Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Peppo

New Member
"Shipped" heisst nicht, dass es verschifft wurde, sondern das versand wurde, d.h. es ist unterwegs und sollte eingentlich am 31.10.2010 ausgeliefert worden sein. (Delivered!)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Peppo na du bist mir ja ein kleiner Schlaumeier und ich dachte schon, da hat sich einer mit dem Fahrrad auf den weg gemacht. Mir ist schon klar, was "shipped" bedeudet. Nur auf der Seite der HK-Post hat sich seit einer Woche am Status nichts verändert. Weiter macht mich die Tracking Nummer stutzig (RBXXXXXXXXXHK).
R - steht doch für Registered
B - ???? (bisher aus HK immer A - Airmail)

Angekommen ist es auch noch nicht.... wirklich nicht... ich schwöre :)

Zuletzt bearbeitet:

klaro71

New Member
Eine Frage an die Experten:habe bei e*****k am 28.10. bestellt und mit PayPal bezahlt.Versand mit DHL.Nun liegt es schon seit 4.11. 16.40h in Dubai rum.Ist es realistisch,das es dieses WE bei mir zuHause ist oder ist das Wunschdenken?Sammeln die erst in Dubai?Danke im vorraus!

duffy-31

Well-Known Member
Unterschiedlich, zwischen 11 Tagen und etwa 4 Wochen von "Shipped" Meldung bis Ankunft bei mir.
Zwei Pakete die gleichzeitig aus H-K weg sind kamen im Abstand von ner Woche an, klingt Komisch, ist aber so.

Bodybum10

Aus Bochum...
Hallo,

ich habe ein paar Probs. mit meinem Tracking. Ich habe per HK Post bestellt, wenn ich dort meine Trackin No. eingebe bekomme ich folgende Meldung:
To promptly retrieve the record of your item, please key in your Enquiry Reference Number (if available), for example, 05000123A

Wenn ich dan auf Enter gehe ohne etwas einzugeben bekomme ich folgende Meldung:

The tracking result of the item (RF007751066SG) is presently not available. Please try again later. To make further enquiry, please send the item number; the details of sender; addressee and contact information by fax to Mail Tracing Office. Our fax no. is (852) 2868 4723. You can also email or call our Mail Tracing Office at (852) 2921 2211 during office hours.
Online tracking information on the delivery status of registered mail/parcels sent overseas is available for selective destinations. You can connect to the mail tracking website of the destination below directly. For destinations not on the list, tracking information is only available up to departure from Hong Kong.

Was soll das bedeuten?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
na die kennen sich da ni so richtig aus, wenn in der Anzeige in der oberen Spalte dann "Frankfurt" steht, dann dauerts nochmal mind. 5 -7 Tage.

schokodrink

King of BBQ
Hab bei Dealextrem ein Zigarettenanzünder Adapter gekauft für 2 usd. Es wird mit mitgeteilt das es verschickt wurde, kann aber nirgends ne Tracking Nummer finden.
Wie läuft den das bei DX?

P

Polo09

Guest
Nur so zur Info: Habe seit dem 30.11. folgende Meldung beim Tracking:
The item (RB*********HK) left Hong Kong for its destination on 30-Oct-2010. Sind ja gerade mal 11 Tage. Ich richte mich jetzt auf etwa 2 Wochen ein. Also bis zum 24. 11. sollte ich es haben.

Bodybum10

Aus Bochum...
na die kennen sich da ni so richtig aus, wenn in der Anzeige in der oberen Spalte dann "Frankfurt" steht, dann dauerts nochmal mind. 5 -7 Tage.
Hi,

ich habe seit Montag das beim Tracking stehen: 2010-11-08 00:00:00
Mon​

Registered Mail Section
INFORMATION RECEIVED​

http://en.4px.cc/Track.html;jsessionid=4C2A53A1691A64CEB2CDB770D3F42703
Bedeutet das das die mehr Informationen brauchen??? Ich blick da nicht mehr durch:help:
Oder kann ich jetzt nur warten :popcorm1: biss der Zoll sich meldet?

duffy-31

Well-Known Member
Das heißt Informationen erhalten !
Dein Paket hat China ja noch nichtmal verlassen, jedenfalls laut Tracking.
Kann natürlich jetzt auf dem Weg sein.

Hawkeye

Handyzöllner
Mal kurz eine Frage zu HK Post.

Wer liefert das Phone zu mir, also an meine Tür, DHL?
Wie ist es dann mit der Verzollung? Ich hoffe zwar nicht drauf, aber wenn es verzollt werden muss, müsste ich dann zum Zoll oder kann ich es an der Tür den Boten in die Hand drücke?

Oben Unten