware.
lg

Punisher242

Vengeance is mine!!
Naja der ist aufgelegt, ich würd sagen "Ente Süß, Sauer im Anflug"
Spaß beiseite, du hast eine Tracking-Nummer und gehe davon aus das wenn du diese über die Versandfirma verfolgen kannst. Ich hab zwar keine Ahnung was "CN" ist, aber bin mir sicher das dir hier jemand weiterhelfen kann.
CN bedeutet schlicht und einfach CHINA. ;)

cect

Pocetni Clan
Ich hab mal eine Frage, die Jungs von der GDSK, geben die das Paket auch beim Nachbarn ab,
oder geben die das nur an den Empfänger ab? Denn man unterschreibt ja sowas wie n Vertrag bei denen (wofür die ja 26,00€ Gebühren haben wollen)
und ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, dass das auch n Nachbar unterschreiben dürfte...

eiweich

New Member
kann mir einer saben was der status bedeutet?

item No. Year Status Location Destination Country Date Recipient's Signature
RR934381149CN 2010 departure from outward office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-11-23
RR934381149CN 2010 arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-11-22
RR934381149CN 2010 arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-11-22
RR934381149CN 2010 posting GERMANY 2010-11-19

Masterpiece

iPhone-Experte
2010-11-26 10:00:00 Fri FRANKFURT/M departure from inward office of exchange

ist der letzte Stand meiner Sendungsverfolgung...wann kann ich mit dem Paket rechnen?

cect

Pocetni Clan
Ich hab genau das gleiche Problem, seit dem 24.11.2010 steht mein paket in GUANGZHOU, hier mein Tracking-Status:

2010-11-22 11:14:00 ZHONGSHAN Posting
2010-11-22 16:40:00 ZHONGSHAN Despatch from Sorting Center
2010-11-22 17:03:00 ZHONGSHAN Arrival at Sorting Center
2010-11-22 17:17:25 ZHONGSHAN Despatch from Sorting Center
2010-11-22 23:16:00 GUANGZHOU Arrival at Sorting Center
2010-11-23 00:16:00 GUANGZHOU Handed over to Customs
2010-11-24 09:24:00 GUANGZHOU Released from Customs
2010-11-24 09:54:00 GUANGZHOU Despatch from Sorting Center
Seitdem nichts mehr, auch nicht auf der GDSK Seite.
Da scheint sich wohl irgend was anzubahnen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei EMS / GDSK kann ich immer nur empfehlen die EMS Seite mal auch CHINESISCH zu besuchen. Aus einem "Despatch from Sorting Center" kann schnell mal eine interessantere Information werden (wenn man es dann google translatet) ;)

eiweich

New Member
habe das gleiche problem mein pad. wird mit chinapost geschickt und mein status ist seit 15.11 immernoch der gleiche. hoffe das es bald mahl ankommt.
auf anfragen bei efox wurde mir gesagt dauert ungefähr noch 15 tage bei den status und es sei alles ok ??? hoffe ich doch auch bin schon ganz zappelig

Obmann

Androidprobierer
Ja, ja. Ich warte auch schon seit dem 11.11. Vielleicht haben die bei HK Post den Versandauftrag von etowalk als Faschingsscherz aufgefasst. Na ja, wär ja zumindest ein schönes Weihnachtsgeschenk wenns noch vor dem 24.12. ankommen würde!

eiweich

New Member
kann mir jemand sagen wie der versand mit chinapost in deutschland weitergeht. womit wird in deutschland den weiter gesendet. und was kommen den auser zoll noch für kosten auf mich zu??

Hamfrey

New Member
Hallo,

ich hab seit 2 Tagen den gleichen Status, dass die "Shipment information received" sind und mein Handy in Dubai ist und das Ziel Düsseldorf ist. Dauert das mit der Aktualisierung immer 2-3 Tage oder kann ich davon ausgehen, das mein Handy immernoch in Dubai liegt?

eiweich

New Member
kann mir bitte einer sagen was der status zu bedeuten hat^^unsuccessful delivery laut googel übersetzung erfolglose lieferversuch^^ war die ganzen tage zuhause war nix mit lieferung... wo muß ich mich den jetzt melden??

Loonix

Spokenkieker
Joa, deine übersetzung sollte richtig sein,
die werden das morgen... äh montag nochmal versuchen.
Je nach Spediteur kannst du aber auch dort anrufen und es selbst abholen.

Manche Fahrer scheinen es nicht so genau zu nehmen -.-

eiweich

New Member
habe jetzt rausgefunden das es mit dhl geliefert wird..
muß ich den zoll gleich bei dhl bezahlen??
weil habe nochnix vom zoll bekommen!!!
oder kann ich glück haben das es so durchgegangen ist??

Oben Unten